Bubble,1 MP3-CD

Die magische Kugel, vollständige Lesung, gelesen von Julia Nachtmann, 1 mp3-CD, ca. 8 Std.
 
 
Merken
Merken
 
 
Mein durchgeschütteltes Leben
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132508501

Hörbuch (CD) 10.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Bubble,1 MP3-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 17.01.2021

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Bubble
    Die magische Kugel

    Inhalt in meinen Worten:
    Kine ist 12 Jahre und absolut nicht erpicht auf Schule oder auf den morgendlichen Gruß ihrer Mutter, die unbedingt möchte, das Kine fettarme Milch zu sich nimmt, dann gibt es da auch noch den Schwimmunterricht und wo sie ihre Lehrerin in das Wasser stößt. Warum, nun weil sie Wasser nicht mag, und selbst ihre Versuche krank zu machen scheitern, und dann hat sie auch noch Probleme in der Klasse und fühlt sich als absolute graue Maus. Doch ist das so?
    Als dann in ihrem Kinderzimmer diese mysteriöse Kugel auftaucht, in die sie einsteigen kann und auch noch eine besondere Puppe sie begleitet ist klar, Kine hat es in der Hand, oder ist sie in der Hand von jemanden anderen? Nun es wird lustig, denn wer kann sich nicht mit Kine verstehen? Lässt du dich auf sie ein?
    Dann steig mit ihr in die Kugel ein und freu dich auf ein besonderes unbekanntes Abenteuer.

    Wie ich das Gehörte empfinde:
    Kine ist mir echt schnell an das Herz gewachsen, denn so unbekannt sind mir ihre Probleme nicht, doch am Ende wird klar, das alles auch seine Geschichte hat, und diese muss man auch erst einmal verstehen. Selten hilft es den Kopf in den Sand zu stecken.

    Die Sprecherin:
    Mit der Sprecherin wurde ich extrem schnell warm und fühlte mich ihrer Stimme schnell zugetan, jedoch hatte ihc das Gefühl in einen ganz großen weiten Raum im Hörbuch zu stehen. Denn es gab irgendwie immer einen Nachhall und mehr als nur die Stimmen. Es war auch manchmal etwas fern und doch nah. Seltsam zu erklären. Es war auf jeden Fall mal eine andere Erfahrung im Hörbuch hören, als sonst, aber nicht schlecht. Zum Spazieren gehen absolut toll zu zuhören und zugleich bekommt man noch etwas vom Verkehr mit.

    Die Geschichte:
    Ich hab Kine recht schnell in mein Herz geschlossen, sie war etwas aufmüpfig nicht unbedingt immer leicht zu händeln, aber echt und nahe stehend. Auch als sie in die Kugel stieg und ihr Abenteuer begann, fand ich toll. Hier bewies sie Mut und auch Ausdauer, aber als es in der Kugel zu eng wird, muss sie sich entscheiden und da fühlte ich auch deutlich mit ihr mit.

    Spannung:
    Nachdem ich nie so recht wusste wohin mich Kine führt und was sie am Ende durch diese Geschichte wohl gelernt hat, fand ich es sehr spannend, auch als ich die Geschichte ein drittes und viertes Mal hörte. Ich wollte Kine irgendwie nicht direkt ziehen lassen.

    Empfehlung:
    Für Mädels und Jungs absolut empfehlenswert! Kine ist eine junge Jugendliche die ihren eigenen Trotzkopf hat und vielleicht dem Trotzkopf gar nicht so fern wäre, vielleicht wären diese beiden sogar echt gute Freunde geworden. Zudem ist es eine Geschichte die aktuelle Probleme auf angenehme Art aufgreift und vielleicht sogar Ratgeber sein kann.

    Bewertung:
    Kine schlich sich in mein Herz wollte nicht einfach gehen und lud mich ein, mit ihr zusammen einen Weg zu gehen. Deswegen gibt es fünf Sterne! Tolle Sprecherstimme, tolle Geschichte und vor allem aktuelle Themen, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen und es ist nicht das liebste Mädchen sondern mit Ecken und Kanten und ganz eigenen Wünschen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •