Peter Pan,4 Audio-CDs

Hörbuch-Klassiker für die ganze Familie
 
 
Merken
Merken
 
 
Der magische Kinderbuchklassiker von J.M. Barrie in liebevoller Hörbuchumsetzung

Das beschauliche Leben von Wendy und ihren Brüdern ändert sich schlagartig, als des Nachts ein kleiner Junge in ihr Kinderzimmer geweht wird: Peter Pan! Mit ihm...
lieferbar

Bestellnummer: 78725504

Hörbuch (CD) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Peter Pan,4 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 11.12.2016

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Peter Pan

    Inhalt in meinen Worten:
    Wendy bekommt von einem fliegenden Jungen Besuch. Die Nanny von ihr und ihren Brüdern ist ein Hund und die Eltern leben im besinnlichen London im 1900 Jahrhundert. Warum kommt aber Peter Pan stets zu Wendy und was bedeutet es, immer Kind zu sein?
    Dieses Hörbuch entführt in eine Welt voller Zauber, Abenteuer, Freundschaft und einer Menge Mut.

    Wie fand ich das Hörbuch?
    Dieses Hörbuch ist eine Perle. Einerseits weil ich nun endlich weiß was es mit Peter Pan zutun hat und wer dieser besondere Junge ist, und warum Elfen und Feen entstehen und das Tinker Bell nicht immer bei Peter Pan dabei war.
    Jedoch wurde ich überrascht, denn wenn ich die anderen bekannten Geschichten über Peter Pan im Kopf hatte, so nimmt dieses Hörbuch eine ganz andere Wendung, die ich einfach schön finde.
    Denn nicht immer bekommt man das, was man auch vermeintlich glaubt bekommen zu müssen.

    Charaktere:
    In diesem Buch kommen so viele besonderen Charaktere vor, das ich euch gar nicht alle erwähnen kann. Jedoch finde ich es schön zu erfahren, was mit Wendy passiert, wenn sie erwachsen wird und das der kindliche Glaube wirklich ein besonderer Zauber ist.
    Auch lerne ich Tiger Lili kennen, Hook und wie dieser zu einem Piraten wurde. Ich lerne eine Fantasy Welt kennen, die für sich allein schon eine riesen Leistung vom Autor ist.
    Gerade dieses ganze drum herum macht dieses Hörbuch sehr lohnenswert um es zu hören.

    Sprecher des Hörbuches:
    Rufus Beck passt sehr gut zu diesem Hörbuch. Einerseits weil er einfach so zauberhafte Bücher schon gut besprochen hat (Wie z.B. Harry Potter), aber auch seine Einfühlsame und zugleich eigene Welt bildende Stimme ermutigt sich mit diesem Hörbuch wegzuträumen.

    Spannung:
    Für mich ist da die Spannung am meisten gewesen, wo ich nicht schon in anderen Fassungen dazu etwas hörte. Sondern mich überraschen lassen konnte. Denn das ist mehr als wertvoll.
    Deswegen kann ich zwar nicht total spannend sagen, aber überraschend anders ist es eben.

    Fazit:
    Ich kann euch dieses besondere Hörbuch über einen Jungen der niemals Erwachsen wird nur wärmstens empfehlen. Es ist herzlich, lebendig und faszinierend erzählt und zugleich ist es für kleine Kinder und große Kinder gleichermaßen schön.

    Sterne:
    Wie sollte es anders sein, dieses Hörbuch muss 5 Sterne erhalten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    NIcole K., 04.12.2016

    Unglaublich gut vorgetragen!
    Aber was will man auch anderes von Rufus Beck erwarten :D? Er ist einfach der Sprecher meiner Kindheit - durch Harry Potter - und so wollte ich auch unbedingt mit meinem Sohn in dieses Hörbuch hineinhören. Das Hörbuch wird zwar ab 8 Jahre angegeben, aber mein Sohn (6 Jahre) hat es dennoch verstanden und genossen. Wir haben das Hörbuch auf 5 Abende aufgeteilt und so wurde es auch nicht zu viel auf einmal für ihn. Ich kann nur sagen, Rufus Beck erweckt Peter Pan einfach zum neuen Leben. Allein seine Art vorzulesen ist so großartig, dass man in der Geschichte versinkt! An keiner Stelle ist es langweilig und manchmal kann man gar nicht glauben, dass das wirklich alles nur von einem Mann vorgetragen wird.
    Ich weiß, warum ich den Sprecher liebe und kann dieses Hörbuch daher mit besten Gewissen allen Peter Pan, Fantasy-Fans, Hörbuchliebhabern oder Fans von Rufus Beck empfehlen.
    Die Geschichte ist abenteuereich und auch lehrreich. An den richtigen Stellen witzig verpackt, sodass die Kinder immer am Ball bleiben und wissen wollen, wie es weitergeht. Wie gesagt, ich empfehle es auch schon ab 6 Jahre, sofern das Kind bereits längere Hörbücher gewohnt ist :)

    Nicky
    von Nickypaulas Bücherwelt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 21.11.2016

    Die Geschichte von Peter Pan, dem Jungen der nicht erwachsen werden will und fliegen kann, ist wohl vielen Generationen bekannt. Peter Pan nimmt die Geschwister Wendy, John und Michael mit ins fantastische Nimmerland. Dort erleben sie eine spannende Zeit mit vielen Abenteuern.

    Ich kannte Peter Pan aus verschiedenen Filmen, doch das Originalbuch war mir bisher nicht bekannt. So konnte ich in die gekürzte Lesung, die über knapp 5 Stunden auf 4 CDs verteilt sind, eintauchen.
    Das Hörbuch ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, obwohl ich denke, dass die Kinder in diesem Alter die Botschaft noch nicht ganz erfassen, doch werden sie sich trotz allem in dieser fantastischen Geschichte verlieren.
    Peter Pan, der nicht erwachsen werden will und so auch gerne im Nimmerland bleibt, ist mir nicht zu jeder Zeit sympathisch gewesen, aber man sieht oft darüber hinweg, da er eben ein Kind ist und die Tragweite seiner Aktionen nicht immer begreift. Ist er einerseits auf der Suche nach einer Mutter, die er für einige Zeit in Wendy findet, versteht er andererseits nicht, wie man einer Mutter so eine wichtige Rolle zukommen lassen kann. So verliert er sich in seinen Abenteuern und vergisst die schlimmen Dinge, aber auch Personen, die er verloren hat.
    Wendy versucht die gesamte Zeit ihr Zuhause nicht zu vergessen und auch ihren Brüdern immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wo sie eigentlich her kommen. Man merkt, dass sie hin- und hergerissen ist, zum Einen findet sie Nimmerland mit seinen Abenteuern und den verlorenen Jungen, einfach toll, aber zum Anderen schlägt doch auch immer wieder das Heimweh zu, das sie belastet.

    So taucht man in die Welt Nimmerland ein, das Nimmerland, das jedes Kind in sich hat und nur bei jedem etwas anders ausschaut. Man konnte es sich gut vorstellen, die Örtlichkeiten, die Abenteuer, Hook, die Mannschaft und sein Schiff und auch das Zuhause von Wendy, John und Michael mit Mr. und Mrs. Darling und dem Kindermädchen in Form einer Neufundländer-Hündin Nana.
    Das Hörbuch macht Lust zum Buch zu greifen. Die Sprache ist etwas altbackener, aber das Buch hat auch schon einige Generationen begeistern dürfen. Man sollte sich nicht zu sehr an die Disney-Fassung anlehnen, denn hier ist Peter Pan eben nicht nur der liebenswerte Junge, nein er ist teilweise schon egoistisch und gibt sich eindeutig als „Chef“ der Truppe. Doch eigentlich möchte er die verlorenen Jungen nur vor dem Erwachsenwerden bewahren bzw. ein Stück begleiten und teilt sich mit Wendy die Elternrolle.
    Hook und das tickende Krokodil stehen hier wohl für die dahin rasende Zeit. Wo die Erwachsenden oft das Problem haben, nicht genug Zeit und Ruhe zu haben, ist dies bei den Kinder noch nicht problematisch, denn diese haben alle Zeit der Welt.
    Wer damit kein Problem hat, sollte hier unbedingt zugreifen. Rufus Beck schafft es mühelos hier eine ganz eigene Atmosphäre zu kreieren. Die unterschiedlichen Charaktere erhalten jeder eine für sich passende Stimme. Die unterschiedlichen Stimmungen werden von ihm wunderbar eingefangen.

    Für alle Peter Pan Fans ein Muss, tolle Umsetzung, aber nicht ganz mit der Disney-Fassung zu vergleichen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •