Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

King of Scars,2 Audio-CD, 2 MP3

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Stell dich deinen Damonen - oder füttere sie ...
Niemand weiß, was Nicolai Lantsov, der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nicolai geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113959301

Hörbuch (CD) 19.95
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "King of Scars,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZeilenZauber, 01.11.2019

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Vorab sei gesagt, dass man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse der Grisha-Trilogie und Krähen-Dilogie lesen kann. Es hat mir allerdings schon geholfen, dass ich die Abenteuer der Krähen kannte. Jedoch hatte ich dementsprechend auch eine Erwartungshaltung an die Story.
    Ich nehme es vorweg, so begeistert ich von den Krähen war, so wenig konnten die Abenteuer um Nicolai und Ravka daran anknüpfen.
    Der Einstieg fällt dem Leser leicht, er ist sofort mittendrin. Doch es wird viel von Strategie, Politik und Kriegsführung geschrieben und das in epischer Ausführlich- und Langatmigkeit. Da ließ ich mich dann einfach berieseln und meine Gedanken schweiften häufig ab. Erst am Ende des ersten Drittels, kurz vor dem Beginn der 2. Hälfte, wurde es spannender und die Handlung nahm mich wieder gefangen.
    Die Autorin hat nicht an Humor gespart und vor allem die verbalen Schlagabtäusche zwischen Nicolai und Zoja haben mir gut gefallen. Da kam teilweise so richtig trockener Humor gepaart mit Ironie zum Vorschein. Überhaupt ist Nicolai ein wirklich sympathischer Typ, dem glaubt, dass er nicht unbedingt Bock auf das Dasein als König hat und trotzdem sein Bestes tut.
    Auch die Grisha Nina, die ich schon aus der Krähen-Dilogie kannte, brachte mal wieder meinen Blutdruck durcheinander, weil sie spontan und manchmal übereilt handelte. Doch das machte sie auch sympathisch und lebendig.
    Wenn man den Beginn der Story überstanden hat, nimmt sie Fahrt auf und es macht Spaß, den Abenteuern zu lauschen. Denn dann entwickeln die Figuren ihre wahre Lebendigkeit. Doch Robert Frank bremste manchmal diese gute Stimmung aus und ich hatte wieder das Gefühl, mitten in den Planungen vom Beginn zu stecken.
    Wenn ich mein Für und Wider abwäge, dann gibt es knappe 4 königliche Sterne.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Stell dich deinen Dämonen - oder füttere sie ...
    Niemand weiß, was Nicolai Lantsov, der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nicolai geht, soll das auch so bleiben.
    Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
    Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nicolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoja auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Möglicherweise besteht so eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen. Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben - und einige Wunden werden niemals heilen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •