5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Das kleine Gespenst, Spuk auf Burg Eulenstein (Kinderspiel)

Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15-20 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Das kleine Gespenst wohnt auf Burg Eulenstein. Jede Nacht erwacht es pünktlich zur Geisterstunde und spukt munter durch alle Burgräume, um seine Späße zu treiben. Sein liebstes Spiel ist das Kanonenkugelkegeln. Auch heute möchte es wieder die schweren...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 74401035

26.95
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Das kleine Gespenst, Spuk auf Burg Eulenstein (Kinderspiel)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pascal v., 18.11.2016 bei bewertet

    Review-Fazit zu „Das kleine Gespenst: Spuk auf Burg Eulenstein“, einem kindgerechten Geschicklichkeitsspiel.


    [Infos]
    für: 2-4 Spieler
    ab: 5 Jahren
    ca.-Spielzeit: 15-20min.
    Autoren: Kai Haferkamp, Markus Nikisch
    Illustration: F. J. Tripp
    Verlag: HUCH! & friends
    Anleitung: deutsch
    Material: sprachneutral

    [Fazit]
    „DkG:SaBE“ bringt die lustigen Abenteuer des kleinen Gespensts – nach Otfried Preußler – nun als Geschicklichkeitsspiel in die Kinderspielzimmer.
    Es gilt dem kleinen Gespenst dabei zu helfen, die bunten Kanonenkugeln wieder zu finden, die es versteckt hat, um des Nächtens ungestört dem Kanonenkugel-Kegeln zu frönen. Dabei wird die Figur des kleinen Gespensts mit Hilfe eines langen Magnetstabes, der unter dem Spielfeld entlanggeführt wird, durch die 3D-Räume der Burg geführt. Die Spieler müssen dabei geschickt vorgehen, so dass sie nicht den Kontakt zum Gespenst verlieren und je nach gewählter Variante auch nicht gegen Truhen oder Wände rumpeln. Dazu kommt natürlich der Memory-Effekt, denn lediglich bei der Spielvorbereitung wird kurz ersichtlich in welcher Truhe sich welche Kanonenkugel befindet, danach müssen sich die Spieler alles merken und nötigenfalls raten, während sie suchend durch die Burg schleichen. Es wird nämlich via Suchkarten vorgegeben, welche Kanonenkugeln gerade gefunden werden wollen!

    Gestaltung und Produktionswertigkeit sind verlagstypisch wieder sehr gelungen und wer die Geschichten von Otfried Preußler rund um das neckische Gespenst kennt, wird sich auch atmosphärisch gleich wohlfühlen. Die Kids haben eine Riesenfreude daran, das Gespenst magisch durch die Burg zu bewegen (Magnete sind einfach faszinierend^^) und die evtl. mitspielenden Erwachsenen grübeln angestrengt über den Verbleib noch dringend benötigter Kanonenkugeln nach.

    Rundum wieder ein gelungener Familienspaß mit jüngeren Kids (5-9 Jahre).


    [Note]
    5 von 6 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •