Rigo und Rosa - 28 Geschichten aus dem Zoo und dem Leben,1 Audio-CD

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Ulrich Noethen (1 CD)
 
 
Merken
Merken
 
 
Rigo, der Leopard, ist stark und weise. Rosa, die Maus, ist ein wenig ängstlich, jedoch voller Energie. Was beide verbindet, ist ihre grenzenlose Fantasie und ihre tiefe Zuneigung füreinander. In 28 Geschichten machen sich die beiden ungleichen Freunde...
lieferbar

Bestellnummer: 129914909

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Rigo und Rosa - 28 Geschichten aus dem Zoo und dem Leben,1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 19.04.2020

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung zum Hörbuch:

    Rigo und Rosa


    Inhalt in meinen Worten:

    Eine ängstliche Maus und der Leopard der stark und weise ist treffen sich im Zoo. Die Maus kann sich frei bewegen und der Leopard ist in seinem Gehege. Als sie aufeinander treffen reden und überlegen sie viel und vor allem was das Leben so zu bieten hat. Kindgerecht und doch auch mit Anspruch. Lasst ihr euch auf die Dialoge von Maus und Leopard ein? Dann empfängt euch ein interessantes Abenteuer.



    Wie ich das Gehörte empfand:

    Ich muss gestehen, die Geschichten von Rigo und Rosa waren teilweise echt gut gewählt, aber die Sprecherstimme hat es mir etwas vereitelt. Denn ich schweifte immer wieder ab und konnte nicht ganz so folgen wie es gut gewesen wäre.

    Es sind 28 Kurzgeschichten in dieser CD zu finden, die alle irgendwie das Thema Leben in sich tragen, und wichtige Fragen mit sich. Zum Beispiel ob es klug ist, sich fressen zu lassen, wenn man dem anderen eine Freude macht, aber das man dabei selbst den kürzeren, in diesem Fall die Maus zieht wird dadurch halt auch klar. So hat alles einfach auch mehrere Seiten.



    Sprecher:

    Ich empfand den Sprecher in diesem Hörbuch etwas monoton und wunderte mich, denn normalerweise kann er viel lebendiger und herzlicher erzählen, aber dieses Mal blieb mir die Geschichte fern und ich konnte nicht recht folgen, weil ich ganz oft und ohne das ich es wollte innerlich abgeschaltet hatte.



    Charaktere:

    Vor allem treffe ich auf die Maus Rosa die sich ganz viel mit Rigo, einem Leopard unterhält. Zusammen entdecken sie, was Leben ist, und wie man das Leben ein bisschen schöner machen kann, sei es durch Träume und Erlebnisse aber auch durch Freundschaft und Mut.



    Empfehlung:

    Ich tat mir mit dem Hörbuch leider etwas schwer, das an dem Sprecher lag, was natürlich blöd ist, denn an der Geschichte selbst gab es dennoch viele tolle Dinge zu entdecken. Ich empfehle euch das Buch bewusst anzuhören, mit den Kindern nebenbei zu malen oder zu puzzlen, und bewusst in wie Welt von Rigo und Rosa einzutauchen.


    Bewertung:

    Nachdem ich mit dem Sprecher in diesem Hörbuch leider gar nicht warm wurde und ich dadurch echt wenig aufnehmen konnte, gebe ich nur drei Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •