Best Of - 36 Grosse Songs, Peter Cornelius

Best Of - 36 Grosse Songs (CDs)

Peter Cornelius

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
5 Kommentare
Kommentare lesen (5)

5 von 5 Sternen

5 Sterne4
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Sterne0
Alle 5 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Best Of - 36 Grosse Songs".

Kommentar verfassen
36 seiner grossen Songs hat Peter Cornelius auf diesem Best Of Doppelalbum zusammengestellt. Damit zeigt er einmal mehr, dass er ein großartiger Singer-/Songwriter ist - viele seiner Songs sind zu Kult-Songs , viele seiner Hits sind
zu Evergreens...

CDs 20.99 €

In den Warenkorb
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en) | Bestellnummer: 5946330
Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Best Of - 36 Grosse Songs"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
  • relevanteste Bewertung zuerst
  • hilfreichste Bewertung zuerst
  • neueste Bewertung zuerst
  • beste Bewertung zuerst
  • schlechteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • alle
  • ausgezeichnet
  • sehr gut
  • gut
  • weniger gut
  • schlecht
  • 5 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin D., 17.10.2015

    Das nenne ich mal eine gelungene Zusammenstellung! Diese CD darf sich zurecht Best of nennen, denn sämtliche bekannten Titel sind mit drauf. Wobei ich mich eigentlich schwer damit tue, zu unterscheiden, welche Songs von Peter Cornelius eigentlich bekannt sind und welche eher nicht. Gut, bei "Du entschuldige i kenn di", "Reif für die Insel" etc. weiß man, dass die meisten Ottonormalverbraucher in der Lage sind, mit Begeisterung mitzusingen. Andere Lieder sind vielleicht weniger bekannt, aber deshalb noch lange nicht weniger gut - es handelt sich hier wirklich um 36 große Songs. Umso schöner ist es, als dass diese CD einen kunterbunten Querschnitt des Könnens von Peter Cornelius bietet. Mein persönliches Highlight: "Ganz Wien hat den Blues" - nicht unbedingt deshalb, weil ich das Lied jedes Mal im Ohr habe, wenn mir ein grantelnder Wiener begegnet, und ich dann unweigerlich grinsen muss, sondern weil es sich um eine Live-Version handelt. Hierzu gibt es nur Eines zu sagen: Gitarrenspiel zum Niederknien, einfach grandios! Es war übrigens die DVD über das Konzert auf dem Donauinselfest, die mich überhaupt auf Peter Cornelius aufmerksam gemacht hat - und mittlerweile hat es sich so ergeben, dass mehrere Personen in meinem Dunstkreis von seiner Musik begeistert sind. Deshalb kann ich auch getrost empfehlen, diese CD an "die unbequemen Freund" zu verschenken - besonders viel kann man da nicht falsch machen. Ich selbst durfte jedenfalls die Erfahrung machen, dass eine liebe Freundin von mir nach einem Konzert meinte, es hätte ihr besonders gut gefallen - das will aus dem Munde einer Person, die den Klang von E-Gitarren sonst nicht ausstehen kann, schon etwas heißen. Und dass meine bessere Hälfte und ich nicht unbedingt den gleichen Musikgeschmack teilen (und das ist noch gelinde ausgedrückt) sei hier ebenso erwähnt - um Krach zu vermeiden gibt es Kopfhörer, ohne diese bleiben eigentlich nur die Beatles, John Lennon und Peter Cornelius. :-)
    Wer nun bisher den Eindruck gewonnen hat, dass meine Bewertung nicht ganz so objektiv ist, dem sei gesagt, dass dies stimmen mag. Immerhin bräuchte ich die CD eigentlich nicht, da kein Lied dabei ist, dass nicht schon auf mindestens einer meiner anderen 31 CDs drauf wäre. Und dennoch darf auch diese CD in meiner Sammlung nicht fehlen und lege sie deshalb all jenen, die gerne gute Musik mit guten Texten hören, ans Herz, zumal manche (gerade neuere) Titel mittlerweile ja wirklich schwierig zu beschaffen sind - es ist zwar möglich, aber teuer (ich rechne bewusst nicht zusammen, wieviel ich für die 29 gebraucht erstandenen CDs bezahlt habe, sonst müsste ich mich ernsthaft fragen, ob ich noch zurechnungsfähig bin). Wer also nicht rechtzeitig zugreift ist selbst schuld!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    12 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Horst M., 16.11.2015

    Es sind sagenhafte Songs zum weitergeben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inka-Carina B., 08.01.2016

    Wer seinen Liebsten schon mal mit "Der Kaffee ist fertig " geweckt hat, weiß, wie viel Gefühl in seinen Songs steckt. Seine Lieder machen einfach gute Laune und wer seufzt nicht einfach mit bei "Reif für die Insel"? Mich berühren seine Lieder, vielleicht auch deshalb, weil ich mich in ihnen wiederfinde. Und sie haben ihren Charme auch nach all den Jahren nicht verloren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard D., 25.01.2017

    Peter Cornelius ist der Liedermacher meiner Zeit gewesen. Seine Lieder waren Spitze und das es sie wieder auf CD Gibt freut mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvana B., 29.09.2015

    Auf Grund seiner großartigen, Lieder, die die Menschen in allen Lebenslagen begleitet und( ich möchte gar nicht wissen wievielen), geholfen haben.Peter Cornelius ist ein ganz außergewöhnlicher, einfühlsamer Mensch, denn sonst hätte er nicht das Gespür, mit seinen Liedern so viel bewegen zu können. Das hat er in all den Jahrzehnten ausdrucksvoll bewiesen und ich hoffe, es wird noch lange so bleiben. Musikmäßig ist er" mein Lebensmensch". Ich freue mich riesig auf sein Konzert am 31.10. in Wien!
    Danke Silvana.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Weitere Empfehlungen zu „Best Of - 36 Grosse Songs (CDs)