Verloschen,1 Audio-CD, MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte dein Verhängnis sein.Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick...
lieferbar

Bestellnummer: 140864778

Hörbuch (CD) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verloschen,1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 09.01.2022

    Als Fan der Julia Schwarz-Reihe von Catherine Shepherd und habe mich auf einen neuen Fall gefreut. Sollte man die Vorgängerbände nicht kennen, ist das auch kein Problem, denn man kann das Buch ganz gut ohne Vorkenntnis lesen, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist.

    Catherine Shepherd hat einen angenehm flüssigen und packenden Schreibstil, der sich gut lesen lässt und der den Leser gleich von der ersten Seite an fesselt.
    Bereits mit dem Prolog ist man als Hörer mitten im Geschehen. Wie geht es mit dem Opfer der Vergewaltigung weiter?
    Die Autorin verzichtet auf langes Vorgeplänkel, sodass der Hörer direkt auf das erste Opfer trifft. Kriminalkommissar Florian ruft die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu einem heruntergekommenen Container. Die Ohren der Frau wurden durch andere Ohren ersetzt und das ist der Beginn eines ziemlich perfiden Spiels eines Serientäters. Denn es tauchen schnell weitere Opfer mit anderen ersetzten Gliedmaßen auf. Und dass eine Verbindung besteht, findet die Polizei schnell heraus. Doch welche? Und laufen die Ermittlungen schnell genug, um weitere Morde zu verhindern?

    Der Fall ist spannend, packend erzählt und als Hörer habe ich mitgefiebert. Die Autorin hat geschickt den Fokus auf verschiedenen Personen gelegt, indem sie Abschnitte aus deren Leben erzählt hat. Doch wusste man als Leser nicht, in welchem Zusammenhang dies geschah. Ist es der Täter, ist es das nächste Opfer? Und immer wieder gibt es einen Einblick in das Leben des Vergewaltigungsopfers. Wie hängt das alles zusammen?

    Einmal angefangen, kann man das Buch nur schwer weglegen. Die Autorin schildert schonungslos den Zustand der gefundenen Opfer, ebenso wie sie schonungslos die Emotionen und Gedankengänge einiger Beteiligter offen legt.

    Ich mag Julia Schwarz, auch wenn sie oder gerade weil sie keine konventionelle Rechtsmediziner ist. Sie stürzt sich schon auch gerne in polizeiliche Ermittlungen. Und neben ihrem Privatleben erfahren wir auch wie es ihrer Assistentin Lenja ergeht, die eine emotionale Berg- und Talfahrt erlebt. Dies zusammen ist ein gelungener Mix, der Spaß macht.

    Der Plot war spannend, die Suche nach dem Täter nervenaufreibend, es gab einige Twists, unerwartete Geschehnisse und die Auflösung kam unerwartet.

    Das Hörbuch hat Svenja Pages gelesen. Sie hat sowohl eine angenheme Stimme als auch ein angenehmes Erzähltempo, das es einem leicht macht, diesem Thriller zu folgen. Sie schafft es, den verschiendenen Personen unterschiedliche Stimmen zu geben und man kann die gelesenen Emotionen gut nachempfinden.

    Fazit:
    Ein weitere Pageturner aus der Feder von Catherine Shepherd, den ich allen Thriller Fans absolut empfehlen kann. Kurzweilig, spannend, nervenaufreibend und packend erzählt und ebensogut vorgelesen. Thriller-Fan, was willst du mehr?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 02.12.2021

    Zum Inhalt:
    Als Rechtsmedizinerin ist Julia so einiges gewohnt, aber die Tote im Containerlager schockiert sie dann doch. Der Frau wurden die Ohren abgeschnitten und durch andere ersetzt. Woher stammen die Ohren? Als sie dann einen weiteren Toten mit abgeschnittenen Händen hat, bei dem auch noch die Ohren des ersten Opfers in der Wohnung gefunden werden, ist klar, dass ein perfider Serienkiller zugange ist.
    Meine Meinung:
    Catherine Shepherd steht für Thriller von hohem Tempo und Qualität und genau das hat sie auch hier wieder bewiesen. Das Buch ist gezeichnet von brutalen Morden, einem hohen Spannungslevel und eine interessanten Story. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch liest sich sehr flott weg. Mir hat die Story richtig gut gefallen. Ich habe das Buch als Hörbuch genossen und war auch sehr angetan von der Sprecherin, die gut liest.
    Fazit:
    Sehr spannend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gisela E., 12.01.2022

    Beste Hörbuch-Unterhaltung

    Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einer Toten gerufen, der die Ohren abgeschnitten und durch neue ersetzt wurden. Ob die Ohren wohl von einem weiteren Opfer stammen? Bei der nächsten Leiche wurden die Hände durch neue ersetzt. Nun ist klar, dass ein Serienkiller unterwegs ist. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch der Täter ist ihr immer noch einen Schritt voraus…

    Das Buch ist Teil einer Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, doch man kann es ohne weitere Vorkenntnisse lesen bzw. als Hörbuch hören. Es ist spannend, diesem Täter hinterherzujagen, nach seiner Motivation zu suchen und den Gedanken der Rechtsmedizinerin zu folgen, wenn sie dem Täter auf die Spur kommt. Julia Schwarz ist eine erfahrene Ärztin, die sich gut in andere einfühlen kann und deshalb auch von den Kriminalkommissaren gefragt ist bei den Ermittlungen. Einige überraschende Wendungen sowie ein spannender Showdown lassen die Geschichte äußerst fesselnd geraten. Handlungsstränge aus dem privaten Umfeld der Ermittler runden die Geschichte ab. Der Sprecherin Svenja Pages gelingt es, die doch recht umfangreiche Erzählung gut als Hörbuch zu gestalten, sie gibt jeder Figur einen eigenen Charakter und moduliert sprachlich die Geschehnisse mit, so dass man gespannt der Auflösung entgegenfiebert.

    Mich hat dieses Hörbuch bestens unterhalten, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe überzeugte 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •