Bild

Das Osmanische Reich

1300 - 1922: Die Geschichte eines der bedeutendsten Großreiche der Weltgeschichte, des Osmanischen Imperiums.

Mit der Eroberung Konstantinopels 1453 entwickelte sich das Reich zu einer Großmacht. Erst als 1923 Atatürk die Republik Türkei ausrief, war das Ende des Osmanischen Reiches besiegelt. Was waren die Gründe für den spektakulären Aufstieg? Welche Erklärung gibt es für die lange innere Stabilität des Riesenreiches, das über 600 Jahre Bestand hatte?

Dieses Buch bietet hochinteressante Einblicke. Jetzt als Sonderausgabe zum Spitzenpreis.

 
Zum Buch

Bild

Die römische Armee


Exzellente Darstellung der Geschichte und Strukturen der römischen Armee

Wie war sie organisiert? Wie wurden ihre Soldaten rekrutiert? Wie wurde ausgebildet? Welche Taktiken wurden im Kampf angewandt? Welche politische und kulturelle Rolle spielte die Armee im Reich? ...

'"Dieses Buch richtet sich an jeden interessierten Leser. Viele nützliche Tabellen veranschaulichen die Organisation und Struktur der römischen Armee." (Journal of Roman Studies)

Ein Standardwerk. Gleich portofrei bestellen.

 
Zum Buch

Spannendes über frühe Völker und Kulturen

Die Welt der Wikinger.
Bis heute gelten sie als die wilden Krieger aus dem Norden. Doch dieses Bild ist unvollständig, wie hier gezeigt wird. Die Wikinger waren auch Bauern, Künstler und Politiker!
Die Geschichte der Germanen
Das Standardwerk über die Urahnen der Deutschen. Die Herkunft und Mythen der aus vielen Stämmen bestehenden Germanen, ihre Wanderungen und Lebenswelt...
Die Welt der Kelten
Geschichte und Mythos eines rätselhaften Volkes. Jahrhundertelang waren sie die bedeutendsten Bewohner Europas. Folgen Sie anhand von sensationellen Funden den Kelten bis in die Gegenwart.

Standardwerke jetzt als günstige Sonderausgaben - sichern Sie sich diese mit Preisvorteil!