GRATIS¹ Geschenk für Sie!

With The Colorado Symphony (CD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75386532

CD 17.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "With The Colorado Symphony"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael S., 04.01.2018

    bin im Internet auf Titel aus "This Empty Northern Hemisphere" (welche man wohl nur als Import bekommt) gestoßen, einige Titel davon werden auf diesem Album mit dem Colorado Symphony Orchester neu eingespielt und sind in der Zusammenstellung eine Art Best Of.

    Wer in die Musik von Gregory Alan Isakov vorab reinhören möchte, kann mal bei Videoportalen danach suchen.
    Für mich das Beste - ein Glücksgriff mit der Colorado Symphony - an Liedermacherkunst, was ich seit langem hören durfte.

    Thomas Knackstedt schreibt über den Künstler: "...wunderschöne Musik in der Tradition von Musikern wie Woody Guthrie, Paul Simon, Jim Croce oder Bob Dylan. Es braucht lediglich eine Stimme, ein Lied, eine Gitarre und eine Geige, schon kann es losgehen. Wer auf diese Art Musik steht, der wird in jedem Lied Isakovs die unstillbare Sehnsucht nach Liebe, Zufriedenheit und Glück finden." und "Wenn es tatsächlich so etwas wie Entschleunigung gibt, dann kann man sie auf diesen Alben hören. Mir gefällt das außerordentlich gut, und sie… aber das wissen sie ja schon, müssen das für sich selbst entscheiden."

    Man kann im Leben Dingen nachtrauern oder die Zeit, die man gehabt hat wertschätzen, in sich tragen, davon zerren, dankbar sein, diese Erfahrungen gemacht haben zu dürfen. Für mich ist die Stimmung des Albums geprägt von Wertschätzung, Harmonie, eine in sich ruhende, eine aber auch sehnsüchtige und gleichzeitig des erlebten feierliche Natur.
    Zur Ruhe und tiefen Gefühlen kommt die leise und auch lautere musikalische Untermalung der Colorado Symphoniker, was dem ganzen Werk eine fast schon mystische Komponente verleiht. Ein Moment der Musik, in dem man mit ihrer Natur verschmilzt, in ihr aufgeht, eins wird, sich geborgen und aufgehoben fühlt. (Ich sing auch noch mit, aber das wird niemand hören wollen)
    Alles passt! Ein Seltenheitswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •