NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Christentum & Theologie

Christentum & Theologie: Unser Service für Sie

Papst Benedikt XVI. liegt sein Amt als heiliger Vater nieder. Wie ist Josef Ratzinger? Wie wirkt er auf die Menschen? Das Interesse an seinem Leben als Josef Ratzinger und sein Wirken als Papst Benedigt ist groß. Deshalb möchten wir Ihnen das Buch "Begegnungen mit Benedikt: Prominente über den Papst" empfehlen. Dieses Buch über Papst Benedikt XVI. wurde zum Anlass seines 85. Geburtstags herausgegeben. Es beinhaltet verschieden Begegnungen des Papstes mit populären Menschen aus Kirche, Wirtschaft, Sport und Politik. Erfahren Sie selbst, wie es für Franz Beckenbauer, Wolfgang Schäuble u.v.a. war mit dem heiligen Vater zu sprechen. Papst Benedikt kündigt seinen Rücktritt für Ende Februar 2013 an. Der Heilige Vater tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Pontifax Maximus zurück. Dies gab Papst Benedikt kürzlich bei einer Seligsprechung in Süditalien bekannt. Josef Ratzinger wurde im April 2005 in Rom zum 265. Papst gewählt. Papst Benedikt ist der achte deutsche Papst und neben Coelestin V. der einzige Papst, der aus eigenem Willen sein Amt niederlegte. Der Nachfolger von Papst Benedikt wird noch vor Ostern 2013 gewählt.