Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wie wir die Klimakatastrophe verhindern, 2 Audio-CD, 2 MP3

Welche Lösungen es gibt und welche Fortschritte nötig sind. Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 571 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 

»Der Klimawandel ist ein einzigartiges globales Problem, das wir nur gemeinsam lösen können.« Bill Gates

Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich Bill Gates mit dem Klimawandel. In seinem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132464892

Hörbuch (CD) 22.70
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Wie wir die Klimakatastrophe verhindern, 2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Anja M., 21.05.2021

    Zunächst einmal ein großes Lob: Bill Gates beschreibt sowohl Probleme, als auch Lösungen leicht verständlich, so dass ich seinen Ausführungen auch als durchschnittlich gebildeter Mensch wunderbar folgen konnte.
    Der Autor bietet Lösungsvorschläge, um die Emissionen auf Null zu reduzieren und somit den Klimawandel zu stoppen. Diese liegen hauptsächlich im Bereich der Technologie und politischen Entscheidungen, es gibt aber auch ein Kapitel mit Vorschlägen, was jede einzelne Person tun kann, um die globale Erwärmung zu stoppen.
    Ich fand die Ausführungen sehr interessant und einleuchtend, bin aber auch erschrocken. In meiner Kindheit waren die Jahreszeiten noch klar voneinander zu unterscheiden, es gab wesentlich weniger Autos und die Luft war rein. Technologie gab es wenig, wir haben uns an der frischen Luft beschäftigt. Ich habe blauäugig gedacht, wir könnten uns wieder ein wenig in die Richtung bewegen und alles wird gut. Es scheint aber noch (viel) mehr Technologie notwendig zu sein, um das Problem zu beseitigen und es wird nicht von heute auf morgen gehen. Nachdem der Autor mich logisch überzeugt hat, muss ich mich wohl schweren Herzens von dieser Hoffnung verabschieden.
    Bill Gates hat wirklich gute und überzeugende Lösungsvorschläge die glauben lassen, dass wir es schaffen können. Allerdings hat mich das Kapitel mit Tipps für Privatpersonen enttäuscht, da stand nichts, was ich zusätzlich umsetzen kann.Seit einigen Jahren ernähre ich mich vegan , vermeide industriell verarbeitete Nahrung, habe kein Auto und lebe sehr umweltbewusst, trage also durchaus meinen Teil zur Besserung bei. Ein Elektroauto, Ökostrom, Wärmepumpe etc. würde unseren finanziellen Rahmen sprengen. Was wird also in Zukunft auf Menschen mit geringem Einkommen zukommen? Das Buch macht mir einerseits Hoffnung, schürt aber auch meine Existenzängste, zumal die Ökosteuer noch mehr Kosten bedeuten würde. Eine Steuerermäßigung für Veganer wäre nett, dann klappt es auch mit dem Ökostrom.
    Alles in allem enthält das Buch wertvolle Informationen, ich kann es empfehlen.

    Ich habe das Buch im Hörbuchformat gehört, was für mich sehr hilfreich war. Es werden sehr viele Zahlen genannt, die ich im Buchformat wahrscheinlich nur überflogen hätte. Als Hörbuch jedoch habe ich interessiert zugehört und konnte mir sogar viele Zahlen merken. Der Sprecher- Frank Arnold- spricht deutlich mit einer sehr angenehmen Stimme, das Zuhören war ein Vergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •