GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Vierzehn Tage,2 Audio-CD, 2 MP3

Ein Gemeinschaftsroman: 2 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Geschichten machen die Welt zu einem besseren Ort
...
lieferbar

Bestellnummer: 142792628

Hörbuch (CD) 25.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vierzehn Tage,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Wedma _., 22.02.2024

    Als eBook bewertet

    Eine Ansammlung von Kurzgeschichten von über dreißig Autoren aus USA und Kanada, eingebetet in eine Rahmenhandlung, die zunächst vllt recht überschaubar erscheint und doch hat sie es in sich! Besonders die Überraschung zum Schluss halte ich für sehr gelungen.
    Im Grunde hört sich die Beschreibung vllt nicht spektakulär an, aber wenn man sich auf dieses Hörbuch einlässt, wird man mit großartiger Unterhaltung belohnt, mit Sinn, Herz und Verstand. Geniale Dinge sind einfach.
    Es sind die Geschichten aus dem Leben einfacher Leute mittlerer Klasse. Aber nicht nur: man hört auch vom Shakespeare in den Zeiten von Pest. Alle Geschichten sind toll erzählt! Die gesamte Zeit hatte ich den Eindruck, dabei zu sein und das Ganze hautnah zu erleben.
    Congenial wurde das Buch von Simone Kabst vorgetragen, sehr kunstfertig, sehr gelungen, wie sie auf sehr unterschiedliche Figuren und ihre emotionalen Befindlichkeiten eingeht, ob Mann oder Frau.
    Höre das Buch im zweiten Durchgang und bin noch stärker beeindruckt und begeistert als beim ersten Mal.
    Fazit: Eine tolle Entdeckung auf dem literarischen Himmel, der ich viele Fans wünsche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    pw, 24.02.2024

    Als eBook bewertet

    Ganz OK, aber zu mystisch-übernatürlich

    Dieser Roman ist aus vielen Geschichten zusammengefügt. Das Gesamtgefüge ich als recht gut gelungen. Es wirkt wie ein großes Ganzes und die Rahmenhandlung um die junge Hausmeisterin hält alles wie eine Klammer zusammen.

    Von den einzelnen Geschichten fand ich viele wirklich unterhaltsam, einige langweilig und einige mochte ich überhaupt nicht. Aber bei der Vielfalt war das zu erwarten. Die meisten Geschichten waren spannend und hatten eine Pointe oder irgendetwas Besonderes. Andere fand ich überflüssig, insbesondere dann, wenn sie sachbuchmäßig daherkamen, wie z. B. die über Shakespeare. Einige waren mir zu mystisch bis übernatürlich. Aber am Ende hatte alles seine Begründung.

    Der Roman ist in die vierzehn Tage unterteilt. Leider nahm mein Interesse im Laufe dieser Tage ab. Das lag wahrscheinlich daran, dass die ersten Geschichten meinen Geschmack noch am besten trafen und dann für mich immer weniger interessante folgten.

    Bleibe ich beim Ende, das ich natürlich nicht verraten werde. Meine Meinung dazu: Es passte zwar zum Ganzen aber es gefiel mir nicht, sondern entlockte mir, obwohl es überraschend war, ein etwas enttäuschtes: Naja, hätt‘ ich mir ja denken können!

    Fazit: Ich hätte nach etwa der Hälfte abbrechen sollen, so wäre mein Gesamteindruck vielleicht noch etwas besser. So kann ich nur drei von fünf Sternen vergeben, aber das ist noch ganz OK.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •