Pumuckl - Box 7 - Pumuckl Weihnachtsgeschichten,2 Audio-CD

 
 
Merken
Merken
 
 
Pumuckl ist ein frecher Kobold, dem ständig neue Streiche einfallen. Mit ihm wird es nie langweilig! Und was treibt der Pumuckl zur Weihnachtszeit? Davon erzählen die 24 Geschichten auf diesen CD's. Hier dreht sich alles um Advent, Basteln, Backen,...
lieferbar

Bestellnummer: 138008024

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pumuckl - Box 7 - Pumuckl Weihnachtsgeschichten,2 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 19.12.2021

    4,5 Sterne

    Schon lange vor Petterson und Findus gab es bereits einen anderen handwerklich geschickten Junggesellen in seinen besten Jahren, dem eines Tages zufällig ein kleines vorwitziges Kerlchen ins Haus geschneit kommt, der nur bei ihm "lebendig" wird und ihn fortan mit allerlei Schabernack gehörig auf Trab hält.

    Die Streiche von Pumuckl habe ich als Kind sowohl gern gelesen als auch am Fernsehen verfolgt. Und sie heiß geliebt! Diese Weihnachtsgeschichten hier sind zwar nicht mehr von Ellis Kaut, aber in genau demselben Stil erzählt (ein klein wenig modernisiert vielleicht - die Kinder wünschen sich Spielsachen mit Batterien - aber ansonsten merkt man kaum einen Unterschied zu damals). Jetzt als Mama fällt mir auch stärker auf, was für ein Frechdachs der Pumuckl doch ist. Aber meist lernt er ja auch seine Lektion, und am Ende kann ihm der Meister Eder nie lange böse sein.

    Mein Lieblingsdialog:
    Pumuckl: "Ich will mich verstecken und das Christkind sehen, wenn es die Geschenke bringt."
    Meister Eder: "Aber Pumuckl, das Christkind will doch nicht gesehen werden!"
    Pumuckl: "Wieso? Ist es hässlich?"

    Wir haben die Geschichten als Hörbuch in einem Rutsch beim Plätzchen backen gehört, wofür es mit seinen knapp 3 Stunden Länge auch perfekt geeignet war. Es hat fast punktgenau gepasst!
    Da es genau 24 Geschichten sind, in denen Meister Eder und sein Pumuckl weihnachtliche Erlebnisse haben, passt das aber auch super als abendlicher Adventskalender vor dem Einschlafen.

    Gehört habe ich Pumuckl früher nie, die Cassetten waren in meinem Teil Deutschlands damals noch nicht erhältlich. Vielleicht fiel es mir deshalb auch gar nicht schwer, mich auf die Stimme des (neuen) Erzählers einzulassen. Ich finde, Stefan Kaminski hat ganz toll gelesen, und sowohl Meister Eder als auch Pumuckl super interpretiert (und kommt sogar recht nah an die Originale aus der TV-Serie ran, auch wenn man den unverwechselbaren Hans Clarin einfach nicht imitieren kann).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jane B., 12.12.2022

    Pumuckl war mir in meiner Kindheit ein treuer Begleiter.

    Bis ich Nachforschungen für dieses Hörbuch betrieb, wusste ich nicht, dass "Meister Eder" (Adolf Gustav Rupprecht Maximilian "Gustl" Bayrhammer) bereits Anfang 1993 verstorben ist. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade 7 1/2 Jahre alt.

    Es tut mir leid, dass Pumuckl "nur" noch durch andere am Leben erhalten werden kann. Doch ich finde, Stefan Kaminski als Sprecher und Uli Leistenschneider als Geschichtenschreiberin haben beide einen tollen Job gemacht.

    Herr Kaminski weiß, wie man Geschichten zum Leben erweckt. Man hat das Gefühl, man ist hautnah dabei.

    Und den Schabernack des kleines Kobolds kann man einfach nicht übel nehmen. Frau Leistenschneider modernisiert den Inhalt ein wenig, doch der Kern trägt eindeutig Ellis Kauts Handschrift.

    Die Erzählung ist in 24 Geschichten unterteilt, sodass man das Hörbuch als Adventskalender nutzen könnte. Wir waren zu neugierig und haben es in wenigen Tagen angehört.

    Von uns bekommt es eine Hörempfehlung für alle jungen Hörer*innen und für die ältere Generation, die sich gerne wieder in die eigene Kindheit zurückversetzen lassen möchte.

    ©2022 Mademoiselle Cake

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •