Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Green Valley Love - 1 - New Beginnings

Green-Valley-Reihe (Band 1). Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch...
lieferbar

Bestellnummer: 130477839

Hörbuch (CD) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Green Valley Love - 1 - New Beginnings"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanschi, 01.08.2020

    „New Beginnings“ ist ein Liebesroman aus der Feder von Lilly Lucas. Ich hatte in diesem Fall die Hörbuch Variante, erschienen bei Steinbach sprechende Bücher.

    Klappentext
    Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders ...

    Stimme
    Sandra Voss bringt uns den Text aus dem Buch ins Ohr. Sie hat eine sehr angenehme und ruhige Sprechstimme. Es war gerade richtige für meine Stimmung zu dieser Liebesgeschichte.

    Inhaltlich
    Lena weiß noch nicht so ganz wo es in ihrem Leben hingehen soll. Nach abgebrochenen Studienvarianten wird sie von ihrem Vater unter Druck gesetzt, sich doch in seinem Unternehmen einzubringen. Da ihr diese Idee gar nicht zusagt, wählt sie die Flucht. Erst einmal ein Jahr über den großen Teich. Lena findet hier schnell Anschluss und hat mit Isi und Will tolle Freunde gefunden. Die beiden helfen ihr in allen Lebenslagen weiter und ich habe sie schnell lieb gewonnen. Die Person Lena habe ich leider als eine sehr schwache Hauptprotagonistin wahrgenommen. Anfangs hatte ich für ihre zurückhaltenden Art noch Verständnis. Sie ist in einem fremden Land, sie lernt Ryan erst kennen. Dieser zeigt sich ja nicht von seiner besten Seite. Aber was sie sich von ihm alles bieten lässt, dass war mir dann schon zu übertrieben. Es werden keine Themen ausdiskutiert. Vieles wird geschluckt und dann totgeschwiegen. Darüber habe ich mich dann doch geärgert. Erst gibt Lena Ryan Paroli, weil er seinen Allerwertesten wieder einmal hoch bekommen soll, dann traut sie sich nicht einmal ihn anzurufen oder eine Nachricht zu schreiben. Eben flirtet sie noch mit einem Typen, dann bringt sie den Mund wieder gar nicht auf. Gerade noch stocksauer auf Ryan, dann ist sie ihm schon wieder total verfallen. Nein mit ihr bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden.

    Ryan ist der Hottie, der Skistar. Bei ihm konnte ich mich gar nicht entscheiden. Natürlich fühlt man aufgrund er Situation bis zu einem gewissen Punkt mit ich mit. Gegenüber seinen Mitmenschen benimmt er sich allerdings nicht gerade sensibel. Alle schlawenzeln um ihn herum und wollen das Beste für ihn, aber er sieht sich lediglich als Opfer und benimmt sich einfach nicht gut. Seine 180 Grad Wendung war sehr Lovestory-like.

    Was mich aber am meisten an der ganzen Story gewundert hat. Lena geht als Au Pair zu den Coopers. Aber von ihrem Au Pair Leben bekommt man so gut wie gar nichts mit. Die Geschichte dreht sich rein um die Liebesgeschichte und was nach den Kinderstunden geschieht. Das Geschehen im Hause Cooper existiert quasi nicht.

    Was mir jedoch sehr gefallen hat und was die Sternebewertung im Rahmen lässt, ist die Kulisse vor den Rocky Mountains. Lilly Lucas entführt uns an einen wunderbaren Ort. Die Bilder, die sie in meinem Kopf erzeugt hat, waren einfach nur herrlich. Sämtliche Nebenfiguren wie Jack und Amy sowie Isi und Will sind tolle Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Darum freue ich mich auch schon auf die Folgestory „New Promises“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •