Pandatage,1 Audio-CD, 1 MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Pandas sind manchmal die besseren Väter.

Ein Glückspilz war Danny noch nie, aber seit seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, läuft gar nichts mehr glatt. Sein kleiner Sohn Will hat aufgehört zu sprechen, Danny verliert seinen Job, und...
lieferbar

Bestellnummer: 129870895

Hörbuch (CD) 19.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pandatage,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia W., 25.05.2020

    Danny Malooley wird vom Schicksal hart getroffen. Erst verliert er seine Frau durch einen Autounfall, dann spricht sein Sohn nicht mehr mit ihm und als wäre das nicht schon genug, droht ihm sein Vermieter mit dem Rausschmiss und er verliert seinen Job. Auf der Suche nach einem Job, kauft er sich von seinem letzten Geld ein Pandakostüm und versucht sich als Straßenkünstler. Dies bringt so seine Schwierigkeiten mit sich. Der große Tanzbär scheint er nicht zu sein. Da braucht es schon Nachhilfe bis sich dann doch irgendwann so etwas wie Erfolg einstellt. Das Pandakostüm verhilft ihm aber nicht nur dazu, Geld zu verdienen, sondern auch, sich seinem Sohn Will wieder anzunähern. Als Will von Schulkameraden gemobbt wird, rettet ihn der fremde Panda und er sucht daraufhin immer wieder die Nähe des Pandas.

    James Gould-Bourn hat eine wundervolle Geschichte aus seinem Autorenherz gezaubert. Sie ist witzig, traurig und voller Charme. Eine Prise Humor, eine Prise Traurigkeit und zwischendrin leise Momente vermischen sich zu einer berührenden und bewegenden Annäherung zwischen Vater und Sohn und einer Weiterentwicklung der beiden Hauptfiguren. Beide lernen voneinander. Umrahmt wird die Erzählung von sympathischen und weniger sympathischen Figuren. Da ist der beste Freund von Danny - Ivan, der Ukrainer, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Will's Freund Mo. Mo fungiert als Sprachrohr zwischen dem schweigendem Will und der sprechenden Welt. Mr. Coleman, der Klassenlehrer. El Magnifico, ein verrückter Straßenkünstler und Krystal, die Tänzerin.

    Lebendig wird "Pandatage" durch Hendrik Duryn erzählt. Eine wundervoll komische und einfühlsame Stimme führt durch die Geschichte. Ganz meisterhaft setzt er zum Beispiel den Akzent des Ukrainers um. Eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    CanYouSeeMe, 28.05.2020 bei bewertet

    Gelesen wurde das Hörbuch von Hendrik Duryn, der seinen Job wirklich ausgezeichnet gemacht hat. Die Emotionen des Buches wurden gut rüber gebracht und gingen direkt unter die Haut. Jeder Charakter hat eine auf ihn abgestimmte und wiedererkannbare Stimme, die auch durchweg konsistent sind. Hendrik Duryn schafft es, den trockenen britischen Humor auf den Punkt rüber zu bringen.

    Die Handlung hatte indes Höhen und Tiefen, insgesamt konnte sie mich jedoch überzeugen. Als Leser*in begleitet man Danny und Will auf dem Weg besser mit ihrer Trauer umzugehen. Dabei treffen sie einige interessante und spannende Personen. Der Autor hat jeden vorkommenden Charakter beinah überspitzt dargestellt, so bleiben sie definitiv in Erinnerung. Dabei ist er ab und an übers Ziel hinaus geschossen und einige Figuren wirkten auf mich somit nicht mehr authentisch, wie z.B. Krystal. Nichtsdestotrotz ist das Gesamtensemble herrlich skurill und konnte mich voll und ganz abholen.

    Die Story ist weniger von starken Wendungen geprägt, sondern ist ein angenehmer Fluss. Ich habe keine großen Überraschungen gebraucht, sondern war froh Will und Danny ein wenig auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen.

    Insgesamt hat mir das Buch trotz kleinerer Schwächen sehr gut gefallen. Der Humor und auch die Emotionen konnten mich packen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 24.05.2020

    Pandas sind manchmal die besseren Väter.
    Danny hat seine Frau vor einem Jahr bei einem Unfall verloren. Seit dem läuft nichts mehr glatt, er verliert seinen Job, sein Vermieter droht ihm mit dem Rausschmiss und sein Sohn spricht seit dem Unfall kein Wort mehr. Mit dem letzten Bargeld kauft er ein Pandakostüm und versucht im Park als Straßenkünstler Geld zu verdienen. Als Pandabär verkleidet beobachtet Danny eines Tages, wie sein Sohn Will von anderen Jungen schikaniert wird und schreitet ein. Will kommt immer wieder zum Panda und fasst Vertrauen. Und er spricht…

    Ich mochte das Hörbuch von Beginn an und es war eine Geschichte, die das Leben hätte schreiben können.
    Will und Danny waren mir total sympathisch. Beide trauern auf so unterschiedliche Art und Weise und dennoch spürt man, wie sehr sie ihre Mutter beziehungsweise Frau vermissen. Will kämpft ohne Worte und schweigt, Will ist ein etwas verplanter Mensch, der völlig überfordert ist, als alleinerziehender Mann und dann noch mit einem Sohn, an den er nicht rankommt.
    Die Verzweiflung, die letzte Idee als Tanzbär irgendwie an Geld zu kommen und dann der Moment, als sein Sohn etwas sagt, einfach unbezahlbar.
    Auf was man so für Ideen kommt, wenn man vor so vielen Problemen steht? Ich fand die Idee klasse, zwar nicht sehr vielversprechend, aber der Weg ist das Ziel. Es ist auch schön, dass er trotz allem nicht aufgibt.
    Will ist sehr in sich gekehrt und es gefiel mir super, wie er langsam aus seinem Schildkrötenpanzer kommt. Wie man immer mehr erfährt, was die Gründe für sein Schweigen sind, was ihm an seinem Dad fehlt und was er sich wünscht, sind perfekt platziert.
    Aber auch die Nebencharaktere sind genial. Ivan, der als Freund immer wieder versucht, Danny zu helfen. Krystal, die von ihrer Art zwar etwas schroff daherkommt, aber sich doch weichkochen lässt, als es ums Tanzen lernen geht. Die anderen Straßenkünstler waren auch spitze.
    Das Hörbuch besticht durch leise Töne. Es beschreibt eine Story, die jedem so passieren könnte und zeigt die verschiedenen Wege der Trauer und den Weg aus der Trauer. Auch die Annäherung von Will und Danny waren wunderschön beschrieben und das Tempo war genau richtig. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es war ein Wechselbad der Gefühle und diese Vater-Sohn-Geschichte ist schön, tragisch, witzig und ehrlich! Es gab keine rosaroten Wolken, nein, es war ein Auf und Ab und es gab immer mal wieder Rückschläge, doch mit der Zeit kamen auch die Schritte nach vorne.
    Der Sprecher Hendrik Duryn, den ich aus der Serie „Der Lehrer“ kannte, hat eine super passende Stimme und konnte die Emotionen und Stimmungen super gut zum Hörer transportieren. Auch die weiblichen Figuren waren gut anzuhören.

    Eine wunderschöne Vater-Sohn-Geschichte, die mich begeistern konnte. Viele Emotionen und eine realistisch dargestellte Story, die man genießen kann. Es gibt immer einen Weg und man darf nie aufgeben. Unbedingte Hörbuchempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •