Buch des Ahnen - 1 - Waffenschwestern

ungekürzte Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Kloster zur süßen Gnade ist kein gewöhnlicher Konvent. Hier leben Mystikerinnen, die das Gewebe der Welt manipulieren, Schwestern der Verschwiegenheit, gnadenlose Kämpferinnen. Als die junge Nona, ein Mädchen mit der Gabe, sich übernatürlich schnell zu...
lieferbar

Bestellnummer: 109664677

Hörbuch (CD) 25.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Buch des Ahnen - 1 - Waffenschwestern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 04.04.2019

    Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn den fand ich düster, interessant und spannend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mark Lauwrence hat einen faszinierenden Serienauftakt geschaffen. Sein Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und man kann sich schnell in der Story verlieren.
    Nonas Geschichte ist düster, wie überhaupt der Überlebenskampf der Bewohner, die von Eis umgeben sind und nur auf einem kleinen Fleckchen leben können. Nona wird von einem Kindersammler mitgenommen. Nachdem sie mit nur 8 Jahren bereits vor dem Galgen steht, wird sie in letzter Sekunde von der Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Schwester gerettet und dort ausgebildet. Denn alleine hätte Nona keine Überlebenschance, hat sie doch ein Mitglied einer der mächtigsten Familien des Reichs getötet.
    Die Beschreibungen und Geschehnisse wurden sehr bildhaft geschildert, sodass man sich mittendrin in der Geschichte wiederfindet und sich alles sehr gut vorstellen kann. Im Kloster findet keine gewöhnliche Ausbildung statt. Hier werden die Anwärterinnen zu Heiligschwestern, Mystikschwestern und Rotschwestern ausgebildet. Das Leben und die Ausbildung im Kloster sind nicht immer einfach, denn das Trainingsprogramm ist straff, neben Bestrafungen und Züchtigungen stehen auch Verletzungen sowie Qualen auf der Tagesordnung.
    In „Waffenschwestern“ begleitet der Zuhörer Nona ins Kloster und dort ihre Ausbildung bis zu ihrem vierzehnten Lebensjahr. Nona hat bis zum Eintritt in das Kloster viel erlebt, Zuneigung und Fürsorge jedoch nicht. Die Sprache ist teilweise derb, aber trotzdem sehr passend.
    Der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Story, die eingebauten Rückblenden fand ich gelungen.
    Mit den anderen Novizinnen ist Nona in Freundschaft und Liebe – und manchmal auch leidenschaftlichem Hass – verbunden.
    Aber wer von den Novizinnen wird es schaffen? Wer wird Teil der Schwesternschaft?
    Ich bin schon echt gespannt auf den nächsten Teil!
    Die Sprecherin Stephanie Preis kannte ich bisher noch nicht. Aber ihre Stimme passt gut zu Nona und dem was sie erlebt, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mich an ihre Stimme zu gewöhnen. Man kann als Zuhörer gut dabei bleiben und das obwohl das Hörbuch knappe 19 Stunden lang ist. Handwerklich gesehen macht Stephanie Preis einen guten Job, nur die tiefen männlichen Stimmen, hat sie nicht ganz so gut hinbekommen, was den Hörgenuss aber in keiner Weise schmälert. Ihre Art des Lesens ist dynamisch und sie driftet nicht in einen langweiligen Vortrag ab, was bei dieser Hörbuchlänge echt von Vorteil ist.
    Fazit:
    Ich kann diese Fantasy-Geschichte als Hörbuch gerne weiterempfehlen. Komplex, spannend, mystisch, gut vorgetragen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 19.03.2019

    Zum Inhalt

    Nona ist ein neunjähriges Mädchen. Als sie wegen Mordes an den Galgen soll, wird sie von einer Nonne gerettet. Im Kloster zur süßen Gnade angekommen, wird sie Novizin und beginnt eine Ausbildung. Doch dies ist kein normales Kloster, denn die Nonnen werden als Kriegerinnen ausgebildet, um in einer Welt, die fast vollständig von Eis und Schnee bedeckt ist zu bestehen.

    Meine Meinung

    Vorweg muss ich sagen, dass Fantasy nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist. Außer der Harry-Potter-Reihe habe ich noch nicht viel aus diesem Bereich gelesen.


    Um so mehr muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. In der Geschichte spielen fast nur Frauen mit. Die Wahl für Stephanie Preis als Sprecherin war daher eine sehr gute. Mit ihrer jugendhaften Stimme verkörpert sie die neunjährige Nona sehr gut.

    Das Abenteuer um Nona wird aus deren Sicht erzählt. Anfangs ist noch unklar, wieso ein kleines Mädchen an den Galgen soll, doch nach und nach wird dem Leser bzw. Zuhörer klar, dass Nona alles andere als ein harmloses Mädchen ist. Im Kloster angekommen, wird sie zunächst in die graue Klasse gesteckt, um später zu einer Rotschwester ausgebildet zu werden. Daher erklärt sich auch der englische Originaltitel "Red Sisters".

    Das Buch Die Waffenschwestern ist eine Geschichte um kämpfende Nonnen gespickt mit Mystik und Magie. Mir hat es gut gefallen und ich bin gespannt, wann es eine Fortsetzung geben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •