GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, 6 Audio-CDs

Gekürzte Ausgabe, Lesung. 491 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine zauberhafte Liebesgeschichte in bester englischer Tradition!
Major a.D. Ernest Pettigrew führt das beschauliche Leben eines echten englischen Gentleman. Ehre, Pflicht, Wohlanständigkeit, Golfclub und Nachmittagstee sind die Anker seines...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5820888

Hörbuch 12.70
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, 6 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    15 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isaopera, 17.03.2017

    "Mrs Alis..." ist ein gutes Beispiel für ein häufiges Problem bei Büchern und Hörbüchern: der Klappentext verrät entweder zu viel oder eigentlich gar nichts über die Geschichte. In diesem Fall war für mich Letzteres gegeben: Als Leser des Klappentextes erwartet man eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte mit britischem Humor. Eigentlich hat die Geschichte aber deutlich mehr Tiefgang, Irrungen & Wendungen und einige ernste Themen.
    Dies war für mich unerwartet, obwohl ich den ersten Unterton der Geschichte in jedem Fall mochte. Major Pettigrew ist eine sehr sympathische und authentische Figur, in die ich mich wirklich hineinversetzen konnte. Man merkt, wie seine Werte und Erziehung seine Persönlichkeit geprägt haben und dass er häufig hart mit sich selbst ins Gericht geht. Leider tut er dies kaum mit seinem wirklich unmöglichen Sohn, was mich zunehmend gestört hat.
    Eine zentrale Figur in diesem Buch ist Mrs. Ali, eine Ladenbesitzerin im Dorf, mit der sich eine leichte Romanze entspinnt. Hierbei ergeben sich jedoch eine Menge Hindernisse, vor allem durch die Religion und Familie von Mrs. Ali.
    Zudem gibt es noch die eine oder andere Nebenhandlung, die ich jetzt nicht einzeln aufzählen möchte.

    Man muss sagen, dass die Geschichte mir schon irgendwie gut gefallen hat und sowohl teilweise berührt als auch unterhält. Gerade der britische Einschlag zeichnet die Geschichte aus und das Hörbuch ist durch den tollen!!! Sprecher wirklich sehr empfehlenswert.
    Leider hatte die Handlung für mich dann doch die eine oder andere Länge und es wurde mir gerade im Mittelteil und zum Ende etwas viel. Ein bisschen weniger Wendungen oder Figuren wären für die Geschichte vielleicht nicht schlecht gewesen. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte einfach zu viel hineinpacken.
    Nicht schlecht, aber auch kein Knaller, daher von mir 3,5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •