Was bleibt, wenn wir sterben,4 Audio-CD

Erfahrungen einer Trauerrednerin
 
 
Merken
Merken
 
 
Nach dem Tod ihrer Eltern versucht die Journalistin Louise Brown der Endlichkeit des Lebens etwas Sinnstiftendes abzugewinnen. Sie wird Trauerrednerin und Zeugin dessen, was von uns bleibt. Dies verändert nicht nur ihre Einstellung zum Tod, sondern auch...
lieferbar

Bestellnummer: 137951786

Hörbuch (CD) 24.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Was bleibt, wenn wir sterben,4 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 11.10.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Zum Inhalt:
    Die Journalistin Louise Brown weiß worüber sie schreibt. Nach dem Tod ihrer Eltern beschloss sie als Trauerrednerin dem Tod etwas neues, anders abzugewinnen. Und das änderte nicht nur ihre Einstellung zum Tod sondern auch zum Leben. Ein Buch, dass eine neue Sichtweise auf Tod und Trauer bringt.
    Meine Meinung:
    So richtig war ich mir nicht bewusst auf was für eine Art Buch ich mich hier eingelassen hatte, aber gut das ich es getan habe. Ich fand das Buch total interessant, weil es auf der einen Seite recht abgeklärt, auf der anderen Seite sehr emotional mit Tod und Trauer umgeht. Sehr interessant fand ich auch die vielen Erfahrungsberichte und die daraus erfahrenen unterschiedlichen Herangehensweise der Menschen mit Tod und Trauer. Aber auch wie ein Todeserlebnis eines geliebten Menschen das Hier und jetzt verändert und das nicht immer nur zum negativen.
    Fazit:
    Sehr interessant

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 29.04.2023

    Als eBook bewertet

    Ein wunderbares (Hör-)Buch!
    Anhand ihrer eigenen Trauererfahrung mit dem Tod ihrer Eltern beleuchtet Louise Browne viele Aspekte von Tod und Sterben. Das macht den Text so persönlich, dennoch allgemeingültig.
    Neben ihren authentischen Erlebnissen berichtet sie auch von vielen Gesprächen mit Hinterbliebenen zur Vorbereitung der Trauerfeier.
    Ich war besonders angetan von der angenehmen Sprechweise, in der die Autorin ihren Text vorliest, und ich kann sie mehr sehr gut vorstellen, wie sie einfühlsam eine Verabschiedung gestaltet.
    Ein keineswegs trauriges Buch, sondern eines das Mut macht. Auch Mut, sich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen, um Freiheit im eigenen Leben zu erlangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •