Noah will nach Hause,6 Audio-CD

6 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Nachdem die verzweifelte Mutter verschiedene Ärzte konsultiert...
lieferbar

Bestellnummer: 76054659

Hörbuch (CD) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Noah will nach Hause,6 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolly, 07.10.2016 bei bewertet

    Als Hörbuch bewertet

    Inhalt:
    Der 4 jährige Noah ist anders als andere Kinder in seinem Alter und sorgt damit immer wieder für Ratlosigkeit bei seiner alleinerziehenden Mutter Janie. Er weiß Dinge, die er nie gelernt hat, erzählt von Menschen und Orten, die er nie besucht hat und wird von immer wiederkehrenden Albträumen geplagt. Janie versucht alles um ihrem Sohn zu helfen, doch nichts ist von Erfolg gekrönt. Bis sie eines Tages von einem Professor liest, der sich mit dem Phänomen der Wiedergeburt befasst. Sie bittet ihn um Hilfe und zusammen kommen sie Noahs Geheimnis allmählich auf die Spur.

    Meinung:
    Das Besondere an diesem Roman ist die Theorie der Reinkarnation, die gleichermaßen spannend und wissenschaftlich interessant ist. Umgesetzt am Fallbeispiel des kleinen Noah, erlebt der Höhrer alle Höhen und Tiefen die mit einer Wiedergeburt verbunden sind. Sowohl seitens der betreffenden Personen als auch deren Angehörigen. Das macht das Buch an sich sehr emotional, was leider immer wieder etwas unterbrochen wird. Sehr sachlich gehaltene Nebengeschichten lenken hierbei von der eigentlichen Geschichte ab, was ich sehr schade finde. Ansonsten gefällt mir der sowohl freudige, als auch zeitweise tief traurige Gefühlsanklang der sich durch den Roman zieht. Besonders das Leiden der Mutter ist gut nachvollziehbar und weckt Mitgefühl für eine Frau, die immer ihr Bestes zu geben versucht.
    Auch die übrigen Charaktere wissen zu überzeugen. Allen voran für mich aber Janie als besorgte Mutter und der Professor, der zwischen eigenen Gefühlen und beruflichem Ehrgeiz schwankt.

    Sprecher/in:
    Die Sprecherin Ulrike Hübschmann macht hier einen guten Job. Man merkt ihre umfangreiche Erfahrungen und es macht Spaß ihr zuzuhören. Besonders als Erzählerin der Geschichte trumpft sie auf. Auch das Gefühlsleben von Janie vermittelt Ulrike Hübschmann treffend. Lediglich die Szenen als Stimme von Noah gefallen mir nicht so gut. Die Sprecherin sagt mir in der Rolle Erwachsener einfach mehr zu.

    Fazit:
    Ein wirklich schönes Buch, das aber ein wenig Potenzial verschenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    robberta, 06.10.2016

    Als eBook bewertet

    Janie hat an ihrem 39.Geburtstag, einen für sie total untypischen, One-Night-Stand mit einem Unbekannten. In dieser Nacht entsteht ihr eigentliches Geschenk Noah.
    Noahs ungewöhnliches Verhalten bringt nicht nur ihn sondern vor allem seine Mutter Janie in arge Schwierigkeiten. Die Kindergärtnerinnen sehen in Janie die misshandelnde Mutter und treten eine Lawine, die kaum noch zu stoppen ist, los.
    Noahs Verhaltensauffälligkeiten lassen beide eine wahre Odysse an Psychologen verschleißen, die ihre Unwissenheit verleugnen und bei einem Vierjährigen zu Psychopharmaka greifen.
    Doch als sie auf Dr Jerome Anderson treffen wendet sich das Blatt.
    Gespannt folgt man zusammen mit Janie, Jerry und Noah ihrem schwierigen Weg auf der Suche nach der unglaublichen Wahrheit.
    Manche Fallstudien von Jerrys Forschungsarbeit für sein Buch über Reinkarnation verdeutlichen Noahs ungewöhnliche Geschichte, aber andere wirken auch störend.
    Die ungewöhnliche Geschichte ist tiefgreifend und spannend zugleich.
    Das Zusammenspiel von Gedächtnis, Geist, Seele, Glauben, Liebe und Hoffnung wird wunderbar miteinander verwoben. Gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch begreift?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kindder80er, 17.10.2016

    Als Hörbuch bewertet

    Tolle Thematik und die Sprecherin liest spannend!

    Noah ist ein ganz besonderes Kind - das weiß seine Mutter Janie ganz genau. Schon seine Zeugung war etwas besonderes und obwohl Janie alleinerziehend ist, kämpft sie sich gut durch und gibt ihrem Sohn all die Liebe, die sie in sich trägt. Anzeichen dafür, dass Noah vielleicht noch besonderer ist, als sie annimmt, ignoriert und schiebt sie weit weg.

    Spätestens aber, als die Erzieherin von Noah damit droht das Jugendamt einzuschalten, wacht Janie auf. Noah erzählt, dass er unter Wasser gedrückt wird und nicht atmen kann. Die Erzieherin glaubt an Missbrauch des Kindes und konfrontiert die Mutter damit. Janie fällt natürlich aus allen Wolken, denn Noah hat diesen immer wiederkehrenden Alptraum schon länger und erzählt auch sonst Geschichten, die nicht der Wahrheit entsprechen können.

    Janie sieht sich nun konfrontiert damit, sich zu verteidigen und ihrem Sohn zu helfen, weshalb sie jeden Strohhalm ergreift. All die Psychologen und Ärzte, die sie aufsucht, sind ihr aber keine Hilfe. Letzten Endes vertraut sie sich einem Professor an, der eine Koryphäe auf dem Gebiet der Wiedergeburt zu sein scheint, der aber seit Jahren an Aphasie leidet und nur noch wenig Zeit hat, sein Buch darüber zu vollenden. Noah kommt ihm da gerade recht. Dieses ungleiche Gespann macht sich nun auf die Suche nach Noahs "richtiger Mama".

    Ganz besonders hat mir an diesem Buch gefallen, dass es sich nicht verschwurbelt esoterisch an das Thema Wiedergeburt heranwagt, sondern recht nüchtern, was nicht bedeuten soll, dass es nicht gefühlvoll geschrieben ist. Auch Leute, die nicht an dieses Thema glauben, werden es interessant finden können.

    Zudem hat mir die Art des Hörbuchs extrem gut gefallen: Die Sprecherin versteht es, mit ihren Tonlagen verschiedenen Personen eine ganz eigene Stimme zu geben und das Hörbuch spannend klingen zu lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •