NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten,Audio-CD

 
 
Merken
Merken
 
 
Wo kannst du ins Weltall reisen? Welche Himmelskörper fliegen durchs All? Wer erforscht unsere Sonne? Warum erlischt ein Stern? Welche Planeten kreisen um unsere Sonne? Was macht die Erde einzigartig?Wie entsteht ein Mond? Womit schauen wir tief ins All?Was...
lieferbar

Bestellnummer: 144978765

Hörbuch (CD) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten,Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 14.01.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Diesmal geht es in ein Planetarium. Die Kinder lernen Sterne kennen und erfahren viel über die Sonne.
    Viele Fragen werden beantwortet. Untermalt wird das Hörbuch mit flotter Musik.
    Es geht lehrreich zu, es ist nicht nur für Kinder ein tolles Erzählerlebnis.

    Wieso? Weshalb? Warum? ist eine geniale Buchreihe, die viele verschiedene Themen enthält.
    Kinder haben viele Fragen, die hier leicht beantwortet werden. Es sind interessante Gespräche, die viel beinhalten und viel Wissen bieten.

    Die Himmelskörper werden spielerisch erklärt.
    Da findet jeder etwas für sich.
    Für Kinder ab 4 Jahre ist der Spaß empfohlen.
    Die leichte Erzählweise macht das Hörbuch für die kleinen Ohren spannend.

    Mir hat es Freude bereitet, diese Reihe ist auch für Erwachsene interessant.
    Das Hörbuch hat etwas mehr als eine Stunde Laufzeit, das ist auch für sehr kleine Zuhörer ein Vergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 24.01.2023

    Als eBook bewertet

    In diesem Hörspiel können Kinder ganz spielerisch etwas über das Weltall, Sterne und Planeten lernen. Das Hörspiel ist angelehnt an das gleichnamige Buch von "Wieso, weshalb, warum". Bisher kannten wir vorallem die Bücher aber sind immer auf der Suche nach etwas Neuem, da kommt uns dieses Hörerlebnis gerade recht!


    Im Hörspiel finden sich verschiedene Fragen, die dann im Verlauf der Geschichte beantwortet werden, es geht um Fragen wie "Welche Himmelskörper fliegen durchs All?", "Was wird in der Raumstation erforscht? "Welche Planeten kreisen um unsere Sonne?", "Was kannst du am Nachthimmel entdecken?" und vieles mehr!

    Das Hörspiel ist wieder sehr gut gemacht, da im Wechsel eine Erwachsene, zwei Kinder und der Leiter des Planetariums über den Sternenhimmel sprechen und alles anschaulich erklärt wird. Zwischendrin gibt es immer wieder eine musikalische Einlage, die mir diesmal auch gut gefallen hat da die Musik nicht ganz so im Vordergrund stand.


    Insgesamt hat mir dieses Hörerlebnis wirklich gut gefallen! Es ist nichts zum lange hören, aber dafür werden sehr intensiv Fragen über Planeten und Raumstationen geklärt. Es ist nichts für mal eben nebenbei, man sollte sich schon konzentrieren. Hilfreich ist es sicher auch, nicht das ganze Hörspiel auf einmal zu hören, sondern immer Kapitelweise bis zur nächsten Musikeinlage zu genießen und über das Gehörte nachzudenken.


    Ich finde, dass hier wichtige Fragen gut geklärt werden und man sehr viel lernen kann! Das Hörbuch ist informativ, macht gleichzeitig aber auch Spaß zu hören. Die Sprecher passen gut zum Inhalt und haben angenehme Stimmen. Ich finde lediglich die Altersempfehlung etwas tief angesetzt, denn ich denke für vierjährige ist das Wissen noch zu geballt, zu viel und zu schwer. Ich denke frühestens so ab sechs Jahren, wenn die Kinder auch in die Schule kommen, sind sie wirklich an der Breite des Wissens interessiert, aber natürlich ist dies auch immer von Kind zu Kind unterschiedlich.


    Fazit: Ein tolles und informatives Hörerlebnis was wirklich gut funktioniert und eine schöne Ergänzung oder auch eine neue Möglichkeit zu den gleichnamigen Büchern darstellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 13.01.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Zum Inhalt:
    In diesem Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?" geht es um Sterne und Planeten. Wie werden sie eigentlich erforscht? Was ist ein Sonnensystem? Oder Raumsonden oder was ist mit den Planeten? Auf erklärende aber nicht belehrende Art wird so vielen Dingen im Weltall auf den Grund gegangen .
    Meine Meinung:
    Ich hatte dieses Buch der beliebten Serie als Hörbuch, was mal eine ganz neue Erfahrung war, denn bei einem Hörbuch fehlt natürlich etwas wesentliches, dass die Bücher unter anderem ausmacht, die Illustrationen. Dennoch hat mir das Hörbuch gut gefallen, es war interessant und war auch sehr kurzweilig anzuhören. Ich denke aber tatsächlich, dass es für Kinder besser wäre, die Buchversion zu nutzen, weil es einfach anschaulicher ist als über die Sterne und Planeten nur zu hören auch wenn die Hörbuchversion gut ist.
    Fazit:
    Nicht schlecht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •