5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Krone des Himmels, 3 Audio-CD, 3 MP3,3 Audio-CD

3 CDs, Lesung. Gekürzte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Gewalt der Kreuzzüge und die Macht der Liebe

Im Jahr 1189 ist die Welt vom großen Religionskrieg zwischen Abendland und Orient erschüttert. Die Schicksalswege führen die Handwerkstochter Aveline und den Wundarzt Étienne auf den...
lieferbar

Bestellnummer: 137854294

Hörbuch (CD) 24.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Krone des Himmels, 3 Audio-CD, 3 MP3,3 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 17.10.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Hörbuch-Highlight

    Das Cover sowie der Klappentext haben mich auf dieses Hörbuch aufmerksam gemacht. Ich bin schlichtweg begeistert und Osterworld Audio , zur Hörbuch Hamburg Gruppe gehörend,hat mit Tobias Kluckert eine ausgezeichnete Wahl getroffen.Durch den angenehmen Timbre von Herrn Kluckert habe ich mich über 18 Stunden gut unterhalten gefühlt.
    Problemlos bin ich in diese Geschichte gestartet, und die Autorin,Frau Juliane Stadler verknüpft ihr episches Werk mit fiktiven Protagonisten und realem geschichtlichen Hintergrund.
    Sie versetzt mich ins 12.Jahrhundert , in die spannende Zeit der Kreuzritter und die Handlung spielt im Orient und Okzident .
    Ich lerne Aveline , genannt Ava und Étienne kennen .Sie schließen sich dem Tross der Kreuzritter an .Ihre Beweggründe können unterschiedlicher nicht sein ! Étienne als angehender Wundarzt und Aveline ,die als Frau unerkannt in Männerkleidung als Bogenschütze unterwegs ist.Auf diese Weise machen sich beide unentbehrlich .
    Durch die Protagonisten lässt die Autorin diese Zeit spannend widerspiegeln und die Denkungs -und Handlungsweise der Protagonisten sind für mich authentisch und nachvollziehbar.
    Dadurch bin ich den Beiden gedanklich sehr nahe und mein Kopfkino springt an.
    Gut recherchiert und facettenreich von der Autorin geschildert wird dieses Hörbuch zu einem opulenten Fest für die Ohren .
    Die Spannung steigt stetig an und der Spannungsbogen wird bis zum Ende gehalten.
    Im Nachwort kommt die Autorin selbst zu Wort und erklärt,die realen Hintergründe dieser Geschichte. So macht Geschichtsunterricht Spaß.
    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann dieses Hörbuch nur empfehlen.
    Fazit:Für Anhänger historischer Romane,wie Noah Gordons „Medicus“ oder „ Die Waringham-Saga“ von Rebecca Gablé.
    Vielen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 24.09.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Im Jahre 1189 herrscht ein großer Religionskrieg zwischen Abendland und Orient. Aveline hat Entsetzliches durchgemacht und schließt sich einer Gruppe Pilgern an, um nach Jerusalem zu kommen wo sie, wie sie hofft, von ihren Sünden befreit wird.
    Étienne wurde mit einer Missbildung geboren und deshalb von seinem Vater versteckt und missachtet. Er hält es zuhause nicht mehr aus, flüchtet und lässt sich zum Wundarzt ausbilden.
    Das Schicksal führt die beiden jungen Menschen zusammen. Hat die Liebe im Krieg eine Chance?

    Wow, was für ein Debüt. Ich habe in der Schule kaum Interesse am Geschichtsunterricht gehabt aber verpackt in diesem Roman finde ich sie großartig. Auch wenn die Geschichte um Aveline, Étienne und Caspar natürlich fiktiv ist, könnte sie sich genau so zugetragen haben. Abgesehen von den Kriegsgeschehnissen finde ich es besonders spannend, wie Wundärzte damals gearbeitet haben.
    Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, ich habe von Anfang an mitgefiebert.
    Die Charaktere wirken sehr authentisch. Besonders Caspar mit seiner Art hat es mir angetan. Er wirkt nach außen hart, ist aber sehr liebevoll und akzeptiert Étienne in jeder Hinsicht.
    Das Nachwort finde ich sehr gut, ich habe nicht nur einen spannenden Roman gelesen, sondern auch etwas gelernt
    Ich habe das Buch im Hörbuchformat gehört. Der Sprecher Tobias Kluckert hat eine sehr angenehme Stimme und die Geschichte lebendig erzählt, ein wahres Hörvergnügen.
    Solche Bücher müsste es im Geschichtsunterricht geben, dann gebe es auch keine Langeweile mehr. Die Geschichte kann ich mir auch sehr gut verfilmt vorstellen.
    Ich würde mich sehr freuen, noch mehr von Juliane Stadler zu lesen, bzw. zu hören und gebe gerne fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tinaliestvor, 06.02.2022

    Als eBook bewertet

    Der junge Etienne hat es satt. Zuhause gilt er als Krüppel und wird von seinem Vater und seinen älteren Brüdern verhöhnt. Mit seinem verkümmerten Fuß ist er hinkend zu nichts zu gebrauchen und beschließt, von zuhause fortzugehen. Doch auch hier liegt ihm das Glück nicht nahe, nicht weit von seiner Heimatburg wird er überfallen und kommt dabei fast zu Tode. Gerettet wird er von dem reisenden Wundarzt Caspar, der ihn bei sich aufnimmt.

    Die junge Aveline trägt ein schweres Schicksal mit sich. Ihr frisch geborenes Kind muss sie in einem Wald zurücklassen. Um sich von ihren Sünden reinzuwaschen will sie nach Jerusalem. Auf dem Weg dorthin schließt sie sich einer Pilgergruppe an. Doch der führende Benediktiner lässt sie spüren, was er von ihr hält. Einzig der junge Engländer Bennett freundet sich mit ihr an und bringt ihr unterwegs das Bogenschießen bei. Doch die Zeiten sind hart und die Reise hinterlässt ihre Spuren.

    Beide finden ihren Weg in das Heer von Graf Guillaume. Etienne und Caspar sorgen mit ihrem Handwerk für die nötige ärztliche Unterstützung. Doch für Aveline wird das Leben auch hier zu einem Versteckspiel. Durch einen Zufall hält man sie für einen begnadeten Bogenschützen. Ihr weiterer Weg nach Jerusalem führt sie also als Junge kostümiert durch zahlreiche Schlachten vor die Tore Akkons.

    Hier trifft sie auf Etienne, Caspar und dessen Freunde. Nach einem Gefecht wird sie erstmals verletzt und so offenbart sich vor Etiennes Augen die Wahrheit um Aveline.

    Doch nicht nur Etienne kennt das totbringende Geheimnis. Auch ihr alter Widersacher hat sie wiedererkannt und dieser Ritter kennt keine Gnade. Ein Ränkespiel inmitten der Kriegswirren hat seinen Anfang genommen.

    Juliane Stadler nimmt uns mit von Frankreich hinein ins tiefste Abendland bis nach Jerusalem hinein.

    Die Zeiten sind hart und die verschiedenen politischen Interessen der Könige und Machthaber oft nur schwer durchschaubar. Der dritte Kreuzzug erweist sich als schwierig. Zahlreiche langwierige Belagerungen machen es dem Kriegstross schwer, voranzukommen. Jerusalem als Ziel wankt und die Heere des Saladin kennen ihre französischen und englischen Gegner.

    Die Autorin lässt uns in die Welt von König Barbarossa, zahlreichen Rittern und Grafen sowie in die Kunst des Bogenschießens und der Heilkunst eintauchen. Spannend, wenn teilweise auch langwierig erlebt man mit Aveline und Etienne einen Einblick in die Vergangenheit. Ränke und Intrigen unter den Herrschenden lässt das gewöhnliche Kriegsvolk oft verzweifeln. Es zeigt sich jedoch auch, dass trotz unterschiedlicher Religionen und Weltauffassungen beide Völker stets noch voneinander lernen können und die beschwerliche Reise keinesfalls vergebens war.

    Vertont wurden die 18 Stunden von Tobias Kluckert. Ein hoch auf Caspar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •