NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Caramba (Spiel)

Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Bei Caramba wird eifrig um die Wette gewürfelt. Wer zuerst mit allen Würfeln eine Farbe gewürfelt hat, schnappt sich die passende Figur aus der Mitte oder von einem der Mitspieler. Am Ende jeder Runde gibt es für jede Figur Punkte. Ein actionreiches...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81461092

21.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Caramba (Spiel)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pascal v., 06.03.2017 bei bewertet

    Review-Fazit zu „Caramba“, einem herrlich hektischen Reaktions-Würfelspiel.


    [Infos]
    für: 2-4 Spieler
    ab: 7 Jahren
    ca.-Spielzeit: 20min.
    Autor: Haim Shafir
    Illustration: Maria Zlochin und Markus Wagner
    Verlag: Amigo Spiele
    Anleitung: deutsch
    Material: sprachneutral

    [Fazit]
    „Caramba“ ist ein aberwitziges, hektisches, fieses und schnelles Würfel-und-Grabsch-Spiel für zwischendurch oder die erwachsenen „Trinkspiel“-Runden *G*.
    Das Ziel ist es mit all seinen Würfeln rasch eine der drei möglichen Farben (blau, rot, schwarz) zu würfeln, um sich die passende Holzfigur schnappen zu können – dabei ist es egal, ob diese zu dem Zeitpunkt in der Tischmitte, bisher unbeachtend der Dinge, die da auf sie zukommen mögen, ausharrt, oder schon bei einem Mitspieler steht. Sobald aber alle Figuren bei Spielern stehen, endet die laufende Runde und es werden Punkte (1, 2, 3) verteilt. Danach geht es von vorne los, usw.

    Der Spielzugang und -ablauf ist denkbar einfach, das Spielmaterial höchstwertig, da es ja auch eine Menge „Action“ aushalten muss^^ und die Spielzeit mit angenehmen 5-10min. pro Runde motivierend für viele Runden.
    In verschiedenen Besetzungen wusste das simple Prinzip zu überzeugen und verursachte, neben einem enormen, klappernden Lärm (mit der letzten Figur muss auf den Tisch geklopft werden, als Zeichen des Rundenendes), durch die Bank weg (Schaden-)Freude bei allen Mitspielern und so wird „Caramba“ immer wieder mal auf dem Spieltisch landen!

    [Note]
    5 von 6 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •