Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Selection Storys - 1 - Liebe oder Pflicht

Liebe oder Pflicht - Maxons und Aspens Geschichte. Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Bevor America zum Casting antrat, um das Herz von Maxon, dem Prinzen von Illéa, zu erobern, gehörte ihr Herz Aspen, einem armen Jungen aus ihrem Heimatort. Als dieser als Leibwächter an den Königshof kommt, werden Americas Gefühle auf eine harte Probe...
lieferbar

Bestellnummer: 62955505

Hörbuch (CD) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Selection Storys - 1 - Liebe oder Pflicht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    12 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges H., 16.12.2015

    INHALT:
    Den Inhalt kennen eigentlich alle, die auch das erste Buch der Selection Reihe kennen, schon: America wurde zum Casting auserwählt und steht nun zwischen Prinz Maxon und ihrer Jugendliebe Aspen, der gleichzeitig Palastwache geworden ist.
    Wie sehen Maxon und Aspen die bisherige Geschichte und das Casting eigentlich, was sind ihre Gedanken und was passiert während America wo ganz anders ist?

    MEINUNG:
    Ich liebe ja die Selection-Reihe, wie ihr bestimmt alle schon wisst.
    Dennoch war ich etwas skeptisch, was mich erwartet, ob der Zusatzband mich auch überzeugen kann.
    Es ist immer etwas zwiegespalten, ist die Geschichte einer anderen Person aus einem Buch vielleicht zu anders, als das Buch selbst? Man liebt America und ihre Sichtweise, wie ist es dann aber mit einer anderen Person aus dem Buch? Ich habe bis heute nicht "Biss zum ersten Sonnenstrahl" gelesen, weil es eben nicht um Bella und Edward geht und ich Angst vor der Enttäuschung habe.
    Dennoch, was mir nicht ganz klar war, es geht in diesem Band NICHT um die Vorgeschichte von Maxon und Aspen, bevor sie America trafen, sondern wirklich darum, wie die beiden das Casting empfinden, also ihre Sichtweise von der Geschichte selbst. Nur bei Maxons Geschichte wird sogar noch ein paar Tage vor dem Casting angesetzt, um einen weiten Blick auf seine Gefühle für das alles zu geben.
    Und das, liebe Fans, war absolut atemberaubend!
    Ich war mit dieser Geschichte so schnell fertig, dass ich am liebsten geweint hätte, als es vorbei war. Vor allem Maxons Sicht war mir zu kurz, ich wollte mehr hören, was hat er während der Zeit, die sich in Band 2 abspielte, denn empfunden? Am liebsten hätte ich wirklich alles was bisher geschah nochmal jeweils in der Sicht von Maxon und Aspen mitbekommen. Selection Storys gibt natürlich nur Einblicke, hat die Geschichte etwas zusammengefasst und sich nur auf eine bestimmte Zeitspanne konzentriert. Trotzdem hat es mich glücklich gemacht!

    Zum Hörbuch:
    Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Stimmen der beiden Sprecher. Ich finde die Idee grandios auch wirklich zwei verschiedene Stimmen für dieses Hörbuch auszuwählen. So wird noch deutlicher, dass hier zwei Sichtweisen nacheinander beschrieben werden.
    Die Stimmen passen nach kurzer Eingewöhnung (die bei mir scheinbar immer nötig ist), wirklich perfekt. Es ist, als hätte man Maxon und Aspen höchstpersönlich gebeten nochmal ihre Geschichte zu erzählen. Das macht das Hörbuch zu etwas Besonderem und es war wirklich viel zu schnell vorbei.
    Die Betonungen und Stimmlagen klingen authentisch und passen sehr gut zu den beiden Charakteren.
    Es hat mir wieder viel Spaß gemacht zu zuhören und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

    FAZIT:
    Top beschrieben, ganz im Stil der ersten beiden Teile mit super spannenden Sichtweisen. Perfekt gewählte Stimmen, die die verschiedenen Charaktere eindeutig darstellen. Auch der Zusatzband bekommt von mir, wie die anderen Selection Teile, volle Punktzahl.
    Ein MUSS für alle Selection-Fans!

    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherwesen, 28.02.2015

    Inhalt:

    Bevor America aufgrund des Castings an den Königshof kam, gehörte ihr Herz einem anderen, Aspen. Als er auch noch als Leibwächter in den Palast kommt, wird America auf eine harte Probe gestellt, denn Aspen hat immer noch einen Platz in ihrem Herzen.
    Doch wie ergeht es Aspen und Maxon während des Castings? Was unternimmt und beredet Maxon mit den anderen Mädchen wenn er nicht mit America zusammen ist?
    Doch vor allem aber stellt sich die Frage, welche Fäden der König hinter den Kulissen zieht.

    Meine Meinung:

    Als erstes möchte ich das einzig negative an dem Hörbuch erwähnen, die Stimmen. Mich haben die Stimmen der beiden Sprecher nicht besonders angesprochen, aber trotzdem haben sie die beiden Kurzgeschichten von Maxon und Aspen gut in Szene gesetzt.
    Jacob Weigert, der Sprecher von Maxon, hat mich noch eher überzeugt als Fabian Muschard. Das einzige was mich bei ihm störte, war wie er den König gesprochen hat. Ich fand es etwas zu übertrieben, auch wenn der König aus den Büchern als eher aufbrausend bekannt ist.
    Was mich am Sprecher von Aspen gestört hat, war dass der Hörer das Gefühl hat es langweilte ihn dieses Buch zu sprechen. Zumindest war das mein Eindruck.
    Ansonsten fand ich dieses Hörbuch mehr als gelungen, denn ich finde es sehr interessant auch zu erfahren was Maxon zum Beispiel mit anderen Mädchen redet oder unternimmt wenn er keine Zeit mit America verbringt.
    Am interessantesten jedoch war für mich die Sicht von Aspen, denn durch ihn bekommt man auch Eindrücke über die politischen Aktivitäten im Palast und womit sich der König rumschlägt.
    Man merkt auch richtig wie sehr er America liebt und wie leid es ihm tut, dass er sie zu dem Casting regelrecht gezwungen hat.
    Ich kann gar nicht sagen wen ich von den beiden am sympathischsten finde, denn beide haben etwas nettes an sich. Maxon leidet sehr unter seinem Vater, der irgendeine Abneigung gegen ihn hat die ich noch nicht verstehe. Vielleicht sogar Neid, dass Maxon das Volk besser führen könnte?
    Aspen hingegen hat nur seine Familie im Kopf, wie er sie über Wasser halten kann und America wieder für sich gewinnen soll.
    Bis auf die gewöhnungsbedürftigen Stimmen, muss man das Hörbuch als Fan der Reihe auf jedenfall gehört haben.

    Mein Fazit:

    Für Fans ein Muss, wenn auch die Sprecher etwas gewöhnungsbedürftig sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •