Biografien & Erfahrungen

Das Schicksal anderer Menschen berührt uns auf ganz besondere Art und Weise. Die Erfolge oder Eskapaden prominenter Menschen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft fesseln uns genauso wie erlebte Zeitgeschichte ganz normaler Leute. Die Erfahrung, welche aus einer geschriebenen Biographie spricht, überliefert einen Teil der Geschichte und bleibt als historisches Dokument Zeitzeuge seiner Epoche. Stöbern Sie hier in unsererm Sortiment und finden Sie authentische Geschichten über das Leben!

Biografien & Erfahrungen: Unser Service für Sie

Manche Menschen erleben unglaubliche Geschichten und müssen sich oft mit unvorstellbaren Schicksalen herumschlagen. Das Erlebte können Betroffene oft in einem Buch niederschreiben um es zu verarbeiten. Einige dieser Erfahrungsberichte über Krankheit, Gewalt oder Lebensumstände können auf Missstände in der Gesellschaft hinweisen und oft auch zu einer erhöhten Wahrnehmung in der Öffentlichkeit beitragen. Wir können in den beliebten Romanen der Reihe "Schicksale und Erfahrungen" am Leben und Erlebten vieler Menschen teilnehmen. Immer wieder beeindruckt von den Erfahrungen und Erlebnissen der vergangenen Zeiten erleben wir Zeitgeschichte - ganz lebendig. Wir erinnern uns daran, ähnliche Geschichten von Großmutter oder Großvater gehört zu haben, und verspüren Mitgefühl für die vom Schicksal getroffenen Menschen. Fremde Kulturen durch die Augen eines Abenteurers zu erleben entfacht in uns die Abenteuerlust und wir bekommen das Gefühl, in eine andere Welt zu reisen. Auch das Schicksal von schweren Krankheiten betroffen zu sein erinnert uns daran, wie wichtig unsere Gesundheit ist und hilft uns vielleicht über ein eigenes Erlebnis im Familien- und Bekanntenkreis hinweg. Schicksalsgeschichten und Erfahrungsberichte sind ganz nah am Leben geschrieben und berühren uns tief in der Seele.