NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

[1]
 
 
Merken
Merken
 
 
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 145382792

Hörbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Twisted Fate. Wenn Magie erwacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 27.04.2023

    Kurzweiliger und spannender Auftaktband

    Das Cover ist schon ein Blickfang, der Klappentext klingt sehr interessant, die Autorin ist bekannt. Man kann also nichts falsch machen. Ich bin mit durchaus hohen Erwartungen an das Buch herangegangen – und um es kurz zu machen, ich wurde nicht enttäuscht.

    Es geht um Faith, die es geschafft hat, ein Stipendium zu ergattern. Sie ist besonders, denn sie hat Heilkräfte. Leider funktionieren die nur bei ihrem Bruder und bei ihr selber. Es wäre so schön gewesen, wenn sie auch ihrer kranken Mutter hätte helfen können.

    Die Story wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Faith erzählt und die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil: Flüssig, leicht zu lesen, mit sehr detaillierten Beschreibungen. Diese Kombination fand ich sehr fesselnd, denn einmal angefangen zu lesen bzw. zu hören, konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.
    Die Hauptprotagonistin war mir von Beginn an sympathisch und auch ihren Bruder Levi mochte ich sehr. Im Lauf der Geschichte finden die beiden heraus, was es sowohl mit dem Orden als auch was es mit ihren Kräften auf sich hat. Levi hat ebenfalls eine Gabe, wenn auch eine andere. Sie finden Gleichgesinnte, sie treffen auf die Mitglieder des Ordens und sie kämpfen gegen Dämonen. Manche sind gefährlicher als andere, doch alle ziehen sie eine Spur der Zerstörung nach sich. Und jeder verfolgt ein anderes Ziel, das auf Anhieb nicht immer so ersichtlich ist.

    Zu einer guten Romantasy gehört auch eine Liebesgeschichte, ganz klar und die hat hier auch nicht gefehlt. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Faiths Empfindungen und Gefühle hat die Autorin unheimlich gut beschrieben und ich konnte ihre Handlungen und ihre Denkweise gut nachvollziehen. Die Nebenprotagonisten haben mir gut gefallen, sie sind sehr unterschiedlich und haben doch ein Ziel.
    Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit bzw. gegen einen Dämon. Doch welcher Weg führt zum Ziel?
    Ich fand die Story unheimlich kurzweilig, denn das Buch bietet alles, was eine gute Unterhaltung braucht: Spannung, Romantik, Drama, Action – Leserherz, was willst du mehr? Unvorhersehbare Wendungen vielleicht? Ja, die kann die Story bieten, was die Spannung deutlich erhöht! Das Ende war so absolut nicht vorherzusehen und ist gleichzeitig ein fieser Cliffhanger. Und nun heißt es sehnsüchtig warten auf Band 2, denn ich will unbedingt bald erfahren, wie es mit Faith, Levi, Nate und Jaxon weitergeht.

    Das Hörbuch hat Pia-Rhona Saxe gelesen, die ich noch nicht kannte. Ich fand ihre Stimme hat super zur Protagonistin Faith gepasst sie war sehr angenehm. Die Sprecherin hat die Emotionen super rübergebracht und hat außerdem mit Höhen und Tiefen vorgelesen, sodass das Hörbuch für mich sehr kurzweilig und unterhaltsam war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sasa, 30.04.2023

    „Wenn Magie erwacht“ ist der erste Band von Bianca Iosivonis neuer Romantasy-Dilogie Twisted Fate. Eine spannende und mysteriöse Geschichte, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte.
    Das Cover ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei überwiegend aus der Perspektive von Faith. Einer jungen Frau, welche die besondere Fähigkeit zu Heilen besitzt. Leider kann sie diese Kräfte neben sich selbst nur an ihrem Bruder, der auch Kräfte besitzt, und anderen besonderen Personen anwenden. Egal, wie oft sie es auch versucht, Ihre schwerkranke Mutter kann sie nicht retten.
    Man taucht nicht direkt in die Geschichte von Faith ein, sondern erlebt im Rahmen eines Prologs, was sich vor Jahrhunderten bei der epischen Schlacht gegen einen mächtigen Dämon ereignet hat. Erst danach begleitet man Faith und ihren Bruder auf der Suche nach Antworten über ihre Kräfte. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde und Vertraute kennen, sondern trifft auch auf ihren Ex Nate, für den sie noch immer Gefühle zu haben scheint. Gleichzeitig ist da auch Jax, mit dem sie sich auf eine gewisse Art verbunden fühlt. Beide haben Geheimnisse vor ihr, die im Laufe der Handlung aufgedeckt werden.
    Dabei wird man das ein oder andere Mal in die Irre geführt. Weiß nicht, wem man vertrauen kann. Wird enttäuscht und hat das Gefühl, dass die Situation ausweglos ist. Gerade zum Ende hin, steigt die Spannung. Geheimnisse werden offenbart, die ein komplett neues Bild auf die Geschichte werfen.
    Sprecherin Pia-Rhona Saxe hat es geschafft Faith zum Leben zu erwecken. Sie hat Gedanken und Gefühle greifbar gemacht. Überrascht wurde ich von 2 Kapiteln, welche von einem männlichen Sprecher erzählt wurden. Dadurch war schnell klar, dass es sich dabei nicht um eine Erzählung aus Faiths Perspektive handelt. Es war spannend und aufregend zu erfahren, wer diese Person ist und was ihre Absichten sind.
    Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie alles zusammenhängt. Eine faszinierende und vielschichtigere Geschichte, als ich zu Beginn dachte. Daher bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Der Cliffhanger war richtig fies. Hoffentlich bekommt man im nächsten Teil weitere Rückblenden zu den Ereignissen, Teamwork mit den Hexen, Zusammenhalt und Herzschmerz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •