NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Show me the stars,1 Audio-CD, 1 MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie die Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere als Journalistin, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108188384

Hörbuch (CD) 13.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Show me the stars,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Greenie_Apple, 31.07.2019 bei bewertet

    Sternenhimmel, Schafe und ein unerreichbarer Traummann?

    Diesmal habe ich es mit einem Hörbuch zu tun gehabt. Normalerweise bin ich da kein Fan von, da ich ein sehr visueller Mensch bin und bei Hörbüchern schnell abschalte. Dieses hat es jedoch geschafft, meine Aufmerksamkeit bis zum Ende zu fesseln!
    Liv, 22 Jahre und Durchstarterin im Bereich Journalistik schreibt für verschiedene Zeitschriften, als ihr größter Auftrags- und Brötchengeber ihr den Job kündigt. Angeblich soll sie ein Interview mit einer bekannten Schauspielerin völlig verzerrt dargestellt haben. Aus lauter Frust betrinkt sie sich und schreibt eine Bewerbung auf eine Anzeige als Housesitterin eines Leuchtturms in Irland für ein halbes Jahr. Hier will sich Liv sammeln und neu durchstarten.
    Wäre da nicht ihr gutaussehender „Taxifahrer“ Kjer, auf den sie angewiesen ist, um von ihrem Leuchtturm in die nächste Ortschaft zu kommen oder um von ihm mit Lebensmitteln versorgt zu werden. Die Anziehung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, allerdings wird Liv immer wieder von verschiedenen Leuten vor Kjer gewarnt. Sie solle sich nicht zu sehr auf ihn einlassen, nichts Ernsthaftes erwarten… Aber welches Geheimnis steckt dahinter?
    Aber Liv muss sich während der Zeit auch ihren eigenen Dämonen stellen. Wird sie es schaffen, ihre Ängste zu besiegen? Was hat es mit dem verfälschten Interview auf sich? Und kann sich Liv ihrer Mutter wieder annähern?
    Kira Mohn entwirft in ihrem ersten Band der Leuchtturm-Trilogie ein wunderschönes Landschaftsbild, man kann die Brandung des Meeres hören, spürt den feinen Sprühnebel der Gischt im Gesicht, sieht das saftige Grün Irlands und träumt von einem Leben in Matthew, dem Leuchtturm.
    Marie-Isabel Walke liest die Geschichte mit viel Gefühl. Einziger Makel waren für mich die männlichen Sprechpassagen. Die wirkten mir teilweise etwas zu machohaft durch das dunklere Timbre. Das tat aber meinem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.
    Insgesamt kann ich sagen, dass ich mir zwar lieber die Printausgabe gewünscht hätte, da ich auch gerne in einzelnen Passagen verweile, aber dennoch begeistert bin. Hier hatte ich alles: Mein Traumland Irland, eine Liebesgeschichte und einige weitere herzergreifende Stellen um die Sorgen und Nöte der einzelnen Charaktere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke L., 25.07.2019 bei bewertet

    * „Jedes Ende ist ein neuer Anfang.“ *

    Ich habe es als gekürztes Hörbuch gehört. Dauer 7,32 Std.
    Dies ist der erste Teil der Leuchtturm Trilogie.

    Ein total verpatztes Interview kostet Liv ihren Job. Sie hatte schon die große Karriere als Journalistin vor Augen und jetzt ist alles vorbei. Da entdeckte sie eine Anzeige, für eine Housesitting in Irland für einen Leuchtturm für 6 Monate. Sie bewirbt sich und bekommt den Job. So fängt ihr neues Leben an.

    Das Cover finde ich wunderschön, man erkennt die Farben des Meeres, aber auch die Gischt, einfach toll.
    Die Sprecherin Marie-Isabel Walke schafft es uns mit ihrer Stimme gefangen zu nehmen. Sie bringt sehr gut die Stimmung und die Atmosphäre rüber und man weiß auch immer wer grade am sprechen ist.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, man ist sofort in der Geschichte drin. Die Landschaft ist wunderbar detailreich beschrieben, ohne das es zu viel wird.
    Und da wären wir schon bei der Geschichte.
    Sie ist an sich nicht schlecht, aber die Charaktere waren für mich zu flach, man konnte sie nicht richtig kennen lernen. Und dann die Liebesgeschichte, da war einfach alles zu wenig - zu wenig Geschichte und zu wenig Gefühl. Zack bum fertig. Und der Rest war ruhig und plätscherte so vor sich hin.
    Ich dachte ja es wäre eine Liebesgeschichte und war dadurch etwas enttäuscht, denn das ist sie nicht. Es ist mehr die Geschichte von Liv’s Leben und wie sie praktisch erwachen wird, sich abnabelt und endlich beginnt ihr Leben zu leben, anstatt nur zu planen.
    Also irgendwie hat mir das Buch gefallen, aber ich hatte halt was vollkommen anderes erwartet, schöne Landschaft und eine tolle Liebesgeschichte. Naja, man kann nicht alles haben. Aber da waren ja die Landschaftsbeschreibungen und sie waren wunderschön, das war für mich wie Kurzurlaub in Irland.
    Und was nimmt man aus der Geschichte mit?
    Ganz einfach - „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine Andere.“ oder „Jedes Ende ist ein neuer Anfang.“
    Von mir bekommt das Buch eine bedingte Lese- und Hörempfehlung und 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chaoskenda meets Magnolia, 18.08.2019

    „Show me the stars“ ist in aller Munde, da konnte ich gar nicht anders. Die Hörbuch-Ausgabe lässt einen angenehmen Schreibstil durchklingen und die Geschichte ist ebenso angenehmen und zart.
    Mir ist der Einstieg recht gut gelungen aber so richtig genossen habe ich es erst als das Housesitting näher rückte.
    Die Beschreibungen der Szenen sind passend und ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich fand die Geschichte fast ein wenig zu vorhersehbar aber sie ist niedlich und leicht. Mich konnte die Geschichte ganz gut unterhalten und fesseln auch wenn nicht alles überraschend kam.

    Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich mag Liv sehr und ich finde sie sehr sympathisch. Sie macht eine interessante Entwicklung durch allerdings finde ich diese Entwicklung fast noch etwas zu oberflächlich, hier wäre noch etwas mehr Tiefe und auch noch die eine oder andere Überraschung drin gewesen. Die Erkenntnisse sind aber passend und glaubhaft.

    Marie-Isabel Walke interpretiert die Geschichte sehr gekonnt. Ich empfand ihre Stimme als sehr angenehm und habe ihr gerne gelauscht. Die Umsetzung ist super und sie konnte mich absolut überzeugen.

    Das Cover und der Klappentext sind passend gewählt und konnten mich neugierig machen. Ich finde die Verpackung sehr stimmig.


    Fazit:
    „Show me the stars“ ist eine angenehme und leichte Geschichte die ich sehr gerne gehört habe. Ich fühle mich gut unterhalten hätte mir aber noch die eine oder andere Überraschung gewünscht. Ein gelungener Start in die „Leuchtturm-Trilogie“ die ich sehr empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •