NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Krähenmutter, MP3-CD

Ungekürzte Lesung ca. 491 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
LKA-Ermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel. Ein Kind wurde am helllichten Tag aus einem Supermarkt entführt, doch es gibt keine Lösegeldforderung. Auch die Eltern schweigen sich aus - stecken sie womöglich mit den Tätern unter einer Decke? Laura und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5630934

Hörbuch (CD) 3.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Krähenmutter, MP3-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aniger, 09.02.2020

    Catherine Spepherd hat eine psychologisch spannende Geschichte geschrieben, die man gerne und interessiert verfolgt.
    Als langjährige und geübte Thriller-Hörbuch-Hörerin muß ich allerdings sagen, daß mir Dana Geisslers Stimme überhaupt nicht gefallen hat. Die Vertonung war ein echter Fehlgriff. Die meisten Vorleser, egal ob männlich oder weiblich vermögen es jeder Figur eine entsprechende Stimme zu geben, Dana Geissler kann das in meinen Ohren nicht.
    Obwohl die Geschichte spannend ist, mußte ich mich zwingen weiterzuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 06.12.2016

    Der sechs Monate alte Henri wird in einem Kaufhaus entführt - Horrorszenario für jede Mutter, dabei hat Sophie Nussbaum doch den Kinderwagen nur ganz kurz unbeaufsichtigt gelassen. Da es sich bei dem Vater von Henri um einen vermögenden Unternehmer handelt, hat auch die Innenministerin ein großes Interesse an der schnellen Aufklärung des Falls. Ganz klar, dass Laura Kern, die LKA Ermittlerin mit der hohen Aufklärungsquote bei Entführungsfällen mit ihrem Kollegen Max ran muss. Doch so sehr die Innenministerin auf Erfolge drängt und die Zeit immer schneller rennt, ganz besonders als nicht nur noch der Vater Matthias Nussbaum, sondern auch ein weiteres Kind verschwindet, scheinen die Ermittler dem entführten Henri keine Spur näher zu kommen.

    Ich bin nicht der typische Thriller-Leser und greife auch gerne zu Krimis, die mit weniger Blutvergießen und Hochspannung auskommen und das habe ich hier eigentlich vorgefunden. Die Autorin arbeitet mehr auf der psychologischen Schiene und mich hat der Fall emotional gefesselt. Klar, wenn es um entführte Kinder geht, fiebert und leidet man als Leser noch mehr mit, zumindest ergeht es mir so. Die Autorin beschreibt die einzelnen Szenen sehr ausführlich und ich konnte mir das Geschehen stets bildlich vor Augen vorstellen, was mir eigentlich gut gefallen hat, gelegentlich aber auch etwas auf Kosten der Spannung ging. So kann z.B. die Auswahl des Farbtons eines Lippenstiftes schon extrem lange dauern, besonders dann, wenn man gespannt darauf wartet, was wohl als nächstes passieren mag.

    Durch den rätselhaften Prolog in dem „Baby“ bei seiner Mama ein namenloses Leben führen muss, war mein Interesse sofort geweckt. Da der Handlungsstrang rund um dieses „Baby“ die Ermittlungen immer wieder unterbricht, wurde meine Neugier an dessen Geschichte stets hoch gehalten. Warum darf er nicht in die Schule, was hat es mit diesem Kind auf sich? In einem anderen Strang wird man Zeuge der Entführung und dann natürlich auch der Ermittlungen. Man begleitet die LKA Beamten bei der fieberhaften Suche nach dem vermissten Henri, bei der ich richtiggehend mit gefiebert habe. Sehr viel Gewicht verleiht die Autorin aber auch Lauras Vergangenheit und man merkt mehr als deutlich, wie sehr die Entführung in Kindertagen noch an ihr nagt. Solch ein Trauma bekommt man wohl auch einfach nie mehr vollständig los.

    Die knapp 30-jährige Laura Kern war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr engagiert und man muss sich nicht wundern, dass sie solch eine ausgezeichnete Aufklärungsquote hat. Man lernt Laura relativ gut kennen und erfährt von Privatem und durch Alpträume und Erinnerungen auch von ihrer eigenen Entführung als 11-jähriges Mädchen. Vielleicht wird für einen Thriller, der ja das Hauptgewicht auf Spannung halten soll, sogar ein bisschen viel von ihrer Vergangenheit berichtet. Nicht ganz so viel Engagement legt ihr Kollege Nick an den Tag, was auch daran liegen mag, dass dessen Ehefrau schwanger ist und seine Gedanken daher nicht immer dort, wo sie dringend sein müssten. Auch die Nebendarsteller sind gut gezeichnet, mit der jungen Sofie Nussbaum hatte ich z.B. großes Mitleid und ich konnte mich mehr als gut die verzweifelte Mutter hinein versetzen.

    Dana Geissler konnte mich mit ihrer relativ tiefen, ruhigen Stimme als Sprecherin richtig überzeugen. Es gelingt ihr die verschiedenen Perspektiven durch unterschiedliche Stimmlagen gekonnt abzugrenzen, was das Folgen des Vortrags einfacher macht. Sie versteht es auch durch Tempowechsel und gezielte Betonungen Atmosphäre aufzubauen.

    Alles in allem hatte ich mit dem „Krähenmutter“ aus Dana Gesslers Mund wirklich Stunden mit toller Unterhaltung. Gerade bei einem Hörbuch darf es bei mir auch etwas ruhiger zugehen, weil man dann auch nicht ganz so konzentriert hören muss. Als Buch hätte es für 5 Sterne sicher nicht gereicht, aber da mich die Sprecherin überzeugt hat, runde ich auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johann B., 20.02.2020

    Und wieder einmal bekommt es Laura Kern mit einem sehr verzwickten Fall zu tun. Ein Baby wurde entführt als die Mutter kurz den Blick vom Kinderwagen abwandte. Nein, nicht auf offener Straße sondern in einem Kaufhaus. Damit nicht genug. Der Vater des Kindes ist ein angesehener, sprich reicher, Mensch und nicht nur Lauras Chef drängt auf rasche Aufklärung. Auch die Berliner Senatorin für Inneres, Marion Schnitzer, nervt mit ihrem Einmischen und den unqualifizierten Äußerungen zum Fall.

    Max und Laura sind entsetzt. Kein Zeuge kann eine vernünftige Täterbeschreibung abgeben und die Eltern schweigen sich aus. Und als erneut ein Kind entführt wird, erreicht die Ratlosigkeit ihren Höhepunkt. Keine Lösegeldforderung gibt es und keine Nachricht der Entführer. Die Story ist in zwei Stränge aufgeteilt und das macht die Sache noch spannender. Was hat es mit dem „Baby“ auf sich? Wer nimmt sich das Recht heraus, einfach fremde Kinder mitzunehmen? Und in welcher Weise hängen die Entführungen mit einem anderen Fall zusammen?

    Ein spannendes Hörbuch fand den Weg zu mir. Besonders die Sprecherin Dana Geissler gefiel mir, da sie ihre Stimme den Akteuren perfekt anpasste. Spannend bis zur letzten Minute gebe ich glatte fünf Sterne und ein Lese- beziehungsweise Hörempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •