Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Peterchens Mondfahrt

Jazz für Kids
 
 
Merken
Merken
 
 
»Sumsemann hieß der dicke Maikäfer, der im Frühling auf einer Kastanie im Garten von Peterchens und Annelieses Eltern hauste, nicht weit von der großen Wiese mit den vielen Sternblumen ...« - So beginnt die phantastische Geschichte des berühmten kleinen...
lieferbar

Bestellnummer: 141285312

Hörbuch (CD) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Peterchens Mondfahrt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 11.05.2022

    Als eBook bewertet

    Der Maikäfer Herr Sumsemann landet bei den Kindern Peterchen und Anneliese im Haus. Da erzählt er ihnen die Geschichte seiner Familie und warum ihm sein sechstes Beinchen fehlt. Er erklärt den Kindern ausserdem, wie er sein Bein wieder bekommen könnte. Peterchen und Anneliese wollen ihm helfen und gemeinsam machen sie sich auf die Reise zum Mond.

    Ich muss zugeben, dass ich dieses Kindermärchen nie gelesen habe und gar nicht kenne, weder aus meiner eigenen Kindheit noch jetzt als (Vorlese)Mutter.

    Das Hörbuch hat eine angenehme Länge von 69 Minuten, also nicht zu lang für Kinder, obwohl sie jedoch schon im Schulalter sein sollten. Da die Geschichte inhaltlich sehr ereignis- und fantasiereich ist, könnte es schon etwas schwierig sein, die gesamte Handlung aufnehmen und folgen zu können. Da stelle ich mir das Lesen der Geschichte fast besser und sinnvoller vor.

    Den Sprecher Stefan Kaminsky fand ich für ein Kinderhörbuch stellenweise nicht so passend, er klingt zum Beispiel als Sandmännchen etwas verrückt und überdreht. Es kommen noch viele sonderbare Figuren wie zum Beispiel der Donnermann, die Nachtfee, der Sturmriese, der Milchstraßenmann usw. vor, die er lautstark und polternd seine Stimme leiht.

    Die Musik zur Untermalung der Geschichte hat mir gut gefallen. Sie war nicht zu übertrieben oder zu ausgefallen. "Jazz für Kinder" bedeutet in diesem Zusammenhang nämlich nicht übertrieben viel klassisches Gedudel. Nur ganz am Anfang fand ich die Musik etwas anstrengend, was sich dann aber sehr schnell legte.

    Fazit: Gelungene musikalische Neuinterpretation eines Kindermärchens. Der Sprecher hätte etwas mehr kindgerechter reden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra K., 17.05.2022

    Als eBook bewertet

    Gelungene Aufnahme

    Es werden Erinnerungen an die Kindheit wach, denn Peterchens Mondfahrt wird häufig vorgelesen oder als Erstleser konsumiert. Nun hat Stefan Kaminski sie mit Jazzmusikern eingespielt. Eindrucksvoll gelesen und mit der passenden Musik unterlegt handelt es sich um ein Hörerlebnis. Er liest mit unterschiedlichen Stimmen, so dass es kein Problem ist, die einzelnen Figuren zu erkennen und ihnen zu folgen. Dies ist natürlich aus Erwachsenensicht gesehen. Ich war neugierig, wie das Thema interpretiert und umgesetzt wird, um ein Kind zu begeistern.

    Die Länge ist mit 69 Minuten für die anvisierte Altersklasse ok. Das Kind sollte jedoch schon in der Lage sein, sich zu konzentrieren, da doch recht viele Figuren auftreten. Gerne empfehle ich diese jazzige Version eines Kinderbuchklassikers weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •