Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Maxima Culpa,1 Audio-CD, 1 MP3

Jedes Verbrechen beginnt im Kopf: 1 CD, Lesung. Ungekürzte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
True Crime Stories von Joe Bausch, dem Experten für Verbrechen und das Böse

»Von unvorstellbarem Ausmaß«, so werden Gewaltakte mit tödlichem Ausgang in der Öffentlichkeit häufig genannt. Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele...
lieferbar

Bestellnummer: 142823068

Hörbuch (CD) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Maxima Culpa,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreundin, 27.09.2022

    Als eBook bewertet

    Joe Bausch, selber nicht nur Schauspieler sondern jahrzehntelang auch Gefängnisarzt, geht in seinem neusten Buch "Maxim Culpa" der Frage nach, wie Täter in manchen Situationen ticken und wie es manchen von ihen Jahrelang gelungen ist, ein scheinbar "normales" Leben zu führen.

    In mehreren Kapiteln stellt er verschiedene Arten von Verbrechen vor, die er anschaulich an jeweils mehreren Fällen (von recht bekannten bis auch eher unbekannten)eingehender beleuchtet. Man bekommt als Leser bzw. Hörer dadurch einen Eindruck, wie geschickt manche Täter ihre Taten vertuschen können und welche "Fehler" die Gesellschaft gemacht hat, um mögliche Verbrechen vielleicht im Vorfeld noch verhindern zu können.

    Als echter TrueCrime Fan kamen einen viele Fälle recht bekannt vor, da diese zum Teil auch ausführlich durch die Öffentlichkeit gingen. Aber es waren auch "neue" Fälle dabei, von denen ich bisher noch nichts gehört hatte.

    Ich hatte das Hörbuch, welches von Joe Bausch selber gelesen wurde. Er hat eine angemehme Stimme, so dass es leicht war den Fällen auch nebenbei zu folgen, was mir bei Hörbüchern u. a. wichtig ist. Es ist schon erschreckend zu hören (oder zu lesen) wie leicht manche Täter wegen Kleinigkeiten ausrasten können und wie die Gesellschaft viel zu oft und zu lange wegsieht.

    Insgesamt kann ich eine klare (Hör-)Empfehlung abgeben, nicht für echte True Crime Fans, sondern auch für Neulinge.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eileen E., 05.08.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Ich bin riesiger Fan von Joe. Leider hört sich das Hörbuch ein bisschen schleppend und fesselt mich nicht so, wie seine anderen Werke. Aber es lohnt sich rein zuhören!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eileen A., 08.12.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Beschreibung
    True Crime Stories von Joe Bausch, dem Experten für Verbrechen und das Böse
    »Von unvorstellbarem Ausmaß«, so werden Gewaltakte mit tödlichem Ausgang in der Öffentlichkeit häufig genannt. Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele Schwerverbrecher wie der langjährige Gefängnisarzt und True-Crime-Spezialist Joe Bausch. In seinem neuen Hörbuch geht er der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen. Er erzählt den Fall von der »Eislady«, aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Immer zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.

    Rezi
    Ich habe das Hörbuch gehört, und allein bei der Stimme bekommt man Gänsehaut. Ich konnte mein Kopfkino ohne Hindernisse gewähren lassen. Es ist erschreckend, welche Faszination von diesem grausamen Thema ausgehen kann. Nicht, dass man es selbst täte, aber zu wissen, dass man seinem Gegenüber nur vor den Kopf gucken kann, ist schon ... speziell.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cookie02, 05.01.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Joe Bausch berichtet in diesem Buch von echten Kriminalfällen und beleuchtet dabei auch die Täter*innen und Hintergründe der Verbrechen. Er widmet sich den Fällen sehr sachlich und erzählt von mehreren Fällen pro Kapitel, die signifikante Ähnlichkeiten miteinander aufweisen und die er meist vergleichend nebeneinander stellt.

    Ich interessiere mich für True Crime Geschichten und wurde von diesem Buch sehr gut unterhalten. Es waren sehr viele interessante Fälle dabei, die mir bis dahin unbekannt waren. Insbesondere diejenigen, die in Deutschland spielten, haben mich dabei aufgrund der räumlichen Nähe sehr gefesselt.
    Mir persönlich fehlte ein emotionaler Zugang zu den Täter*innen. Zwar wurde meist auf die Kindheit oder die familiären Umstände der Täter*innen eingegangen, aber mir fehlte noch ein bisschen mehr Beschreibung dessen, was in ihnen wohl vor sich ging oder was sie vielleicht auch später dazu angegeben haben. So waren die Beschreibungen ihrer Verbrechen zwar in diesem Moment interessant, werden mir aber vermutlich nicht länger in Erinnerung bleiben.

    Der Autor liest sein Buch selbst vor. Joe Bausch hat eine angenehme Stimme der ich gerne zuhörte, allerdings hatte ich ab und zu meine Schwierigkeiten damit, ihn zu verstehen, da er gelegentlich etwas undeutlich sprach und ich mich insbesondere zu Beginn des Hörbuchs noch an seine Aussprache gewöhnen musste.

    Fazit:
    Eine spannende, sachlich erzählte Kollektion an Kriminalfällen, welche den möglichen Ursachen der Verbrechen auf den Grund geht. Empfehlenswerte 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    de.Susi, 22.08.2022

    Als eBook bewertet

    Menschliche Abgründe und grausame Verbrechen faszinieren die Menschen von jeher. Der langjährige Gefängnisarzt Joe Bausch geht in seinem Buch "Maxima Culpa" mit realen Fällen der Frage auf den Grund, wie es zu solchen brutalen Taten kommen konnte.
    In einzelnen Kapiteln widmet sich Joe Bausch mit verschiedenen Fallbeispielen immer einer bestimmten Thematik.
    Der Autor liest sein Buch selbst, was es mir aufgrund aussprachlicher Auffälligkeiten wie dem rollenden R oder dem Übergang von Sch/Ch/Zischlauten anfänglich sehr schwer machte, dem Gesagten zu folgen. Es dauerte einige Zeit bis ich mich auf den Inhalt, der wiederrum sehr hörenswert ist, konzentrieren konnte.
    Kleine Abstriche für den Sprecher (was allerdings subjektiv sehr sein ist), ansonsten empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •