Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

LAMA Dice (Spiel)

 
 
Merken
Merken
 
 
Erfolgsfaktoren: * Würfelspiel-Variante des zum Spiel des Jahres 2019 nominierten LAMA * von LAMA bekannte und beliebte Grundidee mit neuen Elementen * leicht gelernt, schnell gespielt
lieferbar

Bestellnummer: 135651222

14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "LAMA Dice (Spiel)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara G., 28.06.2023

    Wir sind große Lama Fans und haben nun auch Lama Dice getestet. Es ist ein cooles Spiel, das ein wenig anders funktioniert als das Grundspiel. Gespielt wird nun mit Würfeln. Jeder erhält 6 Karten, außerdem werden von jedem Kartenwert eine in die Mitte gelegt. Die anderen Karten braucht man erst in der nächsten Runde.
    Wer an der Reihe ist, würfelt oder steigt aus. Anfangs würfelt man natürlich, hat man aber kaum mehr Karten, gilt es, das Risiko gut abzuwägen und eventuell auch auszusteigen. Je nachdem, was ich würfele, passiert etwas anderes:
    1. Ich würfele eine oder mehrere Zahlen, die ich vor mir liegen habe - ich darf pro Würfel eine Karte des jeweiligen Wertes weggeben (hab ich also 3 Zweier, und nur ein Würfel zeigt den Wert "Zwei" an, darf ich nur eine der Karten auf den Ablagestapfel geben).
    2. Ich würfele lauter Zahlen, die nicht (mehr) vorhanden sind auf der Auslage vor mir - ich muss mich für eine Karte mit dem Zahlenwertes eines Würfels entscheiden und diese aus der Mitte zu mir nehmen.
    3. Ich würfele 3 Lamas - ich darf einen Minuschip (den ich ab Runde 2 haben kann) abgeben, wie beim Grundspiel: egal ob 1 oder 10 Minuspunkte Wert.

    So geht es immer rundherum weiter. Sind alle ausgestiegen, hat einer keine Karten mehr oder gibt es in der Mitte keine Karten mehr, ist die Runde beendet und es erfolgt eine Zwischenabrechnung. Man erhält dabei den jeweiligen Zahlenwert als Minuspunkte von den Karten, die noch vor einem liegen. Das Lama zählt je 10 Minuspunkte.
    Das Spiel endet, wenn ein Spieler 40 oder mehr Minuspunkte hat. Das kann je nach Geschick länger dauern oder ganz schnell gehen, besonders dann, wenn man aus der Mitte die Karten alle nehmen muss. Das ist dann der Fall, wenn es keinen der gewürfelten Zahlenwerte in meinen Karten und denen der Mitte mehr gibt, oder wenn die anderen alle ausgestiegen sind und ich selbst noch weiterprobiere und dabei nur Zahlen würfele, die ich selbst vor mir nicht mehr liegen habe...

    Uns hat das Spiel großen Spaß gemacht. Wir haben oft zu zweit und auch mehrmals zu dritt das Spiel gespielt. Beides war lustig. Unser 8 Jahre alter Sohn hat einen großen Ehrgeiz entwickelt. Was ich besonders genial fand, war das Prinzip, dass man auch mal 10 Punkte schnell loswerden konnte und nicht alles verloren ist, wenn man mal eine schlechte Runde hatte. Bei uns erhöhte dieses Spielprinzip die Motivation. Auch war das Spiel einfach zu lernen und schnell verstanden. Es braucht in der Reisetasche wenig Platz und die Karten sind sehr robust. Ein ideales Spiel für unterwegs!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •