Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Land of Stories - 3 - Eine düstere Warnung

 
 
Merken
Merken
 
 
Das Land der Märchen öffnet wieder seine Pforten ...
Connor Bailey glaubt, dass seine Abenteuer im magischen Land hinter ihm liegen. Doch dann entdeckt er einen mysteriösen Hinweis, den die Brüder Grimm hinterlassen haben. Mit Hilfe seiner Klassenkameradin...
lieferbar

Bestellnummer: 128367315

Hörbuch (CD) 19.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Land of Stories - 3 - Eine düstere Warnung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    20 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 02.03.2020

    Erneut wird das magische Land bedroht
    Nach ihren ersten Abenteuern im magischen Land lässt sich Alex dort zur Guten Fee ausbilden, während Conner weiterhin in unserer Welt die Schulbank drückt. Auf einer Veranstaltung, bei der bisher geheime Schriftstücke der Gebrüder Grimm veröffentlicht werden, erkennt Conner die Warnung, welche darin versteckt ist: Das magische Land ist in Gefahr und Conner bleibt nur wenig Zeit, Alex und den gesamten Märchenrat rechtzeitig davor zu warnen.
    Der dritte Band ist der bisher spannendste. Auch diesmal bin ich überwältigt von der Ideenvielfalt, welche Chris Colfer sich erdacht hat. Die beiden Zwillinge Alex und Conner sind das erste Mal für längere Zeit getrennt und entwickeln sich zu Teenagern. Da lässt die erste Verliebtheit nicht lange auf sich warten. Leider bleibt dafür nur wenig Zeit, denn eine Armee rüstet sich, das magische Land zu erobern. Und während Connor mit Hilfe seiner Klassenkameradin Bree und Mutter Gans versucht, dem magischen Land zu helfen, muss Alex ihrerseits zeigen, was in ihr steckt.
    Eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Action und Humor. Für garantierte Schmunzler sorgen Alex' erste Versuche, ihre magischen Fähigkeiten für einen guten Zweck einzusetzen. Jede Menge weitere Abwechslung bieten Mutter Gans, Rotkäppchen und andere altbekannte Charaktere ebenso wie neue Figuren. Das Cover lässt bereits so einiges erahnen. Und diesmal gibt es am Ende sogar einen kleinen Cliffhanger, der neugierig auf Band 4 macht.
    Mit Rufus Beck als Sprecher ist dem Verlag ein Glücksgriff gelungen. Das Hören des Hörbuchs ist ein wahres Vergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 03.05.2020

    Inhalt:

    Conner und Alex gehen ihre eigenen Wege. Während Conner sein Leben in der „realen Welt“ fortführt und davon überzeugt ist, dass seine Aufgaben & Tage im magischen Land beendet sind. Jedoch kreuzen sich ihre Wege schneller als gedacht als Conner auf einen mysteriösen Hinweis um einen 200 Jahre alten Code von den Gebrüder Grimm stolpert und einem Hilferuf nahe kommt. Eine Reise quer durch Europa steht ihm bevor um die Mission zu erfüllen, die er gemeinsam mit seiner Klassenkameradin Bree und der schrillen Mutter Gans antritt.

    Aber werden die Drei den Herausforderungen gewachsen sein und den Code gemeinsam knacken können?

    Hingegen kämpft Alex im magischen Land mit den Aufgaben, die sie zur guten Fee ausbilden. Aber die Ausbildung scheint unter keinem guten Stern zu stehen, denn all ihre Bemühungen gehen schief und ihr Ziel zur Guten Fee ernannt zu werden rückt in weite ferne.

    Wird sie ihren Aufgaben doch noch gerecht werden oder verpufft am Ende ihr großer Traum in viele glitzernde Sterne?

    Meinung:

    Es ist absolut nicht von der Hand zu weisen, dass mich diese Hörbuch-Reihe nach jedem erschienen Band mehr und mehr in ihren Bann zieht. Es kommt sogar soweit, dass ich währenddem ich das Hörbuch genieße, eine schillernde Traumwelt nachts genieße und an der Seite der beiden Protagonisten die spannendsten Abenteuer genieße.

    Dieses Mal gefiel mir sehr gut, dass die beiden Geschwister ihren ganz eigenen Kampf bestreiten und so absolut glänzen konnten. Aber es wäre kein typisches Abenteuer der Zwillinge, wenn sich ihre Wege am Ende nicht doch kreuzen und sie gemeinsam für das Fortbestehen der Welten einstehen würden. Hier finde ich, dass Autor Chris Colfer die Fäden sehr angenehm mit einander verstrickt und zusammengeführt hat. Ich mag seine Herangehensweise und bin ein Fan seiner Ideen.

    Ihre Entwicklung ist definitiv noch nicht abgeschlossen und dies beweist auch der dritte Band dieser phänomenalen Märchenreihe. Aber auch die anderen Charaktere bekommen mehr Aufmerksamkeit und somit Tiefgang geschenkt und können mit ihren eigenen Beiträgen deutlich glänzen. Toll ist es absolut, dass Chris Colfer hier nicht nur auf die alten Charaktere baut, sondern in seiner Schatzkiste einige neue Charaktere herausgefischt hat, die neuen Schwung in die Ereignisse bringen.

    Mein beiden persönlichen Favoriten neben Alex und Conner sind Rotkäppchen und Mutter Gans. Rotkäppchen, weil sie ein absoluter Stängerfritze ist und Mutter Gans, weil sie mich mit ihren Auftritten und Dialogen immer zum lachen bringt.

    Auch dieses Mal wird an Spannung, Ideenreichtum und Überraschungsmomenten nicht gespart und verschafften mir ein totales Hörvergnügen. Persönlich mag ich es sehr, wie Autor Chris Colfer mit seinen Lesern spielt und auch, dass Sprecher Rufus Beck genau weis, wie er dies bei den Hörern anwenden muss um sie im total Suchtmodus durch das Hörbuch zu führen.

    Und wenn wir bei der Sprecherwahl sind ,so bin ich sehr glücklich darüber, dass Rufus Beck weiterhin dabei ist. Er spielt nicht nur mit der Geschichte & Protagonisten, sondern auch mit den Hörern .Es bedarf nicht vieler Worte um einen Kopfkinomodus zu entfachen und die Geschichte mit einer Lebendigkeit und Spannung zu füllen, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lauschen und mitzufiebern.

    Fazit:

    Für mich ist diese Hörbuchreihe ein gelungener Zufluchtsort an dem ich mich immer wieder gerne einfinde. Mit viel Spannung, Humor, Abenteuer und alten Bekannten mit neuem Touch schafft es Autor Chris Colfer immer wieder aufs Neue mir ein abwechslungsreiches und überraschungsgeladenes Hörvergnügen zu bereiten.

    Definitiv eine Hörbuchempfehlung für Jung und Alt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •