GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ostwind - Die Filmhörspiele 1 + 2,3 Audio-CDs

Zwei Filmhörspiele in einer Box
 
 
Merken
Merken
 
 
Ostwind 1 und 2 mit den Originalstimmen aus dem
Film


Mikas erster Aufenthalt bei ihrer strengen Großmutter auf dem Gestüt Kaltenbach sollte eigentlich eine Strafe fürs Sitzenbleiben sein. Doch im Stall findet Mika den wilden Hengst Ostwind - und...
lieferbar

Bestellnummer: 6030945

Hörbuch (CD) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ostwind - Die Filmhörspiele 1 + 2,3 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    27 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 13.08.2017

    Meine Meinung zum Filmhörspiel:
    Ostwind 1+2

    Inhalt in meinen Worten:
    Mika hat Probleme in der Schule und ihr Eltern stecken sie zur Oma, das da gerade aber nicht alles glatt läuft merkt Mika schnell und sie erkennt, sie muss Verantwortung übernehmen. Dabei lernt sie das Pferd Ostwind kennen, das ganz viel Stärke und Eleganz mit sich bringt.
    Mika verliebt sich in das Pferd und tut so ziemlich alles um ihrer Oma und dem Pferd zu helfen.
    In diesem Hörspiel geht es aber nicht nur um den ersten Film, der ja ein Auftakt ist, sondern auch das zweite Filmabenteuer befindet sich dabei.
    Im zweiten Abenteuer muss Mika einen fremden Jungen vertrauen, der irgendwie merkwürdig wirkt, das sie dabei aber etwas erkennt, was ihr Tränen in die Augen treibt und gleichzeitig ihr hilft, damit sie aus ihrer Lähmung erwacht und einen neuen Geist in sich spürt, den Beschützerinstinkt.
    Wie aus einer Pferdefreundschaft doch auch eine Menschenfreundschaft entsteht, das lernt ihr im zweiten Hörspiel kennen.

    Wie ich das Hörbuch empfand:
    Für mich ist das Hörbuch eine sehr sinnvolle Ergänzung zu den Kinofilmen (die ich schon beide hier habe).
    Die gleiche Spannung die man im Film hat, hat man auch im Hörbuch und eigentlich ist alles genauso wie im Film, nur das es eine Erzählstimme gibt, die die Geschichte wiedergibt damit alle, die nicht den Film sehen können, doch hören können was gerade passiert.
    Somit ist das Hörbuch auch für blinde Kinder eine tolle Sache. Sie können über den Film sprechen, ohne das sie ihn je sehen mussten.
    Aber ganz davon ab, ich finde, das Hörspiel ist im Kinderzimmer auch super aufgestellt.
    Denn nicht immer kann man das Kind vor den Fernseher setzen, aber Hörspiele gehen ja fast immer. Deswegen können Kinder ihre Lieblingsgeschichte auch auf einem anderen Weg erforschen.

    Sprecher:
    Die Sprecher im Hörbuch sind die gleichen, die man auch durch die Filme kennt. Es gibt nur den Zusatz einer Erzählerin. Finde ich deswegen sehr gelungen, gerade weil die Erzählerin nicht ihre Emotionen mit in die Geschichte bringt, sondern sie gibt wieder, was gerade wirklich in der Geschichte passiert. Das finde ich gut, denn wie oft hat man in Hörspielen Erzähler/innen, die mehr ihre eigene Emotion mit herüber bringen und damit die Geschichte verändern.

    Geschichte:
    Die Geschichte geht um ein Pferd und ein Mädchen. Beide gehen miteinander eine ganz besondere Freundschaft mit ganz viel Vertrauen und Hoffnung auf.
    Dabei sind die Umstände alles andere als leicht, denn der Hof ihrer Oma, wo das Pferd steht, ist kurz vor der Pleite. Dabei kämpft Mika mit dem Pferd bei zwei Turnieren mit und rettet zugleich noch eine ganze Menge Pferde, die dem Hof helfen, um bestehen bleiben zu können.
    Für mich besticht die Geschichte mit voller Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Vertrauen und einer Menge Mut.
    Für Kinder ab acht und doch kann ich mir vorstellen, das es auch für sechs Jährige gut geeignet ist, denn die Geschichte ist nicht brutal, sondern einfach sehr schön, wenn auch mit Spannung und hin und wieder der Angst, das nicht alles gut ausgeht.

    Spannung:
    Die Spannung ist mich einfach bombastisch gut, und hier finde ich es klasse, das die beiden Regisseurinen dieses Buch auf die Leinwand bringen, mit einer ganzen Menge Gefühl, den richtigen Personen und Tieren, die ihre Rolle perfekt spielen.

    Empfehlung:
    Ich mag das Hörspiel sehr gerne, einfach weil es mich wunderbar in die Filmgeschichte mitnimmt, ohne das ich den Fernseher anschalten muss, sondern einfach mit den Ohren mitgehen darf.
    Auch mag ich die Geschichte um Ostwind und freue mich schon auf den dritten Film. Auch wenn es eigentlich ein Kinderhörspiel ist, so kann man auch als älteres Semester wunderbar in die Geschichte abtauchen.

    Bewertung:
    Ostwind hat einfach fünf Sterne verdient, einfach weil es so eine wunderschöne Geschichte ist, mit so viel Herzblut wiedergegeben und vor allem lädt es ein, selbst seine Träume zu erfüllen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine L., 18.08.2017

    Das Cover des Hörspiels ist eine Mischung aus beiden Bildern der jeweiligen Teile. Ostwind und Mika stechen sofort heraus.

    Die CD's haben eine tolle Länge und sind sehr gut aufgeteilt.

    Die Stimmen fand ich einfach wunderschön und sehr passend. Die Musik hat alles perfekt untermalt.
    Wer die Filme kennt wird die Stimmen aus den Filmen wieder erkennen und gerade das macht das Hörspiel noch ein Stückchen besser.

    Es gibt eine sehr passende Erzählstimme, die alles verbindet.

    Die Thematik des Hörbuchs ist mit Sicherheit jedem bekannt und die gleiche, wie in den Filmen, genau deswegen ist es auch ein Filmhörspiel.

    Für mich die perfekte Ergänzung zum Film und um ihn immer wieder Revue passieren zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •