Tony Hill & Carol Jordan - Rachgier, 2 MP3-CDs

Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill, Lesung. MP3-CDs. Ungekürzte Ausgabe. 861 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill jagen den "Wedding Killer". Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto - das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 101045715

Hörbuch (CD) 4.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tony Hill & Carol Jordan - Rachgier, 2 MP3-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SchoLu, 11.11.2018

    Normalerweise würde ich ja sagen, dass ich das HB im Rahmen einer Leserunde "hören durfte", aber hier kann ich leider nur "hören musste" sagen! Dieser Sprecher ist eine Qual. Absolut monoton und einschläfernd ... Wenn ich nicht eine Rezension schreiben müsste, hätte ich es auf jeden Fall abgebrochen.
    Ich kannte Val McDermid vorher nicht und normalerweise lese/höre ich auch keine Reihe, wenn ich die Vorgänger nicht kenne. Hier wurde betont, dass man das icht brauchen würde. Ok, das kann gut sein, da die Figuren nochmal ausfürlich vorgestellt wurden. Leider ist das für mich dann aber zu viel und zu langweilig gewesen, weil ich ja die anderen Fälle nicht kenne. Für Fans wahrscheinlich nett, für Nichtkenner zuviel des Guten.
    Neben dem Hauptfall des Hochzeitsmörders gibt es auch fast zu jedem Ermittler noch eine Geschichte, was für mich völlig uninteressant war und mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatte. Die "Hochzeitsmörderstory" war gut und auch das Ende fand ich genial, wobei ich verstehe, warum Fans da eher fassungslos sind. Alles andere drumrum hätte man mMn streichen können. Und mit dem Sprecher hat sich der Verlag keinen Gefallen getan!
    Ich bin nun auf jeden Fall froh, dass HB endlich beendet zu haben und habe definitiv keine Lust auf weitere bzw. vorangegangene Fälle.
    Trotzdem danke ich dem Verlag, dass ich dabei sein durfte! :o)

    Fazit: Für Fans sicherlich ein Muss, für alle Anderen zumindest als Einschlafhilfe empfohlen^^

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alina H., 24.09.2018 bei bewertet

    Val McDermid schickt mit "Rachgier" Tony Hill und Carol Jordan wieder auf eine Berg- und Talfahrt.

    Der "Wedding-Killer". Er sucht sich einsame Frauen auf Hochzeiten aus, bezirzt sie und anschließend tötet er sie. Spuren? Keine! Keine Zeugen, denn er schleicht sich als angeblicher Freund des Brautpaares auf die Feierlichkeit und ist absolut inkognito. Während Carol Jordan noch immer durch ihren vorherigen Fall verfolgt wird, ist ihr Ansporn den Wedding-Killer zu schnappen gerade zu pathologisch. Gerade Tony ist hier in einer sehr zwiegespaltenen Position. Einerseits will er ihr helfen, andererseits sieht er Probleme die er als nahe stehende Person nicht lösen kann.

    Mein Fazit:
    Ich fand dieses Hörbuch sehr spannend: Der Sprecher ist gut, ich musste mich anfangs an seinen monotonen Stil gewöhnen, aber nach einiger Zeit ist das kein Problem mehr.
    Die parallelen Geschichten fand ich sehr gut eingearbeitet, auch wenn diese manchmal dazu führten, dass der Wedding-Killer etwas zu kurz kam. Und der Hörer auch ein wenig abschweift. Eine Portion Privatleben finde ich total interessant und wenn es gut eingearbeitet wird, dann ist hier auch gar nicht dagegen einzuwenden, aber hier an McDermid leider zu viel gewollt und auch Jordans PTBS ist gelegentlich zu ausgeprägt, so dass beim Hören Langeweile aufkommt, à la "Wenn sie das jetzt nochmal sagt, raste ich aus!"

    Alles in Allem ein Hörbuch, das ich guten Gewissens empfehlen kann! Gut ausgearbeitet, sehr spannend, guter Sprecher!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 18.10.2018

    Überzeugt durch realistische Ermittlerarbeit und fachliche Details

    Ein kniffliger Fall hält das ReMIT-Team um Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill in Atem: Der „Wedding Killer“ sucht sich seine weiblichen Opfer auf Hochzeiten – und hinterlässt nichts, als eine verkohlte Leiche im ausgebrannten Auto. Sämtliche Spuren sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, selbst das Identifizieren der Leichen gestaltet sich als schwierig. Ein schwer zu fassender Täter scheint hier am Werk zu sein. Doch lastet ein hoher Erfolgsdruck auf dem Spezialermittlungs-Team. Und auch privat geht es bei einigen Mitgliedern alles andere als ruhig zu…
    Ich muss gestehen, für mich war „Rachegier“ der erste Roman von Val McDermid, entsprechend benötigte ich eine Weile, um mit den Ermittlern des ReMIT-Teams vertraut zu werden. Doch hat die Autorin es geschafft, auch für mich als Neuling die einzelnen Hauptprotagonisten ausreichend verständlich darzustellen. Der Fall gestaltete sich als gut durchdacht, zumal auch der Täter selbst seine eigenen Kapitel hat und man dadurch als Leser den Ermittlern einen Schritt voraus zu sein scheint. Naja, genau genommen nur einen halben Schritt, denn der Täter versteht es geschickt, keine verwertbaren Spuren bei seinen Taten zu hinterlassen. Sehr gefallen haben mir die Ideen des Profilers Tony Hill, sowohl den Fall wie auch sein Privatleben mit Carol Jordan betreffend. Carol hingegen hat in diesem Band stark mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen, ihr Verhalten war bisweilen recht anstrengend.
    Die Nebenhandlungen waren ebenfalls unterhaltsam gestaltet und gaben dem Roman etwas Abwechslung. Weniger gefallen hat mir der Schluss, auch wenn dieser für mich recht überraschend kam. Da konnte ich die Handlung einiger Protagonisten nicht so ganz nachvollziehen. Aber das mag jeder Leser etwas anders sehen – genauer kann ich nicht darauf eingehen, ohne zu spoilern.
    Val McDermid hat einen Schreibstil, der weniger auf Effekthascherei setzt sondern damit punktet, dass ihre Fälle fachlich sehr gut recherchiert sind, erkennbar an dem vielen Fachwissen, welches sie geschickt in ihrem Roman einbaut. Ebenso zeigt sie sehr realistisch, wie frustrierend die Ermittlerarbeit zuweilen sein kann, wenn entscheidende Beweise fehlen.
    Das Hörbuch wird in der ungekürzten Fassung gelesen von Wolfgang Berger. Zu Beginn empfand ich sein Lesen des Romans als recht monoton, was sich jedoch zum Glück nach einigen Kapiteln besserte, fast, als hätte der Sprecher sich erst warmlesen müssen.
    Ich denke, „Rachegier“ ist vor allem für Fans von Val McDermid hervorragend geeignet. Wer die Vorgängerbände nicht kennt, so wie in meinem Fall, könnte zunächst Schwierigkeiten haben, wenn es um das Private der einzelnen Ermittler geht. Auf jeden Fall überzeugt der Krimi durch realistisch gestaltete Ermittlerarbeit und geschickt platzierte fachliche Details.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •