Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln von Michael Ende,1 Audio-CD

Tranquilla Trampeltreu, Der Lindwurm und der Schmetterling und Norbert Nackendick: 1 CD
 
 
Merken
Merken
 
 
Poetische Erzählung von Michael Ende
...
lieferbar

Bestellnummer: 140888428

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln von Michael Ende,1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Gisela E., 27.06.2022

    Als eBook bewertet

    Drei wunderschön erzählte Fabeln

    Tranquilla Trampeltreu ist wie alle Tiere eingeladen zur Hochzeit von Sultan Leo dem Achtundzwanzigsten. Doch wird sie es rechtzeitig schaffen, dort anzukommen, schließlich ist sie ja nicht die Schnellste? Eine weitere Fabel erzählt von dem Drachen, der nicht „lind“ sein will, und einem Schmetterling, der gar nicht „schmettert“. Schlussendlich gibt es noch das Nashorn Norbert Nackendick, das alle anderen Tiere beherrschen möchte.

    Die Fabeln sind neu aufgelegt worden, sowohl als Buch wie auch als Hörbuch. Schon auf dem Cover überzeugt Tranquilla Trampeltreu mit ihrem Glauben daran, die ihr gestellte Aufgabe zu schaffen, bleibt sie doch trotz aller Widrigkeiten beharrlich auf ihr Ziel fixiert. Auch die anderen beiden Fabeln überzeugen durch den humorvollen Ton der Erzählung und den Sprachwitz, der hinter den Geschichten steht. Der Schreibstil von Michael Ende ist hier unverkennbar. Der Sprecher Otto Mellies gibt jedem der Charaktere seine ganz eigene Identität, sehr gerne habe ich seinen Erzählungen gelauscht. Jede der Fabeln hat eine eigene Moral, sie lässt sich sehr gut aus der Geschichte herleiten und für das eigene Erleben übersetzen.

    Sehr gerne empfehle ich das Hörbuch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kieselelfe23, 15.09.2022

    Als eBook bewertet

    Uns hat das Cover sehr angesprochen und auch die Zusammenfassung fanden wir interessant, so dass wir uns für dieses Hörbuch entschieden haben.

    Die Stimme des Sprechers ist angenehm, wenn auch manchmal für meinen Geschmack ein bisschen langsam. Aber das ist halt den Charakteren, z.b. der Langsamkeit der Schildkröte geschuldet.

    Es enthält 4 verschiedene Fabeln von Michael Ende.
    Tranquilla Trampeltreu, die zur Hochzeit des Sultans reisen will. Die von allen belächelt wird und nicht an Sie glauben. Sie schafft es dann auch tatsächlich, wenn auch etwas anders als gedacht.
    Diese ist wirklich schön und meiner Meinung nach auch für 4-jährige geeignet.
    Auch wenn ich bezweifele, dass so junge Kinder schon die Moral begreifen.

    Die nächste handelt von einem Drachen, der nicht lind sein will und einem Schmetterling, der nicht schmettert. Diese ist ganz nett und die kleineren Kinder mögen auch die Wortspielereien ganz schön finden, aber ob Sie sie wirklich verstehen, mag ich zu bezweifeln.

    Die dritte Fabel handelt von Norbert Nackendieck, der allen in seinem Umfeld das leben schwer macht. Als Erwachsene finde ich Sie sehr interessant und auch die Moral gefällt mir gut. Für kleine Kinder finde ich es aber ein wenig befremdlich. Besonders den Textabschnitt „Wenn du dich als Herrscher gestürzt hast, dann musst du dich hinrichten, weil das bei Revolutionen so üblich ist“.
    Ich glaube nicht, das ein 4-jähriges Kind weiß, was hinrichten heißt. Und ich würde es auch nicht erklären wollen. Meine Tochter ist inzwischen aber 8 Jahre alt, und sie kann das schon eher einordnen. Aber schön fand Sie die Fabel trotzdem nicht.

    Deshalb von mir nur 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ingrid V., 07.05.2022

    Als eBook bewertet

    Das Hörbuch vereint vier Geschichten. Da geht es zum Beispiel um die im Titel enthaltene Tranquilla Trampeltreu, die auf dem Weg zu einer Hochzeit ist. Wird sie es schaffen? Jeder sagt ihr, dass der Weg zu lang ist für die kurze Zeit.

    In der ersten Geschichte rund um Tranquilla fand ich den Sprecher sehr ermüdend. Ich verstehe schon, warum er so spricht. Ich mag das aber nicht so gern. Mein Kind hat es aber nicht gestört.
    Bei den anderen Geschichten hat mir der Sprecher dann auch gut gefallen.

    Die Geschichten sind etwa 15 Minuten lang. Ich fand die Länge gut für mein 5- jähriges Kind. Der hat auch interessiert zugehört. Ob jetzt der Hintersinn der Geschichte verstanden wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich würde sagen, dass das Hörbuch für das Grundschulalter passend ist.

    Das Cover macht neugierig auf Tranquilla. Es ist nicht so überladen und bunt wie andere Cover für Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 13.08.2022

    Als eBook bewertet

    Sultan Leo der Achtundzwanzigste lädt zu seiner Hochzeit und Schildkröte Tranquilla Trampeltreu möchte unbedingt dabei sein. Keines der anderen Tiere traut ihr das zu, doch die Schildkröte hat Vertrauen in sich selbst und kommt schließlich zur Hochzeit an, nur anders als gedacht. Ausserdem im Hörbuch sind eine Geschichte von einem Schmetterling und einem Lindwurm und eine über ein Nashorn.

    Michael Ende ist sicher vielen ein Begriff und man wird leicht melancholisch wenn man an seine Kindheitserinnerungen mit der "Unendlichen Geschichte" zurück denkt. Natürlich kommt an dieses großartige Werk nichts anderes heran, doch sein Schreibstil ist einfach so klassisch und elegant. Wer deshalb ein Hörbuch für seine Kinder kaufen möchte, das sehr klassisch daherkommt ohne altbacken zu sein, der ist hier goldrichtig.

    Die Fabeln sind sehr süss und niedlich, gerade kleine Kinder werden ihre Freude haben, vorallem auch dank dem zauberhaften Sprecher, der die Geschichten wirklich wie ein Großvater seinen Enkelkinder vorliest-einfach gelungen!

    Fazit: Klassisches und dadurch charmantes Hörbuch für kleinere Kinder

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •