Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Vorbilder des Glaubens,Audio-CD

Fünf beeindruckende Lebensbilder
 
 
Merken
Merken
 
 
5 Lebensbilder bekannter Glaubensvorbilder im Hörspielformat. Mit dabei sind John Wycliff, Martin Luther, Katharina von Bora, Johann Hinrich Wichern und Johannes Calvin. Eine großartige Hörbibliothek, die Unterhaltung und Wissensvermittlung perfekt verbindet.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 130601239

Hörbuch (CD) 30.60
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vorbilder des Glaubens,Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 23.02.2020

    Meine Meinung zur Hörspielbox:

    Vorbilder des Glaubens

    Fünf beeindruckende Lebensbilder


    Inhalt in meinen Worten:

    In dieser Box befinden sich fünf verschiedene Hörspiele. Die doch aufeinander aufbauen, obwohl es doch ganz eigene Geschichten sind. So ist es auch nicht verwunderlich, das die Geschichten schon im Verlag erschienen waren, und man sie jetzt in dieser Hörbox neu zusammen gestellt hatte.

    Es geht um fünf Helden des Glaubens. Die alle so unterschiedlich sie doch sind und in welchen Zeiten sie auch lebten, so haben sie alle eines gemeinsam. Sie stehen für den Glauben an Jesus Christus ein, den man sich nicht verdienen sondern nur empfangen kann. Doch was da so alles für Irrlehren unterwegs waren und wie es für die Einzelnen war, wie sie das Leben gestalteten und wie sie starben, und ihre Schicksale das erfährt man, wenn man diese Hörspiele hört.



    Wie ich das Gehörte empfand:

    Ich finde die Zusammenstellung auch die Glaubenshelden einfach toll. Gerade einer ist bei mir ganz positiv aufgefallen. Vielleicht weil auch ich sehr früh meinen Papa verlor, so wie Johann Hinrich Wichern, der sich für die Kinder in Deutschland einsetzte. Für mich ist seine Geschichte die wertvollste, wenn zugleich auch die Unbekannteste. Dagegen waren mir Martin Luther und seine Frau Katharina und John Wycliff schon bekannt. Johannes Calvin war mir auch neu. Deswegen fand ich es toll, das ich altbekannte und doch auch neue Geschichten entdecken durfte.

    Dank dem das es ein Hörspiel ist, war es mir auch etwas lebendiger vor Augen.

    Ich konnte mich gut in die Zeiten wo die verschiedenen Leute lebten einfühlen.



    Spannung:

    Ich finde jede einzelne Person der Geschichte ist spannend. Wie sie ihr Leben gestalteten, wie sie lebten, liebten und sich einsetzten für das Wort Gottes empfand ich spannend, denn nicht jeder starb eines natürlichen Todes, aufgrund seines Glaubens. Weil der Katholischen Kirche passte es nicht, was diese Menschen taten.



    Charaktere:

    John Wycliff war ca 100 Jahre vor Martin Luther und übersetzte auch die Bibel, doch er landete auf dem Scheiterhaufen. Katharina und Martin Luther, sind sicherlich auch für euch ein Begriff. Wie sie heirateten, wie sie gemeinsam für das Wort Gottes kämpften und wie oft Martin Luther zu seiner Frau Mann sagte, einfach weil sie genauso klug, wenn nicht sogar manchmal klüger war. Johann Hinrich ist für mich einer der Kandidaten, der mir am meisten wichtig wurde. In der Zeit von der Industrialisierung war er ein Held für Kinder. Irgendwie hat mich sein Werk auch die SOS Kinderdörfer erinnert. Das hat mich wirklich berührt. Extrem sogar.

    Dagegen war mir am fremdesten Johannes Calvin. Er war ein ziemlich heftiger Mann, der nicht scheute falsche Glaubensprediger hinrichten zu lassen. Er lebte ungefähr zur Zeit Luthers.



    Alle zusammen sind es Charakter, die etwas bewegten, sich für andere eingesetzt haben, nicht wegschauten und auf den Tisch hauten, wenn etwas passierte.



    Warum ich diese Hörspielbox empfehle:

    Ich finde es stark von Glaubenshelden zu hören, die mir zum Teil schon bekannt waren, und doch ganz besonders waren für mich. Denn ich finde es spannend, wie Menschen das Wort Gottes vertreten konnten, ohne das sie Angst vor den Folgen hatten, sie wurden vom Geist Gottes getrieben und dieser lies sie nicht los.

    Deswegen empfehle ich es euch auch, einfach mal hinein zu horchen. Denn auch wenn ihr mit dem Glauben vielleicht nicht so viel zu tun habt, kann es sein, das euch die Hörspiele etwas bringen, denn mal ehrlich, wer wünscht sich nicht Mut für seine Dinge einzutreten, wer wünscht sich nicht mehr zu sein, als nur ein kleiner Mensch? Vielleicht schlummert ja gerade in euch etwas ganz besonderes.



    Bewertung:

    Mich hat dieses Hörbuch bewegt, die Lieblingsgeschichte von mir war von Johann Hinrich Wichern. Er ist ist Halbwaise geworden und setzte sich für die Ärmsten der Ärmsten ein. Und die Geschichte von ihm spielt in Hamburg, wo ich auch schon einmal war. Dennoch auch die anderen Geschichten finde ich so wertvoll und wichtig, das man sie hört. Sich bewusst damit auseinander setzt und erkennt, das Irrlehren wirklich seltsamste Formen annehmen kann.

    Ich gebe der Hörspielbox fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •