Trivial Pursuit, World of Warcraft (Spiel)

Für 2-6 Spieler. Spieldauer: variabel
 
 
Merken
Merken
 
 
Zum ersten Mal überhaupt erscheint ein Trivial Pursuit im riesigen Universum von World of Warcraft. Fordere dich und deine Freunde heraus und testet Euer Wissen mit 600 Fragen rund um das größte Online-Rollenspiel aller Zeiten. Ein episches Abenteuer wartet - nehmt Ihr die Herausforderung an?
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 73957797

44.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Trivial Pursuit, World of Warcraft (Spiel)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P v., 10.05.2016 bei bewertet

    Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren.

    Die Spieler müssen, nach bekannter Quizmanier des großen Trivial Pursuits, diesmal im Universum des Online-Spiels "World of Warcraft" ihr Wissen beweisen, um zu gewinnen.


    Spielvorbereitung:
    Das Spielbrett wird in die Tischmitte gelegt, die Wissensecken bilden daneben einen Vorrat, der Würfel kommt griffbereit in die Nähe und die Wissenskarten werden als Nachziehstapel bereitgelegt.
    Die Spieler wählen eine Farbe und erhalten dazu passend eine Murloc-Spielfigur, die auf das mittige Startfeld gestellt wird und den Wissensspeicher, welchen sie vor sich ablegen. Ein Startspieler wird gewählt.


    Spielziel:
    Als Erster alle 6 Wissensecken zu sammeln und die Masterfrage zu beantworten!


    Spielablauf:
    Der aktive Spieler würfelt und zieht seine Figur um entsprechend viele Felder in beliebiger Richtung vorwärts. Das Feld auf dem die Figur ankommt, bestimmt die Fragenkategorie (blau: Geografie (Zonen, Städte, Orte); rot: Spieler-Charaktere (Klassen, Völker, Berufe); gelb: Hintergrundwissen (Helden, Geschichte, Ereignisse); lila: Beute (Ausrüstung, Reittiere, Haustiere); grün: Bösewichte (Bosse, Monster, Diener); orange: Gefechte (Dungeons, Schlachtfelder, Arenen)) - handelt es sich um ein "frei würfeln"-Feld, wird der Würfel nochmal geworfen und die Figur erneut gezogen.

    Der linke Nachbar des aktiven Spielers zieht dann eine Fragenkarte und liest die Frage der entsprechenden Kategorie vor.
    Wird die Frage nicht richtig beantwortet, endet der Zug, die Karte wird abgeworfen und der nächste Spieler im Uhrzeigersinn ist an der Reihe.

    Konnte die Frage korrekt beantwortet werden und steht der Spieler auf einem normalen Feld, würfelt er erneut und ist nochmal am Zug.
    Konnte die Frage korrekt beantwortet werden und steht der Spieler auf einem Eckfeld, erhält er die passende Wissensecke, welche er daraufhin in seinen Wissensspeicher steckt und ist erneut am Zug. Hat er diese Wissensecke schon, bekommt er sie kein zweites Mal, ist aber nochmal an der Reihe.

    Hat ein Spieler alle sechs Wissensecken gesammelt, muss er mit seiner Figur das mittige Startfeld erreichen und dann suchen die Mitspieler die Kategorie auf einer gezogenen Fragenkarte aus. Kann der Spieler diese Masterfrage beantworten, endet das Spiel, wenn nicht, folgt der nächste Spieler und das Spiel verläuft normal weiter.


    Spielende:
    Sobald ein Spieler alle 6 Wissensecken gesammelt hat und die Masterfrage beantworten konnte, endet das Spiel mit diesem als Gewinner.


    Fazit:
    Die "WoW"-Edition des Quiz-Klassikers ist nicht für jedermann bestimmt.
    Die Spielmechanik ist zwar unverändert, aber die Fragen und Kategorien wenden sich eindeutig nur an "WoW"-Kenner!
    Das ist nicht negativ, für den Fan ist es ein geniales Sammelsurium an Hintergrundwissen und -fragen zum Lieblingsspiel. Alle Unwissenden werden sich allerdings die Zähne an den vielen (gut ausgearbeiteten) Fragen ausbeissen.
    Den Namen von Grommash Höllenschreis Sohn, wird so schnell niemand wissen, der sich nicht näher mit dem Spiel oder dessen Universum beschäftigt hat^^. Zu welcher Zone der Hafen von Menethil gehört, ist dagegen auch Spielanfängern schnell geläufig.
    Und so finden sich querbeet reichlich Fragen unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus für alle Fans und angehenden "WoW"-Experten.

    Das Spielmaterial kommt in "WoW"-typischer Gestaltung und Farbgebung daher und die niedlichen Baby-Murloc-Spielfiguren bringen zusätzlich etwas Atmosphäre dazu.

    Rundum macht "TP-WoW" spielerisch alles richtig und wird sich als Sammlerstück beim "WoW"-Fan gut machen, allerdings nur bei diesem. Es wäre so z.B. auch ein sehr schickes Geschenk für jemanden^^.



    weiterführende Hinweise:
    - Verlag: Winning Moves
    - BGG-Eintrag: ...
    - HP: ...
    - Anleitung: deutsch
    - Material: deutsch
    - Fotos (und lesefreundliche Text-Formatierung): ...
    - Online-Variante: -
    - Ausgepackt: -

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •