Something in the Water - Im Sog des Verbrechens,2 Audio-CD, 2 MP3

2 CDs, Lesung. MP3 Format. 682 Minuten
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein perfektes Paar. Ein verlockender Fund. Und eine folgenschwere Entscheidung
...
lieferbar

Bestellnummer: 107905122

Bisher 14.99 €
Jetzt nur
Hörbuch (CD) -4% 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Something in the Water - Im Sog des Verbrechens,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wisent, 17.07.2019

    Das Besondere an diesem Thriller sind zwei Dinge.

    Bereits auf Seite 1 haben wir quasi das Ende des Plots erreicht und doch fragt man sich gleich wie es so weit kommen konnte, dass Erin ihren Mann Mark beerdigt, selbst, heimlich, im Wald.

    Andererseits, auch wenn es angesichts des gerade erwänten Todesfalls komisch klingt, habe ich selten einen Thriller gelesen/gehört der gleichzeitig fast völlig unblutig aber trotzdem extrem spannend ist.

    Aber mal zurück zum Fast-Anfang: Erin und Mark sind ein junges Londoner Paar, er erfolgreicher Banker, sie eine ambitionierte Dokumentarfilmerin. Beide wollen bald heiraten, als die Finanzkrise zuschlägt und Mark seinen Job verliert. Trotz der damit einhergehenden Geldprobleme entschließen sich die beiden sich Flitterwochen auf Bora Bora zu gönnen, dort machen sie im Meer eine Entdeckung, die alles verändert...

    Die Handlung wird aus Erins Perspektive erzählt und beinhaltet primär zwei Plots: Erin und Mark als Paar, wie sie mit ihrer Entdeckung umgehen und dann noch Erins Dokumentarfilmprojekt über Straftäter/innen die kurz vor der Entlassung aus dem Strafvollzug stehen.

    Das wirklich Attraktive an diesem Thriller ist, dass sehr nah an den Protagonisten erzählt wird, man guten Einblick in rins Gedanken bekommt und man sich unweigerlich fragt: wie würde ich darüber denken, wie würde ich in dieser Situation handeln?

    Hier gibt es keine unlogischen oder unbedachten Handlungen, so dass der Plot wirklich gut konstruiert wirkt und man wirklich im Sog der Handlung bleibt. Auch die Charaktere wirken nachvollziehbar und authentisch.

    Das Ende fand ich, trotz des Anfangskapitels (wegen dem man sich bis kurz vor das Ende des Hörbuchs fragt wie es nur so weit kommen konnte) berraschend und gut aufgelöst.

    Die Hörbuchausgabe ist an und für sich gut gemacht, allerdings empfinde ich Tanja Fornaros Stimme (sie klingt ein wenig wie die deutsche Synchronstimme von Claire Underwood aus House of cards) als ein wenig zu reif für Erins Charakter, die ja laut Selbstbeschreibung im Roman Mitte zwanzig ist.

    Kurzum: ein empfehlenswerter Thriller, für alle die etwas für Spannung und unlutigen Thrill übrig haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H.S., 31.07.2019 bei bewertet

    Pathologie einer Ehe - mit etwas enttäuschendem Ende

    „Gott, das Leben als Kriminelle ist anstrengend“

    Meine Meinung:

    Autorin Catherine Steadman hat sich einen wahrlich packenden Start für ihren Thriller erdacht: Erin verscharrt in einem einsamen Waldstück ihren noch frisch angetrauten Ehemann Mark. Was um alles in der Welt kann hier passiert sein, fragt man sich als Leser sofort - und schon springt die Handlung ein paar Monate zurück, als Erin, eine aufstrebende Dokumentarfilmerin, und Mark, ein erfolgreicher Banker, ihre Hochzeit planen. Sie scheinen das absolute Traum- und Vorzeige-Paar zu sein. Umso mehr gespannt war ich auf den unheilvollen Weg, den diese Beziehung nehmen wird. Zunächst lernen wir die beiden erstmal eine ganze Weile kennen, was durchaus interessant zu lesen war, aber die Grundspannung noch nicht wirklich erhöht hat. Erst in den Flitterwochen kommt es zu einem verhängnisvollen Fund, der die Tragödie ins Rollen bringt. Ab hier wurde es wieder deutlich spannender zu lesen, wie sich die große, aber unabwendbare Katastrophe über Erin und Mark zusammenbraut. Der Spannung ein wenig abträglich war Erins Dokumentarfilm-Projekt, die drei Häftlinge Alexa, Eddie und Holly auf ihrem Weg in die bevorstehende Freiheit zu begleiten, was nur in einem Fall zwingend zum Plot dazu gehörte.

    Etwas enttäuscht war ich, als die Geschichte den Prolog eingeholt hatte. Im Folgenden hatte ich mir eigentlich noch eine unvorhergesehene Wendung, eine dicke Überraschung erhofft, die aber ausgeblieben ist. Den kleinen „Paukenschlag“ ganz zum Schluss fand ich hingegen viel zu konstruiert und gewollt. Da hätte sich die Autorin wirklich etwas Überzeugenderes ausdenken können.

    Insgesamt hat mich dieses Hörbuch aber über die volle Länge wirklich gut unterhalten, wenn auch der Spannungsbogen nicht immer intakt geblieben ist.

    Sehr gut gefallen hat mir hingegen die Produktion dieses Hörbuchs, insbesondere die Art von Tanja Fornaro, wie sie diese Geschichte aus Erins Sicht gelesen hat. Ihre Stimme passte für mich perfekt zu dem Bild, das ich mir von Erin gemacht habe, und ihre Betonung, ihr Lesetempo und das „Stimmspiel“ habe ich durchgängig als sehr angenehm empfunden.


    FAZIT:
    Solide, teils wirklich spannende Unterhaltung mit kleinen Abstrichen in der B-Note.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elkamake, 17.09.2019

    Als Roman gut - es ist aber kein Triller

    Ich finde das Buch „Something in the Water - Im Sog des Verbrechens“ von Catherine Steadman eigentlich sehr gut. Warum „eigentlich“? Weil es für mich kein richtiger Thriller sondern eher ein Roman ist. Im ersten Drittel erfährt man sehr viel über Erin und ihren Verlobten Mark. Die beiden planen ihre Hochzeit mit anschließender Hochzeitsreise nach Bora Bora. Über die Arbeit von Erin die 3 verurteilte Verbrecher während und nach der Haft für einen Dokumentarfilm interviewt und die Arbeit von Mark als Banker die er leider verliert weswegen sie den Gürtel enger schnallen müssen und deshalb die Hochzeitsreise verkürzen wollen. Auf der Hochzeitsreise finden sie eine Tasche mit wertvollem Inhalt die sie einfach behalten. Anschließend versuchen sie, Teile des Inhalts zu verkaufen was natürlich nicht einfach ist. Aber auch dieser Teil des Buchs ist kein richtiger Thriller. Es ist so ein schön geschriebener Roman der von Tanja Fornaro gut vorgelesen wird. Wichtig ist, dass man sich gleich nach einem spannenden Anfang darauf einstellt dass es sich um einen Roman handelt und nicht um einen Thriller. Dann hat man Freude an dem Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •