NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Legend Academy - 1 - Fluchbrecher

Band 1
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine sagenumwobene und verfluchte Akademie: Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch...
lieferbar

Bestellnummer: 140511281

Hörbuch (CD) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Legend Academy - 1 - Fluchbrecher"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 14.03.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Nina MacKay – Legend Academy, 1, Fluchbrecher

    Als die Vertrauenslehrerin ihrer alten Schule Graylees Eltern empfiehlt, ihre Tochter ein Semester auf ein Internat zu schicken, ist Graylee nicht sonderlich begeistert.
    Und der erste Tag ist auch genauso grässlich, wie sie ihn sich vorgestellt hat: ein aufgeregter Schwan, ein Mann der sie beobachtet, Hudson, der sie nervös macht und die bezaubernde Vivienne, die Graylee gleich zu verstehen gibt, dass sie niemals Freundinnen werden. Und zu allem Überfluss entpuppt sich Mrs Zilba, die Vertrauenslehrerin ihrer alten Schule, als Direktorin des Internats.
    Doch das ist nicht mal das merkwürdigste, womit sich Graylee auseinander setzen muss, denn alle Schüler und Lehrer des Internats sind Mythenwesen und Nachfahren von Sirenen, Gorgonen, Selkies, Minotauren, Walküren, Chimären oder Odins Söhnen. Alle menschlichen Nachfahren haben Magie im Blut.
    Obwohl Graylee ebenfalls magische Kräfte besitzt, wird es schwierig herauszufinden, zu welcher magischen Familie sie gehört.
    Und dann greift ein Fluch um sich und plötzlich steht aller Leben auf dem Spiel...

    Ich habe von der Autorin schon mal ein Romantasy Buch gelesen, das mir gut gefallen hat.

    Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Erzählstil und die Geschichte ist durchweg spannend. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, sollte man im Auge behalten, dass das Vokabular meist umgangssprachlich ist und die Hormone wild durcheinanderwirbeln, was ab und an für ein wenig zu viel Drama sorgt.
    Ich mag das aber gern und so konnte ich der Geschichte folgen und hab mich gut unterhalten gefühlt.
    Die Idee hinter den Legends hat mir gut gefallen. Die Story wird größtenteils aus der Sicht von Kaylee erzählt, die gerne herausfinden möchte, was mit ihr los ist. Berührt sie eine Hauswand/Zimmerwand, hat sie Visionen. Das Vivienne, die zickige Mitschülerin und ihrerseits Sirene, nicht gerade gut auf sie zu sprechen ist, ist recht schnell abzusehen. Außerdem beansprucht Viv Hudson, der allerdings eher Interesse an Graylee hat. Das führt zu manch dramatischer Situation, konnte mir aber auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken vielseitig und handeln nachvollziehbar im Rahmen eines Fantasyromans. Die Plottwists sind gut gesetzt, es gibt viel Spannung, ein angenehmes Tempo und die Story bleibt kurzweilig, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen hatte.

    Niedlich finde ich die Idee mit den sprechenden Kolibris, kleine Helferlein der Academy, mit denen sich Graylee schnell anfreundet. Gerade Iceman hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt mehr von ihm zu lesen.

    Das Buch endet mit einem fiesen, kleinen Cliffhanger. Ich werde sicherlich die Fortsetzung lesen, denn mir hat das Buch Freude und ein paar schöne Lesestunden bereitet.
    Wer gerne Jugendbücher liest, gerne auch mit Fantasy-Komponente, der wird mit dem Buch viel Freude haben.

    Das Hörbuch wird eingelesen von Pia-Rhone Saxe. Ihre Stimme ist angenehm und sie lässt die Geschichte lebendig werden. Sie erweckt die Figuren zum Leben, hat ein angenehmes Erzähltempo und kann die Geschichte sowohl fesselnd als auch mitreißend erzählen.
    Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 15 Stunden und 30 Minuten.

    Ich hatte zuerst das Buch, im Anschluss das Hörbuch gehört. Ich kann beide Varianten empfehlen, wobei mir das Buch mit den kleinen Kolibris am Anfang der Kapitel, und die im Buchdeckel verborgene Karte etwas besser gefiel.

    Das Cover ist hübsch, die zarten lila- und blautöne ergeben einen schönen Blickfang.

    Fazit: guter, fesselnder Auftakt der Legend-Academy. Viel Spannung, etwas Drama, Gefühl und Humor, dazu Magie und eine Prise Action. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elchi130, 21.03.2022

    Als eBook bewertet

    Ich hatte mir mehr versprochen

    Graylee verübt für ihr Leben gerne mit ihrem besten Freund Sinclair Streiche. Als ihre Schule eine neue Vertrauenslehrerin bekommt, rät diese dazu, Graylee für ein paar Monate an die Swanlake Academy zu schicken. Schweren Herzens kommen ihre Eltern dieser Empfehlung nach.

    Graylee hat mir sofort sehr gut gefallen. Sie ist frech, mutig und nicht auf den Mund gefallen. Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe ist die perfekte Besetzung zur Vertonung des Buches „Legend Academy 1 – Fluchbrecher“ von Nina MacKay. Sie hat eine angenehm dunkel tönende Stimme und entspricht genau der Stimme, die ich mir für Graylee vorgestellt habe. Sie liest diese Figur nicht nur, sie ist Graylee.

    Nina MacKay lässt uns die Ereignisse der weiblichen Hauptfigur durch deren Augen und Gedanken miterleben. Leider waren die inneren Monologe von Graylee sehr ausschweifend, was für Längen gesorgt hat. Meiner Ansicht nach hätte es der Geschichte gut getan, wenn diese gekürzt worden wären und dadurch mehr Platz für Action-Szenen gewesen wäre. Das hätte dem Buch mehr Tempo verpasst und für mehr Spannung und Kurzweile gesorgt.

    Die Fantasywelt, in die uns Nina MacKay mit ihrem Buch entführt, finde ich sehr gelungen. Sie hat tolle Ideen und verknüpft unterschiedliche Welten miteinander. Da sind die Nachfahren früherer Legenden, die sehr verschieden sind und tolle Fähigkeiten besitzen. Das Personal der Swanlake Academy, von Graylee Legend Academy genannt, besteht aus sprechenden Kolibris. Diese sind einfach nur süß und cool. Mit ihrer Hilfe zeigt uns die Autorin, was daraus erwachsen kann, wenn man sich nicht an überholte Regeln hält, sondern auch Außenseitern nett und freundlich begegnet, statt diese herabzuwürdigen und schlecht zu behandeln, nur weil andere es tuen. Genauso sehr habe ich die Gestaltwandler ins Herz geschlossen. Diese gelten als Feinde der Legenden. Doch Graylee geht ohne Vorurteile und aufgeschlossen auf diese zu und findet Freundschaft.

    Schwieriger fand ich die Darstellung des Mobbings, welches an der Schule offenbar üblich ist. Jeder, der nicht ist, wie die anderen, wird ausgegrenzt und dient als Zielscheibe. Besonders unangenehm war für mich, dass selbst die Lehrer Teil des Problems sind. Weder unterbinden sie die Mobbingaktivitäten, noch bieten sie den Opfern Schutz. Sorry, aber das geht gar nicht. Unverständlich war für mich auch, wie man als Opfer dieses Treiben nicht unterbinden kann, wenn man doch genügend Geheimnisse einer Täterin kennt und dieser vermitteln kann, dass diese nur geschützt sind, wenn sie ihr Verhalten unterlässt.

    Fazit: Tolle Idee einer Fantasywelt und einer Schule für besondere Wesen; die einzelnen Szenen wurden jedoch zu ausführlich erzählt, wodurch viel Potential verloren gegangen ist; bezaubernde Figuren, die man einfach liebhaben muss sowie gelungene Fieslinge, die hoffentlich in Band 2 noch ihre Strafe erhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •