NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Gesellschaftsspiel "Space Alert"

Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2009, Sonderpreis Neue Spielwelten. Für 1-5 Spieler. Spieldauer: 30 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2009, Sonderpreis Neue Spielwelten.

Space Alert ein kooperatives Überlebensspiel. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Weltraumforschern, die durch den Hyperraum geschickt werden, um einen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 16833675

81.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
  • Ratenzahlung möglich
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Gesellschaftsspiel "Space Alert""
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cathleen, 27.05.2011

    Seit ein paar Monaten gehört Space Alert zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Bisher habe ich kein Spiel gefunden, das so chaotisch abläuft und das trotzdem solchen Spaß macht. Chaotisch deswegen, weil alle Spieler genau 10 min lang gleichzeitig ihre Karten ausspielen und den anderen mitteilen, was sie gerade tun. Das läuft in der Regel darauf hinaus, dass alle gleichzeitig reden. Bei meiner ersten Runde Space Alert dachte ich, es wäre unmöglich, in diesem Durcheinander irgendwelche sinnvollen Absprachen mit den Anderen zu treffen, doch tatsächlich geht es erstaunlich gut.
    Nach dem eigentlichen Spiel folgt eine Auswertung, in der ermittelt wird, ob das Raumschiff die Mission überstanden hat oder nicht. Das Spannende an dieser Phase ist, dass die meisten Spieler gar nicht mehr wissen, was genau sie zuvor gelegt haben. So kann es hier noch so manche böse Überraschung geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •