Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mein Freund Winnetou

Die große Karl-May-Hörspiel-Edition, 27 CD-Set
Autor: Karl May
 
 
Merken
Merken
 
 
Bei der TV-Serie „Mein Freund Winnetou" denkt man unwillkürlich an Karl May. Die Anregung dazu kam jedoch von Pierre Brice, der wie früher den Winnetou spielt. Neben ihm begegnen uns in den einzelnen Folgen so bekannte Figuren wie Old...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5310417

Hörbuch (CD) 31.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Freund Winnetou"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    20 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 13.01.2013

    Mein Pflegesohn fand die CDs ganz toll. Aber auch er hatte eine berechtigte Kritik, der ich mich nur anschließen kann: Wenn Winnetou mittendrin stirbt und dann einfach in den nächsten Geschichten wieder auftaucht, ist das schon sehr komisch. Da es sich ohnehin um Hörspielbearbeitungen (und nicht um Buchlesungen) handelt, hätte man dies auch in einer logischen Reihenfolge auf CD brennen können. Wenn man aber eine Sammlung einzelner Geschichten hat, gehört an jeden neuen Anfang der Titel aufgesprochen - und das fehlt.. AUßerdem hat mich sehr gestört, dass manche Figuren von mehreren sehr unterschiedlichen Sprechern gesprochen werden - Sam Hawkins z.B. von 3 sehr verschiedenen! Aber der Geist Karl Mays lebt darin: die Freundschaft, der Respekt vor dem Leben, die Achtung auch vor dem Feind und die christliche Motivation Old Schatterhands kommen als Werte viel besser rüber als in den Filmen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    70 von 88 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael K., 24.11.2010

    Die wohl Beste Karl May Hörspiel Edition die es im Moment auf dem Markt gibt !
    Diese große Box enthält 27 CDs in Pappschubern und Vinyl Optik zum einen die 7 alten Europa Hörspiele zur TV Serie " Mein Freund Winnetou" , zum anderen die legendären 20 PEG Hörspiele aus den 70 / 80ziger Jahren , die jeder Junge damals gehört hat. Diese 20 Hörspiele sind dabei noch Hochwertiger und Besser als die Zeitgleich erschienenen Europa Hörspiele. Die sind zwar auch gut, aber PEG war meiner Meinung nach immer noch einen Tick besser. Sowohl von den Sprechern als auch von den Geräuschen. Das ist ein Actionwestern pur. Kopfkino in seiner schönsten Form ! Diese Box beinhaltet zudem noch ein großes Farbbooklet mit allen Covern. Und was man hier auf dem Bild leider nur bedingt sieht...die Box ist riesig 30cm groß und mit Deckel. Mein Fazit Top in Preis / Leistung ...für Groß und Klein ein Muss !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrick T., 08.06.2015

    ... das es sich bei der TV-Serien Vertonung von "Mein Freund Winnetou" handlungsmäßig nur um unteres Mittelmaß handelt kann ich nicht bestreiten, A B E R die mitgelieferte PEG-Hörspiel Serie nach Karl May gehört meiner Meinung nach zu den BESTEN und FEINSTEN, die je aufgenommen wurden !!! Erstens wird die Handlung (natürlich in gekürzter Form) laut den Original Büchern wiedergegeben, und nicht nach den verfälschten (aber schönen) Rialto Filmen. Zweitens gehören die auf dem Cover gar nicht erwähnten Sprecher wie Hans Paetsch, Konrad Halver, Heinz Trixner usw. zur unübertroffenen Elite im Hörspielbereich!? Drittens finde ich die unter dem Label PEG erschienene Neuauflage der EUROPA Winnetou I-III Serie nochmals um Klassen besser. Die tiefgründige, fast traurig - melancholisch, mitreisende Handlung welche bis zum Schluß an Spannung behält, untermalt mit Mundharmonika und Gitarrenmusik ist mir noch aus Jugendzeiten über Jahrzehnte im Gedächtnis geblieben und hält jeden Vergleich mit anderen Karl May Hörspiel Produktionen problemlos Stand. Darum kann ich jeder/jedem interessierten die Zusammenstellung (um diesen Preis) wärmstens weiterempfehlen. Den einen Stern zur Höchstbewertung habe ich deshalb nicht vergeben, weil die PEG-Serie nur versteckt mitangeboten wurde, und nicht als Hauptproduktion herausgekommen ist.
    PS: Meinem Vorkommentator empfehle ich auch die PEG Produktionen einzulegen und nicht nur "Mein Freund Winnetou" ;-))

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    12 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    s., 12.03.2013

    Der größte Reinfall! Kann nur jedem vom Kauf dieser CD Box abraten. Hat mit Original Winnetou leider gar nichts zu tun. Schad ums Geld!,,,,

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •