Leo und die Abenteuermaschine, 1 Audio-CD

Das Hörspiel für schlaue Kids / Leo und die Mondlandung, Hörspiel. CD Standard Audio Format. Ungekürzte Ausgabe. 64 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Leo und die Mondlandung

Unser schlauer Löwe möchte mehr über den Mond wissen und ob da oben schon einmal jemand war.
Leos Papa erzählt ihm von den Astronauten der Apollo 11 Mission.
Leo ist so fasziniert, dass er den Start der Mondrakete mit seinen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93453772

Hörbuch 10.00
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leo und die Abenteuermaschine, 1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    12 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 16.01.2018

    Ein kindgerechtes, spannendes und erlebnisreiches Hörbuch für kleine und größere Hörer und Weltraumfans.
    Der kleine Löwe Leo gerät in ein Raumschiff und erlebt das Abenteuer seines Lebens. Gemeinsam mit den berühmtesten Astronauten von Amerika, Armstrong und Team.
    Den Kindern wird viel über Raumfahrt und Naturwissenschaften erklärt, sehr lehrreich und dabei amüsant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 23.03.2018

    Leo ist ein kleiner Löwe und besitzt eine Abenteuermaschine. Diese Abenteuermaschine ist eine Zeitreisemaschine. In dieser Folge möchte Leo gerne den Start der Apollo 11 sehen. Eigentlich wollte sich Leo nur die Rakete aus der nähe ansehen. Da er sich mit der Zeit vertut und der Start immer näher rückt, lassen ihn die Astronauten in die Rakete. So ist Leo hautnah dabei als der erste Mensch den Mond betritt.

    Habe die CD zusammen mit meinem Sohn (8) angehört. Sie hat uns gut gefallen. Die Geschichte ist spannend erzählt und bringt den kleinen das große Ereignis von damals spielerisch näher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 18.01.2018

    "Leo und die Mondlandung", ist die 5te Folge der Leo und die Abenteuermaschine-Reihe, indem der schlaue kleine Löwe Leo zusammen mit der Apollo 11 Crew eine Mondlandung erleben darf, produziert von Matthias Arnold.

    Das grösste Hobby des kleinen schlauen Löwen Leos ist es, Abenteuer zu erleben, denn er will die grosse weite Welt, mit all seinen Wundern sehen und erleben. Eines Tages, als er mit seinem Papa warm und in Decken eingemummt zum Himmel schaut, möchte er er mehr über den Mond wissen, ob es dort leben gibt und ob überhaupt schon jemals, jemand auf dem Mond gewesen ist.
    Papa Löwe erzählt dem kleinen Leon von Apollo 11 und Nils Armstrong, der als erster Mensch den Mond betreten hat.
    Leo ist so fasziniert von der Mondlandung, das er den Raketenstart mit eigenen Augen sehen möchte.
    Geschwind eilt er zu seiner Abenteuermaschine, mit der er Raum und Zeit bereisen kann und gibt die Koordinaten des Jahres 1969 ein.
    Voller Neugierde betritt Leo die Startrampe, bis es plötzlich nur noch wenige Minuten bis zur Zündung der Rakete sind. Im wirklich allerletzten Moment zieht ihn ein Astronaut in die Mondkapsel die mit Überschallgeschwindigkeit, Kurs auf den Mond nimmt.

    Der kleine schlaue Löwe Leo, ist ein so liebenswerter und toll beschriebener Charakter, der von der Erzählstimme Marc Rosenberg, richtig lebhaft und Wiessenhungrig rüber gebracht wurde. Aber auch die anderen Charaktere, die Apollo 11 Crew, mit Nils Armstrong, Edwin, kurz Buzz genannt und Michael Collins, sind drei sympathische und nette Astronauten die durch die tollen Sprecher für hochklassigen Hörspass gesorgt haben.
    Gut gefallen haben uns auch die informativen und Wissenwerten Erklärungen, rund um die Raumfahrt und der Astronauten, die während ihrer Reise zum Mond richtig kindgerecht und in einfachen Worten erklärt wurden. Eine gewisse Spannung und Wow Effekt ist aber auch durch die druchweg passende Hintergrundmusik und der Geräusche, die während dem Abenteuer zu hören waren, aufgekommen. Besonders kurz vorm Raketenstart oder bei der Mondbegehung hat die Musikunterlegung für eine geballte Spannung gesorgt, bei der alle gespannt zugehört und richtig mitgefiebert haben. Im Gesamten ist das Hörbuch von Leo dem kleinen Löwen und seiner Abenteuermaschine durchweg gelungen und hat für grossen Spass beim hören und gleichzeitig lernen gesorgt.

    Als Zusatz besitzt das herausnehmbare Faltblatt eine bildhafte Darstellung und Kurzbeschreibung der Charaktere in die man beim hören des Hörbuches immer wieder spicken kann.

    Das Abenteuer des kleinen schlauen Löwen Leo, hat uns von der ersten Hörminute bis zum Schluss super und richtig gut unterhalten. Denn die Geschichte ist nicht nur richtig spannend, aufregend, und lebendig erzählt worden, sondern auch noch lehrreich mit Wissen über Raumfahrt und Astronauten bestückt, das informativ für gross und klein ist. Ein tolles Hörbuch für Kinder oder Astronautenfans ab 6 Jahren das ich wirklich empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 23.01.2018

    Ein tolles und fantasievolles Weltraumabenteuer mit viel Wissen

    Unsere Meinung:
    „Leo und die Abenteuermaschine“ ist eine Hörspielreihe für Kinder, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, „Wissen, Spannung und Abenteuer für Ihre Kinder“ zu bieten. Mit entsprechend hohen Erwartungen habe ich dieses Hörspiel zusammen mit meinem 6jährigen Sohn gehört – und meine Erwartungen wurden übertroffen!

    Dieser fünfte Teil der Reihe erzählt, wie der abenteuerlustige kleine Löwe Leo mit Hilfe seiner Abenteuermaschine zum Start der legendären Apollo 11 (der erste bemannte Flug zum Mond) in das Jahr 1969 zurück reist. Durch seine unstillbare Neugier und ein entsprechendes Timing landet Leo dann auch tatsächlich bei Neil Armstrong, Michael Collins und Edwin „Buzz“ Aldrin im Cockpit! Hierdurch sind die Hörer quasi selbst auf dieser bedeutenden Mondmission mit „an Bord“. Durch den wissbegierigen kleinen Leo gibt es dabei ganz viel Spannendes zu lernen, insbesondere rund um das Thema Weltall, den Mond und natürlich die Schwerkraft – und selbstverständlich auch viel historisch Korrektes rund um die „Apollo 11“-Mission. Hier gibt es ganz viel interessantes Wissen – kindgerecht und gut verständlich erklärt und verpackt in eine tolle Abenteuergeschichte, die sich ganz eng an die echte Geschichte der „Apollo 11“-Mission anlehnt.

    Also: Aus „Eltern-Sicht“ absolut top! Und die „Kinder-Sicht“? Meinem Sohn (6) hat dieses Weltraumabenteuer super gut-gefallen. Er hat die CD mittlerweile mehrmals gehört und lauscht der Geschichte immer noch ganz fasziniert.

    FAZIT:
    Genau so muss ein Hörspiel für Kinder sein: Viel Abenteuer, eine Portion Spannung und ganz viel interessantes Wissen, das „nebenbei“ vermittelt wird. Super!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •