Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145748893

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie H., 04.02.2023

    Genre: Jugendbuch

    Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

    Meinung:

    Das Cover wirkt sehr fröhlich.

    Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht zu lange. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen.

    Milou war mir direkt sympathisch. Ich konnte so viele von ihren Gefühlen nachvollziehen. Ich konnte deutlich die liebevolle Beziehung zu ihrer Oma spüren. Umso größer trifft sie ihren Verlust. Man merkt schon wie sie leidet.

    Zum Glück geht es bergauf und das Leben geht weiter.

    Die Idee mit den Glückskeksen fand ich gut. Die beiden Briefe haben mich berührt.

    Das Buch war schön geschrieben; hätte für mich aber etwas kürzer sein können.

    Fazit: Zufriedene 4 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 20.02.2023

    Milou und ihre Oma sind ein super Team. Jeden Tag bekommt sie einen Glückskeks mit einer persönlichen Botschaft von ihr. Überraschend stirbt ihre Oma und für Milou bricht eine Welt zusammen. Sie schließt sich ein und kapselt sich immer weiter ab, doch dann liegt wieder ein Glückskeks auf ihrer Fußmatte. Ist das eine Botschaft von ihrer Oma Anni? Jede Botschaft holt sie ein bisschen zurück ins Leben und sie stellt fest, dass es 1000 gute Gründe gibt, um Glücksmomente zu sammeln.

    Milou hat es nicht immer einfach, immer wieder wird sie gehänselt in der Schule und als sie dann nach einer miesen Attacke einer Mitschülerin nach Hause rennt, steht auf einmal der Krankenwagen vor ihrer Tür. Doch leider kommt jede Hilfe zu spät und ihre Oma ist tot. Für Milou bricht eine Welt zusammen, denn sie war ihr sicherer Hafen, ihre Person, der sie alles anvertraut hat, nachdem ihre Mutter ständig am Arbeiten ist und Freundinnen noch nicht gefunden wurden.
    Ihre Eltern versuchen alles, um sie aus ihrem Zimmer zu bekommen, auch wenn sie ihre Trauer verstehen, muss das Leben doch irgendwie weitergehen.
    Da kommt die Botschaft per Glückskeks gerade recht, denn die Neugierde siegt und sie begibt sich zum ersten Treffpunkt.
    Milou ist ein Mädchen, das am Beginn der Pubertät steht und mit den gängigen Problemen zu tun hat. Der Anschluss an der Schule hat sich noch nicht ergeben, was aber auch an der Zurückhaltung von Milou zusammenhängt. Sie ist sehr verschlossen gegenüber anderen Menschen, aber auch Neuerungen, die sich im Laufe des Lebens ergeben. Auch das Verhalten ihrer Mitschüler trägt nicht dazu bei, dass sie sich in der Schule wohl fühlt. Ihre Oma ist ihr Anker, die immer für sie da ist, ein offenes Ohr hat und ihr mit Ratschlägen zur Seite steht.
    Man findet hier eine emotionale Geschichte, die die Trauer eines Kindes und dessen Familie beschreibt. Ebenso spürt man neben der Trauer, auch die Wut über den Verlust und die Hoffnung, die mit den Glückskeksen und den darin enthaltenen Botschaften einhergeht.
    Es wird wunderschön beschrieben, wie sich Milou langsam wieder an die Wasseroberfläche kämpft und merkt, dass dieser Verlust nie vergehen wird, das Leben aber ganz viele Glücksmomente beinhaltet und man diese auch bewusst erleben darf.
    So gibt es neue Freunde, Geschichten von früher, neue Familienmitglieder, viele Erkenntnisse, wie sich das Leben durch Kleinigkeiten stark verändern kann. Mir gefiel die Idee hinter der Story und auch wenn man als Erwachsener schon so seine Gedanken hat, wer der Glückskeksschreiber tatsächlich ist, war es toll, wie sich Milou daran festgehalten hat, um dann mit der Zeit doch auf den richtigen Trip zu kommen.

    Für mich ein gelungenes Buch über Trauer, dass einfühlsam beschreibt, dass das Leben nach dem Verlust eines geliebten Menschen nicht vorbei ist. Erfrischend geschrieben und mit tollen Botschaften. Für Mädchen ab 11 Jahren super geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    anke3006, 27.01.2023

    Dies ist unser erstes Buch von Lucy Astner und es hat uns sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist sehr einfühlsam und bringt die Leser*innen zum Nachdenken.
    Es gibt viele Dinge, die Jugendliche beeinflussen. In diesem Buch wird gerade der Verlust eines geliebten Menschen thematisiert. Es ist schwierig mit der Trauer und manchmal auch Wut umzugehen.
    Hier werden verschiedene Wege beschrieben wie es möglich wäre.
    Uns haben die einzelnen Charaktere gut gefallen, die wirklich gut herausgearbeitet wurden.
    Selbstbewusstsein, Zuversicht und Hoffnung sind wirklich wichtig und in diesem Buch wird gezeigt, wie man Menschen, denen es gerade nicht gut geht, helfen und sie vielleicht ein bisschen unterstützen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sonja W., 10.03.2023

    Klapptext / Inhalt: Milou liebt Oma Anni über alles! Sie ist nicht nur der wichtigste Mensch in ihrem Leben, sondern sie backt ihr auch für jeden Tag einen Glückskeks. Ein Keks mit einer ganz persönlichen Botschaft, die Milou hilft, den tristen Alltag zu überstehen. Als ihre geliebte Oma überraschend stirbt, bricht für Milou eine Welt zusammen. Doch während sie sich immer mehr abzukapseln droht, passiert plötzlich etwas Unvorstellbares: Ein Glückskeks landet auf ihrer Fußmatte – und es bleibt nicht der einzige! Milou kann es kaum glauben. Ist es etwa möglich, dass Oma Anni ihr Botschaften aus dem Jenseits schickt? Glückskeks für Glückskeks führen Annis Zettelchen Milou zurück ins Leben. Und sie stellt fest, dass es 1000 gute Gründe gibt, um Glücksmomente zu sammeln …

    Cover: Das Cover ist bunt und sticht sofort ins Auge. Es ist einfach aber interessant gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt.

    Schreibstil: Es ist fließend und verständlich geschrieben. Es ist total spannend.

    Meinung: Ein tolles Buch für um den Verlust eines geliebten Menschen zu bearbeiten.

    Fazit: Von mir gibt es hier eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina R., 16.03.2023

    Meine Meinung zum Buch:

    Ich kenne und liebe die Bücher von Lucy Astner schon sehr lange. Ich freue mich über jede Neuerscheinung. Ich mag die fröhlichen und humorvollen Bücher der Autorin sehr, aber ihre einfühlsamen Bücher berühren mich immer ganz besonders.

    In diesem Buch geht es um Minou, ein junges Mädchen, das am Anfang der Pubertät steht. Wie in dieser Altersgruppe üblich, hat auch Minou mit großen Gefühlschaos zu kämpfen. Ihr großer Anker ist ihre geliebte Oma, zu der sie ein ganz besonders inniges Verhältnis hat. Wann immer das junge Mädchen mit ihrem Leben hadert, ist ihre liebevolle Oma Anni an ihrer Seite, unterstützt sie und baut sie immer wieder auf. Jeden Tag backt sie ihrer Enkelin einen Keks mit einer persönlichen Botschaft. Diese Botschaften sind wichtig für Minou, helfen ihr, aus ihrem Alltag auszubrechen und geben ihr neue Kraft und Zuversicht.
    Als Oma Anni dann überraschend stirbt, bricht für ihre Enkelin die Welt zusammen. Sie verkriecht sich in ihrem Zimmer und nichts scheint sie aus ihrer Trauer herauszubekommen.
    Bis sie plötzlich einen Glückskeks entdeckt, der auf ihrer Fußmatte liegt.

    Dieses Buch hat mich sehr tief bewegt. Lucy Astner hat einen so wunderschönen Schreibstil und was sie schreibt, geht mitten ins Herz. Sie schafft es, ihre Protagonisten so zu beschreiben, dass mir Minous Verlust selbst weh getan hat. Ich konnte mich gut in das Mädchen hineinversetzen und habe beim Lesen die eine oder andere Träne vergießen müssen.

    Dieses Buch ist so unfassbar toll geschrieben und auch wenn meine Pubertät schon einige Jahrzehnte zurückliegt, konnte ich mich sehr gut in das junge Mädchen hineinversetzen.

    Ein wirklich wundervolles Buch, dass den Verlust eines geliebten Menschen kindgerecht thematisiert. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch geliebt und auch nach dem Leseende denke ich noch sehr viel an Minou und Oma Anni.

    Das Buch hat eine sehr schöne und farbenfrohe Covergestaltung und auch die kleinen Vignetten an den Kapitelanfängen haben mir gut gefallen.

    Ein wirklich gelungenes Mutmachbuch für Mädchen ab 11 Jahren.

    Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen. Ganz herzlichen Dank, liebe Lucy Astner, für die vielen emotionalen Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein