NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

You Will Be the Death of Me,2 Audio-CD, 2 MP3

Ungekürzte Lesung mit Andreas Dyszewski, Lydia Herms, Loris Kubeng u.v.a. (2 mp3-CDs)
 
 
Merken
Merken
 
 
Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet, jetzt haben sie nichts mehr miteinander zu tun. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, ist das die Gelegenheit, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau...
lieferbar

Bestellnummer: 140753156

Hörbuch (CD) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "You Will Be the Death of Me,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Tine_1980, 20.12.2021

    Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet und nachdem sie vor der Schule aufeinandertreffen, lassen sie eine alte Tradition wiederaufleben – einen Tag blaumachen. Als sie bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt einen vierten Schüler auf Abwegen sehen, folgen sie ihm – mitten hinein in einen Tatort. Eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen, doch alle haben eine Verbindung zum Opfer und etwas zu verbergen. So verschwinden sie vom Tatort und versuchen auf ihre eigene Weise die Tat zu lösen.

    Was macht man, wenn man zusammen mit zwei anderen Personen auf einmal an einem Tatort steht und das Opfer kennt? Die Polizei verständigen? Das wäre wohl das naheliegende, doch das wäre für ein Buch ja sehr langweilig.
    Jeder, der drei Charaktere hat einen eigenen Sprecher, was ich klasse finde. So war es nie ein Problem, die Personen zu unterscheiden.
    Jeder hatte seine ganz eigenen Probleme, Ivy hat einen hochintelligenten Bruder, auf den sie etwas neidisch ist und ein großes Geheimnis, das sie sehr belastet. Und sie schwärmt noch immer heimlich für Mateo.
    Mateos Familie hat es nicht leicht, nachdem seine Mutter verklagt wurde und sie so die eigene Bowlingbahn verloren und mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, müssen Mateo und seine Cousine neben der Schule noch weitere Jobs annehmen, um seine Mutter zu unterstützen.
    Cal hat in Bezug auf Mateo und Ivy sein Geheimnis und eine ganz besondere Beziehung, die nicht herauskommen sollte.
    Durch den Mord sind sie gezwungen ihre Zeit miteinander zu verbringen und mit der Zeit kommen viele Dinge zu tage, die man zu Beginn der Story nicht erahnen konnte.
    Mir gefiel das Hörbuch gut, es ist super eingesprochen, bringt die Gefühle der Protagonisten gut zum Hörer und kann mit Wendungen punkten, die man nicht erwartet hat. Zudem gibt es immer wieder spannende Momente, Enthüllungen und Verbindungen. Mir gefiel auch die Entwicklung der verschiedenen Persönlichkeiten, ebenso wie sich die Geschichte mit der Zeit entwickelte. Rundherum finde ich, dass sich der rote Faden gut durch das Hörbuch zieht und ich mich gut mit den Protagonisten identifizieren konnte. So machte es echt Spaß, der Geschichte zu lauschen und die 13 Stunden habe ich nicht als lang empfunden.

    Ein Mord, drei alte Freunde und eine verworrene Story, die sich am Ende gut aufgelöst hat. Hörgenuss ist garantiert und wer die Autorin bisher mochte, wird auch dieses Hörbuch mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Katharina S., 22.12.2021

    Spannend, fesselnd und unvorhersehbar. Das sind die ersten drei Worte, die mir in den Kopf kommen, wenn ich an die Geschichte denke. Das Hörbuch zu „You will be the death of me“ hat mich total in den Bann gezogen! Weil für die verschiedenen Charaktere verschiedene Sprecher ausgewählt wurden, kann man der Geschichte schon von den ersten Minuten an super folgen.
    Als sich die drei alten Freunde Ivy, Mateo und Cal spontan dazu entscheiden, wie in ihrer Vergangenheit eine gemeinsamen Ausflug zu machen ahnen sie nicht, was auf sie zukommt. Obwohl man relativ schnell zur Tatortszene kommt, war für mich bis zum Ende nicht eindeutig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Und das, obwohl sich die gesamte Geschichte auf nur wenige Stunden beziehungsweise Tage verteilt.
    Ich mochte die drei Charaktere sehr gerne. Obwohl alle so unterschiedlich sind, konnte man doch die frühere Freundschaft spüren. Als sie zwangsweise gemeinsam dem Fall nachgehen, kommen auch mehr und mehr Geheimnisse aus ihrer eigenen Vergangenheit hervor. Das hat mir gut gefallen, da es neben der Hauptgeschichte noch mehrere Handlungsstränge in die Geschichte eingeflochten hat. Man hat auch mehr über die persönlichen Hintergründe der drei Charaktere blicken können, die alle in sehr unterschiedlichen Situationen aufgewachsen sind und leben. Innerhalb der Geschichte machen die drei eine große Entwicklung durch und das – wie bereits gesagt – trotz der kurzen Handlungszeit.
    Das große Finale, also die Auflösung der Geschichte, war für mich stimmig. Die einzelnen Puzzleteile haben im Gesamtbild gepasst und ich habe das Abenteuer der Freunde gerne verfolgt.
    Mein Fazit zum Hörbuch ist deshalb: Große Empfehlung! Ein spannender, sehr kurzweiliger Jugendthriller, der toll durch die Sprecher und Sprecherinnen umgesetzt wurde. Die Hörzeit ist wie verflogen! Das ist die erste Geschichte, die ich von Karen M. McManus gehört habe, aber bestimmt nicht die letzte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tinaliestvor, 22.12.2021

    Ivy, Mateo und Cal sind alte Freunde. In Ihrer Kindheit gab es keinen Nachmittag ohne die Drei.
    Doch die Zeit kam ihnen irgendwie dazwischen. Jetzt gehen die Drei ihrer Wege und sehen sich nur noch gelegentlich auf die Flur der Schule.

    Ivy hat gerade eine ganz miese Woche hinter sich. Sie hat ausgerechnet gegen das Ekelpaket Boni Mahoni verloren, so dass dieser an diesem Vormittag die Abschlussrede vor der ganzen Schule halten darf.

    Draußen vor der Schule angekommen muss Ivy jedoch feststellen, dass sie heute nicht die einzige Schulschwänzerin sein wird. Ausgerechnet ihre alten Freunde Cal und Mateo haben denselben Gedanken. Warum also nicht alte Traditionen und Freundschaften wieder aufleben lassen?

    Sie beschließen spontan nach Boston zu fahren und dort den Tag zu verbummeln. Dort stoßen sie aber ausgerechnet auf Boni Mahoni, der seltsam mysteriös durch die Gegend schleicht und in einem besetzen Haus verschwindet. Ivy, die sich durch den Zorn auf Boni nicht aufhalten lässt, folgt ihm in das Haus hinein.

    Der Tripp in das besetzte Haus stellt sich als schwerwiegender Fehler heraus, denn im Obergeschoss stolpern die Drei über eine Leiche und eine Drogenspritze.

    Mateo und Cal schaffen es im letzten Moment, gemeinsam mit Ivy den Tatort zu verlassen. Die Ereignisse überschlagen sich und schon kursieren die ersten Gerüchte in der Schule und in der Presse. Eines steht jedoch für alle drei fest – jeder hatte zu Boni Mahoni eine Verbindung. Ivy gerät mit soviel Hass auf Boni natürlich direkt in die Schusslinie…

    Karen M. McManus macht es einem nicht leicht. Mit Ivy, Mateo und Cal erschafft sie Charaktere, die man nur mögen kann. Dann aber verstricken diese sich nach und nach und ein dunkles Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht.

    Gelesen von Andreas Dyszewski, Lydia Herms und vielen anderen ist die Story einfach nur spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •