Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Rote Grütze mit Schuss, 4 CDs

Ein Küstenkrimi. Gekürzte Lesung, ca. 297 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Fredenbüll, in Nordfriesland: Polizeiobermeister Thies Detlefsen ist verzweifelt. Wenn in seinem Kaff nicht endlich mal ein Verbrechen geschieht, muss seine kleine Polizeistation schließen und ihm droht die Versetzung nach Husum. Also hofft er bei jedem...
lieferbar

Bestellnummer: 6016463

Hörbuch (CD) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rote Grütze mit Schuss, 4 CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    27 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Page-Turner, 11.06.2013

    Meinung:
    Die Story besticht durch seine liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Sie haben alle ihre Besonderheiten, die Ruhe und Eintönigkeit des Ortes wirkt sehr glaubwürdig. Nachdem im Ort lange Zeit nichts passiert ist, nehmen die Dinge auf einmal geschwind ihren Lauf. Entführung, Mord etc. Als Hörer kann man schnell den Überblick verlieren. Jeder im Dorf scheint eine Leiche im Keller zu haben und man muss schon ziemlich aufpassen, um keines der Details zu überhören. Es gibt also einen gewissen Spannungsbogen, die Aufklärung des Falls hat für mich jedoch so manchen Haken. Sehr gut gewählt ist die Stimme von Bjarne Mädels, der dem Hörbuch seinen authentischen Charakter verleiht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelique S., 03.01.2016

    Fredenbüll ist eine kleine Ortschaft im ruhigen Nordfriesland, hier ist quasi der Hund begraben. Das könnte aber auch zum Nachteil der Polizeistation von Polizeiobermeister Thies Detlefsen werden, wenn nicht bald etwas passiert, könnte diese dem Rotstift der Regierung aus Kiel zum Opfer fallen.
    Bei jedem noch so kleinem Fall wittert Detlefsen etwas großes, da werden schnell aus Falschparkern Selbstmordattentäter.
    Doch dann ist es mit der Ruhe vorbei, erst wird Swantje Ketels vermisst, die Ehefrau von dem Versicherungsvertreter des Dorfes und am Morgen darauf wird der Biobauer Brodersen tot in seinem Mähdrescher gefunden.
    Hält nun das Böse Einzug in Fredenbüll?
    Polizeiobermeister Thies Detlefsen bekommt Unterstützung aus Kiel von der attraktiven Kommissarin Nicole Stappenbek.

    Diesen Krimi habe ich als Hörbuch mit Bjarne Mädel als Sprecher während einer Autofahrt gehört. Zum Glück war es eine lange Strecke, denn ich mochte einfach nicht aufhören… Bjarne Mädel hat mit seiner unverkennbaren Stimme das richtige Flair in die Geschichte hineingebracht. Thies Detlefsen sieht für mich aus wie Dietmar Schäffer aus "Mord mit Aussicht", ich finde es passt perfekt. Bjarne Mädel schafft es jeden Charakter individuell darzustellen und auch sein Plattdeutsch klingt nicht gekünzelt. Er schafft es mich mit seinem trockenen Humor zum Lachen zu bringen und er bringt auch die Spannung gut rüber. Es wird bestimmt nicht mein letztes Hörbuch von ihm sein.

    "Rote Grütze mit Schuss" von Krischan Koch ist mein erster Küsten-Krimi des Autors aber bestimmt nicht mein letzter. Er schafft es gekonnt eine spannende Geschichte humorvoll und fesselnd zu erzählen. Das Arbeiten mit den Klischees ist richtig gut gelungen, die Prosecco-trinkende Damen im Frisörsalon Alexandra oder dem Schimmelreiter, dem Dorfprolet mit seinem aufgemotzten Auto…
    Die einzelnen Dorfbewohner sind liebevoll skurril aber authentisch dargestellt worden, man entwickelt gleich Sympathien oder Antipathien. Auch die Beschreibungen der Schauplätze sind sehr realistisch beschrieben worden, ich konnte in "De Hidde Kist" ein Crocque essen und auch die Fahrt auf dem hatte ich vor Augen.

    Fazit:
    Dieser humorvolle Krimi macht Lust auf mehr, ob als Buch oder als Hörbuch, beides kann ich nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •