Wer weiß denn sowas? - Das Quiz zur beliebten Wissensshow im Ersten (Spiel)

Trainiere dein Allgemeinwissen mit den spannendsten Fragen der Show. Das perfekte Geschenk für alle Quiz-Fans
Merken
 
 
Wie versuchten Tierpfleger eines Aquariums, ihre Katzenhaie zur Paarung zu animieren? Und wie entsteht das Kribbeln im Bauch bei Achterbahnfahrten?Dieses Quiz versammelt 78 der besten Fragen und Antworten aus der beliebten Wissensshow Wer weiß denn sowas?...

Bestellnummer: 133009688

11.49
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wer weiß denn sowas? - Das Quiz zur beliebten Wissensshow im Ersten (Spiel)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk, 16.01.2022

    Das Spiel basiert auf der bekannten Wissensshow aus dem Fernsehen. Gespielt wird in zwei Teams. Es gibt die zwölf Kategorien mit je sechs Fragen:

    Clever!
    Andere Länder, andere Sitten
    Damals
    Unser Körper & Geist
    Einspruch!
    Essen & Trinken
    Tierisch tierisch
    Film & Fernsehen
    Trick 17
    Sprache & Literatur
    Schlagzeilen
    ?

    Im Wechsel wählen die Teams eine Kategorie und beantworten die jeweilige Frage. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten. Wurde eine Kategorie gespielt, wird sie zur Seite gelegt. Haben am Ende beide Teams die gleiche Punktzahl, gibt es noch eine Masterfrage.

    Um die Lösungen zu finden, muss man ganz schön grübeln und im Zweifelsfall raten. Das Spiel ist für Kinder ab 8 Jahren. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Erwachsene sind hier nicht automatisch im Vorteil. Bei uns haben die Kinder gewonnen.

    Das Spiel macht Spaß und man lernt noch interessante Dinge. Uns hat das Spiel sehr gut gefallen und wir vergeben dafür 5 von 5 Sterne. Da es ausschließlich aus Karten besteht, eignet es sich auch gut für die Reise.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin R., 30.04.2021 bei bewertet

    Wer die Sendung liebt, wird auch großen Gefallen am Spiel finden

    Gerade die Tatsache, dass das Spiel zu zweit und genauso in 2 Teams mit beliebig vielen Personen gespielt werden kann, führt dazu, dass es flexibel einsetzbar ist.

    Die unterschiedlichen Themengebiete führen – wie in der Fernsehsendung – ebenfalls zu großer Abwechslung.

    Und auch, wenn ich die Sendung regelmäßig schaue, gab es für mich viele Fragen, die ich nicht kannte oder wieder vergessen hatte, wodurch uns das Spiel viele spannende und unterhaltsame Stunden beschert hat.

    Auch das kompakte Format macht das Spiel sehr gut zum Mitnehmen, sodass es auch unterwegs genutzt werden kann.

    In meinen Augen hätten es noch mehr Fragen sein können, da ja pro Runde jede Kategorie durchgespielt wird. Dies führt dazu, dass wir nach einiger Zeit das Spiel durchgespielt hatten.

    Da dies mein einziger kleiner Verbesserungsvorschlag ist, erhält das Spiel 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea L., 15.12.2022

    Verifizierter Kommentar

    Zunächst einmal: Ich bin ein großer Fan dieser Sendung. Das Kartenspiel ist jedoch enttäuschend. Zu den bereits erfolgten
    Rezensionen muß ich ergänzen, dass es noch sechs Masterfragen gibt. Aus jedem Themengebiet werden sechs Fragen angeboten, entsprechend schnell ist das Spiel durchgespielt und langweilig für Wiederholungen. Störend ist, dass
    die richtige Antwort auf der Rückseite der Fragekarte steht, so dass diese Seite abgedeckt werden muß zum Vorlesen.
    Letzteres ist der Grund vür die niedrige Bewertung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •