GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112794448

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica G., 10.03.2020

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam …

    Um die Nacht des Alabastermondes ranken sich zahllose Legenden: Nur sechs Auserwählte werden zur Insel Kallystoga in Thousand Island Pond geladen - drei Mädchen und drei junge Männer. Zusammen mit der Einladung erhalten sie traumhafte Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket auf die einsame Insel. Glänzende Ballsäle, rauschende Kleider, mitreißende Musik - es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt!

    Dass ausgerechnet sie, die schüchterne Amy, an dem Märchenball teilnehmen darf, erscheint ihr wie ein einziger Traum, und voller Erwartungen und mit sehnsüchtigem Herzen macht sie sich auf den Weg nach Kallystoga. Tief in ihrem Inneren ahnt Amy jedoch, dass der Alabasterball ihr Leben für immer verändern könnte - und möglicherweise tödliche Gefahren birgt: Für sie, für ihre fünf Mitstreiter - und womöglich auch für ihre Schwester, die Amy immer wieder auf der Insel zu hören glaubt …

    Mit jedem Tanz, den Amy auf Kallystoga tanzt, deckt sie ein neues Geheimnis auf. Ein Geheimnis, das nicht nur den Ball selbst infrage stellt, sondern auch ihre Gefühle zu dem attraktiven Matt, der ihr Herz wie kein anderer zum Schmelzen bringt …



    Meinung:

    Das Buch hatte mich ja schon mit diesem wunderschönen Cover gepackt - in Wirklichkeit sieht es nämlich noch viel schöner aus.

    Der Erzählstil der Autorin ist sehr fließend und man taucht komplett in die Geschichte ein.

    Amy ist für mich eine nicht zu naive Protagonistin, die alles daran setzt, um ihre Schwester zu retten, dabei schreckt sich auch vor nichts zurück.

    Die Story an sich ist sehr spannend aufgebaut und man fiebert an den richtigen Stellen immer so sehr mit, dass man die Seiten am liebsten überspringen würde, nur um sofort zu wissen, wie es ausgeht.



    Für mich ein absolut hinreißendes Buch und absolut lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 21.10.2019

    Als Buch bewertet

    Rezension „Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse“ von Beatrix Gurian



    Meinung

    Magie! Pure, reinste, strahlend leuchtend Weiße Magie! So anmutig wie Alabaster der diesem Buch seinen Namen gibt. Anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben. Alabasterball ist der Inbegriff von Magie und diese hat Beatrix Gurian mit den Zeilen des Buch so wortgewaltig, lebhaft, beeindruckend und faszinierend rüber gebracht, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

    Ich weiß nicht was ich alles erwartet habe. Eine märchenhafte Geschichte die mich mit wundervollen Tänzen, Musik, beeindruckenden Bilder und wahrhaftiger Magie durchströmen sollte. Aber nie und nimmer habe ich dieses Feuerwerk erwartet, dass mich in einen Strudel zog der mich bis zuletzt nicht mehr hergab. Und vor allem habe ich niemals mit diesem Ausgang gerechnet.

    Beatrix Gurian ist mir bereits durch „Sommernachtsfunkeln“ bekannt und schon damals verliebte ich mich in ihre Worte die sie auf zauberhafte Weise in Szene setzte, als umschmeichelten sie mein Herz und meine Seele, wie die leisen Klänge eines Orchesters. Gespielt von ihr höchstpersönlich, geführt mit ihren Händen, setzten sie damals schon mein inneres in Brand. Denn Beatrix Gurian versteht es meisterlich die Kunst der Literatur mit jeglichen Facetten zu nutzen und diese wie reine Magie klingen zu lassen.

    In „Alabasterball“ war alles von Anfang an berauschend, jeder Moment, jedes Geschehen verzauberte mich sofort und zog mich an einen Ort, von dem ich nie hätte träumen können ihn jemals leibhaftig zu betreten. Doch dies geschah alles nur weil Beatrix Gurian es konnte und wollte, als riefe sie mich in diese Welt aus Tüll, eleganten Kleidern und endlosen Ballsälen.

    Ich war nicht bloß Zuschauern oder Gast dieses pompösen Ereignisses, ich war da, und ich vergaß alles um mich herum. Essen, Schlafen, trinken und sogar die Zeit. Denn in „Alabasterball“ verläuft alles anders und ein entkommen scheint nicht möglich. Doch wer möchte schon etwas hergeben wonach sich das Herz so sehr sehnt das es schmerzt?

    Ich klammerte mich mit jeder weiteren Seite mehr und mehr an diese Geschichte, wie eine Ertrinkende an den rettenden Ring. Ich wurde von der Spannung mitgerissen, solch einen starken Sog habe ich lang nicht mehr erlebt. Fantasy der Extraklasse? Aber absolut und unwiederbringlich! Doch nicht nur Magie findet sich in diesen Zeilen. Mystische, mysteriöse und sogar mythologische Aspekte verwebt Beatrix Gurian gekonnt, als habe die Schicksalsgöttin selbst diesen Faden gesponnen.

    Ich könnte noch unendlich viel mehr schwärmende, begeisterte und faszinierte Worte über meine Lippen bringen. Doch wieviel erträgt mal als Leser einer Review?

    Amys Geschichte berührte mich zutiefst, denn sie ist tragisch, dramatisch und traurig, ohne jedoch gekünstelt zu wirken. Alles an diesem Buch ist echt und wahrhaftig. Real und authentisch. Von den Charakteren über das Setting hin zu dem alles entscheidenden Geheimnis welches mit purer Gewalt auf mich hernieder ging. Hier müssen die Götter ihre Finger im Spiel gehabt haben.

    Doch es war kein Gott der dieses Buch schrieb. Es ist eine Frau deren Talent ich zutiefst bewundere. Ja ich schweife schon wieder ab und gerate ins schwärmen. Wie kann man aber auch bitte anders nach diesem fulminanten Ende? Wer hätte damit bitte rechnen können? Ich ganz gewiss nicht. Ich bin sprachlos und überwältigt. Nichts ist hier wie es scheint und gerade dies macht „Alabasterball“ für mich zum Jahreshighlight.


    Fazit

    „Alabasterball“ ist nicht nur der Inbegriff von Magie, es ist so viel mehr. Diese Geschichte glänzt facettenreich in allen Belangen und füllt das Herz des Leser mit unbändiger Freude. In einer Welt in der nicht alles was Golden ist glänzt, präsentieren sich einzigartige Charaktere und erzählen eine Story, die Mut, Freundschaft, Liebe und Vertrauen vermittelt.

    Sie führt den Leser in eine Welt die man nie wieder verlassen möchte. Deren Geheimnis markerschütternd durch jeden Knochen dringt. Als greife man nach den Sternen, nur in diesem Fall greift der Leser nach reinster MAGIE ♥️💛


    Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

    Mit Verlaub möchte ich sagen das hier Autorin, Verlag, Designer und alle anderen Beteiligten ein wahres Wunder erschaffen haben ♥️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 08.03.2020

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Jugendbuch:

    Alabasterball

    Der Fluch der letzten Küsse

    Inhalt in meinen Worten:

    Es gibt jedes Jahr einen Alabasterball. Dort werden aber jeweils nur 6 Leute eingeladen. Der beste gewinnt. Doch ausgerechnet bei zwei Bällen läuft es ganz anders als es sonst der Fall ist und das bedeutet, das Lügen manchmal nicht nur kurze Beine sondern auch unheimlich gefährlich werden können.

    Amy erfährt das zumindest am eigenen Leib, als sie ihre Schwester retten möchte, denn diese ist beim letzten Ball nicht wieder gekommen. Eigentlich war sie ja geladen zum Ball, doch ihre Schwester schlich sich in den Ball hinein.

    Was daraus wird und was manchmal die Liebe doch bewerkstelligen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr in dieses Moderne Märchen hinein blättert.



    Wie ich das Gelesene empfinde:

    In dieses Buch fand ich sehr schnell hinein vor allem in die Geschichte. So ist das Buch auch recht schnell durchgelesen gewesen. Was schon einmal für das Buch spricht. Auch wenn ich manchmal etwas irritiert war, weil ich plötzlich was gelesen habe, was ich schon vorher hätte verstehen müssen und es doch nicht mitbekam, kein Problem, denn ich kam dennoch sehr gut in dieser Geschichte weiter.



    Spoiler könnten möglich sein:

    Die Geschichte:

    Ich empfand das diese Geschichte ein Märchen der besonderen Klasse war. Es kam einerseits ein Halbgott zu Wort, aber auch drei Hunde, die es faustdick in sich hatten, plus besondere Lebensfäden, die nicht unbedingt sicher waren. Die Liebe spielt eine ganz große Rolle und Schmerz so wie Verlust. Zusammen ergibt es eine rasante und berührende Märchengeschichte.



    Spannung:

    Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an mitgerissen und auch immer wieder an der Nase herumgeführt, und es kamen immer wieder neue Ereignisse mit denen ich so nicht rechnete, deswegen war die Spannung extrem hoch, und das hat mir enorm gut gefallen.



    Charaktere:

    Es geht um Amy, die einerseits ihre Schwester zurück will, aber auch in einem Halbgott sich verliebte, nur das sie nicht wusste bis zur Ende der Geschichte, wer dieser Junge ist, obwohl er ein Geheimnis absolut in sich trug, das ihn faszinierend und besonders machte.

    Es gibt noch die anderen Tänzer die im ersten Moment unnahbar und dezent hochnässig wirkten, oder einfach gelangweilt, doch schnell kann Amy hinter die Fassade gucken und versteht, das zwischen mancher Maske ganz viel anderes steckt, als man denken mag.

    Deswegen fand ich die Charakter wirklich gut gestaltet und lebendig.


    Die Welt:

    Es ist eine magische Welt, auf einer Insel. Die Welt habe ich nur zum Teil erkunden können, denn der Großteil der Geschichte spielt in einem Schloss, das auch ziemlich magisch ist.



    Empfehlung:

    Ich denke, das vor allem die Mädchenherzen in diesem Buch warm werden, aber auch Jungs sollten sich von der dezenten Liebesgeschichte nicht abschrecken lassen, denn die Magie und die Geschichte drum herum ist einfach liebenswert gestaltet und spannend ist es zudem auch noch, denn die Frage ob Amy ihr Vorhaben gelingen wird, steht ja immer noch im Raum.



    Bewertung:

    Ich gebe der Geschichte von Amy, für ihren Mut, für ihren Glauben, und für ihre Hoffnung fünf Sterne. Es hat mich berührt, was sie erlebte und das sie nicht aufgab, obwohl es alles andere als einfach für sie ist, sich in der Welt auf der Insel und auf dem Alabasterfall zurecht zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 08.03.2020

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Jugendbuch:

    Alabasterball

    Der Fluch der letzten Küsse

    Inhalt in meinen Worten:

    Es gibt jedes Jahr einen Alabasterball. Dort werden aber jeweils nur 6 Leute eingeladen. Der beste gewinnt. Doch ausgerechnet bei zwei Bällen läuft es ganz anders als es sonst der Fall ist und das bedeutet, das Lügen manchmal nicht nur kurze Beine sondern auch unheimlich gefährlich werden können.

    Amy erfährt das zumindest am eigenen Leib, als sie ihre Schwester retten möchte, denn diese ist beim letzten Ball nicht wieder gekommen. Eigentlich war sie ja geladen zum Ball, doch ihre Schwester schlich sich in den Ball hinein.

    Was daraus wird und was manchmal die Liebe doch bewerkstelligen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr in dieses Moderne Märchen hinein blättert.



    Wie ich das Gelesene empfinde:

    In dieses Buch fand ich sehr schnell hinein vor allem in die Geschichte. So ist das Buch auch recht schnell durchgelesen gewesen. Was schon einmal für das Buch spricht. Auch wenn ich manchmal etwas irritiert war, weil ich plötzlich was gelesen habe, was ich schon vorher hätte verstehen müssen und es doch nicht mitbekam, kein Problem, denn ich kam dennoch sehr gut in dieser Geschichte weiter.



    Spoiler könnten möglich sein:

    Die Geschichte:

    Ich empfand das diese Geschichte ein Märchen der besonderen Klasse war. Es kam einerseits ein Halbgott zu Wort, aber auch drei Hunde, die es faustdick in sich hatten, plus besondere Lebensfäden, die nicht unbedingt sicher waren. Die Liebe spielt eine ganz große Rolle und Schmerz so wie Verlust. Zusammen ergibt es eine rasante und berührende Märchengeschichte.



    Spannung:

    Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an mitgerissen und auch immer wieder an der Nase herumgeführt, und es kamen immer wieder neue Ereignisse mit denen ich so nicht rechnete, deswegen war die Spannung extrem hoch, und das hat mir enorm gut gefallen.



    Charaktere:

    Es geht um Amy, die einerseits ihre Schwester zurück will, aber auch in einem Halbgott sich verliebte, nur das sie nicht wusste bis zur Ende der Geschichte, wer dieser Junge ist, obwohl er ein Geheimnis absolut in sich trug, das ihn faszinierend und besonders machte.

    Es gibt noch die anderen Tänzer die im ersten Moment unnahbar und dezent hochnässig wirkten, oder einfach gelangweilt, doch schnell kann Amy hinter die Fassade gucken und versteht, das zwischen mancher Maske ganz viel anderes steckt, als man denken mag.

    Deswegen fand ich die Charakter wirklich gut gestaltet und lebendig.


    Die Welt:

    Es ist eine magische Welt, auf einer Insel. Die Welt habe ich nur zum Teil erkunden können, denn der Großteil der Geschichte spielt in einem Schloss, das auch ziemlich magisch ist.



    Empfehlung:

    Ich denke, das vor allem die Mädchenherzen in diesem Buch warm werden, aber auch Jungs sollten sich von der dezenten Liebesgeschichte nicht abschrecken lassen, denn die Magie und die Geschichte drum herum ist einfach liebenswert gestaltet und spannend ist es zudem auch noch, denn die Frage ob Amy ihr Vorhaben gelingen wird, steht ja immer noch im Raum.



    Bewertung:

    Ich gebe der Geschichte von Amy, für ihren Mut, für ihren Glauben, und für ihre Hoffnung fünf Sterne. Es hat mich berührt, was sie erlebte und das sie nicht aufgab, obwohl es alles andere als einfach für sie ist, sich in der Welt auf der Insel und auf dem Alabasterfall zurecht zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    read__love__write, 27.10.2019

    Als Buch bewertet

    --- Kurzinhalt ---
    Jedes Jahr findet ein geheimnisvoller Alabasterball statt, zu dem drei auserkorene Jungen und drei Mädchen eingeladen werden. Vor einem Jahr war es Amy, doch ihre Schwester Sunny hat sich kurzerhand ihr Ticket geschnappt und hat sich als Amy ausgegeben. Dann ist sie einfach nicht mehr aufgetaucht. Aus diesem Grund geht Amy sie in diesem Jahr unter falscher Identität auf dem Ball suchen, nichts ahnend in was für ein gefährliches Spiel sie da hineingeraten ist.

    --- Lesefluss ---
    Das Buch liest sich super flüssig. Es ist alles in der Perspektive von Amy geschildert, jedoch in der dritten Person. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass eine Ich-Perspektive noch besser gewesen wäre, um die Stimmung rüberzubringen, aber das war sicherlich nur so, weil ich mittlerweile sehr viele Bücher in der Ich-Perspektive lese und es einfach nur gewöhnt war.

    --- Protagonisten ---
    Allen voran ist Amy die Protagonistin, die ein wahnsinnig gutes Herz hat. Sie möchte ihre Schwester retten, obwohl sie in der Vergangenheit nicht die allerbeste Beziehung zu ihr hatte.

    Die anderen Jungs und Mädels, die an dem Ball teilnehmen, haben alle ihre Licht- und Schattenseiten. Kein einziger Charakter ist nur böse oder nur gut – das fand ich sehr gut, denn so ist es auch im wahren Leben. Wir alle haben unsere Schattenseiten, selbst die Menschen mit den besten Absichten. Im Laufe der Geschichte lernt man die Charaktere und deren Motive näher kennen, sodass selbst die zickigste alle Teilnehmerinnen sich in meinen Augen gewandelt hat.

    --- Meine Meinung ---
    Das Cover ist wahnsinnig schön und selbst als ich das Buch noch nicht in meinen Händen hatte, um es zu lesen, habe ich es tagtäglich umschwärmt. Es glitzert und ist auch haptisch total schön. Ich könnte darüber wahre Lobeshymnen singen!

    Die Geschichte hatte von Anfang an etwas Geheimnisvolles und Magisches. Es kamen unzählige Fragen auf, wovon ich immer ein absoluter Fan bin, da dadurch bei mir Neugierde geschaffen wird. Mit zwei, drei unbeantworteten Fragen wurde das Buch jedoch beendet, aber das hat für mich absolut keinen Abbruch im erlebten Lesevergnügen getan. Im Nachgang hat mir die Autorin die Fragen auch noch beantwortet, sodass alles im Endeffekt einen Sinn ergab.

    Es passiert so viel in diesem Buch, dass man einfach immer nur staunt. Es wird zu keiner Sekunde langweilig. Die Autorin hat so viel Kreativität und Fantasie, dass ich echt gestaunt habe.

    Ich fand auch den Wandel der Ball-Teilnehmer total schön. Am Anfang waren sie noch alle Konkurrenten, doch im Laufe der Zeit wurden sie zu Verbündeten und am Ende sogar zu Freunden.

    --- Mein Fazit ---
    Ich gebe eine absolute Leseempfehlung. Das Buch lies sich einfach, hatte es Geheimnisvolles und war mit jeder Menge Fantasie und Spannung überhäuft

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Books have a soul, 19.11.2019

    Als eBook bewertet

    Das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Erwartet habe ich eine magische Fantasy-Romanze und bekommen habe ich etwas, dass mich fast schon an ein düsteres Märchen erinnert.

    Amy war mir sofort sympathisch. Im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester Sunny ist sie eher etwas ruhiger, wirkt etwas verträumt, steht aber auch ein wenig im Schatten ihrer lebensfrohen Schwester.

    Als sie eine Einladung zum Alabasterball bekommt, nimmt Sunny daran teil, indem sie sich als Amy ausgibt. Daraufhin verschwindet diese spurlos und ein Jahr später, als Amy erneut eine Chance findet, den Ball zu besuchen, um ihre Schwester zu finden, wird ihr Leben ein weiteres Mal komplett auf den Kopf gestellt.

    Was für eine Geschichte, kann ich sagen. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so düster und märchenhaft ist. Mich hat diese komplette Idee einfach umgehauen. Die besondere Magie, die undurchschaubaren Charaktere, das geheimnisvolle Setting, diese Mischung war einfach grandios.

    Eine kleine Kritik gibt es aber leider. Die Charaktere haben mir an sich eigentlich alle super gefallen und doch blieben sie etwas blass. Einzig Matt ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Man wusste nicht genau, wie man ihn einordnen soll, geheimnisvoll, trotzdem kein typischer Bad Boy, aber doch ein einnehmender Charakter. Dass sich Emotionen zwischen ihm und Amy anbahnen, war abzusehen. Allerdings passiert im letzten drittel so viel, dass Gefühle auf der Strecke blieben. Auch Erklärungen haben hier noch gefehlt, das war plötzlich alles so schnell, für mich etwas zu schnell.

    Trotzdem bin ich vom Handlungsverlauf im Großen und Ganzen begeistert. Hier wurden so geniale Überraschungen und Wendungen eingebaut, die ich nie durchschaut hätte und die Seiten sind einfach nur verflogen. Das Ende war wie ein Feuerwerkt, ich war sehr berührt.

    Fazit
    Alabasterball ist mal ein starker Einzelband, den ich allen Fantasy-Fans nur ans Herz legen kann. Allein aufgrund des Namens habe ich eine romantische Fantasy-Geschichte erwartet, ich muss gestehen, dass ich mehr Fantasy bekommen habe, als ich erwartet hätte. Es war geradezu märchenhaft, absolut magisch und mit so genialen Ideen, teilweise düster, undurchschaubar und absolut spannend. Obwohl es mir gerade im letzten Drittel etwas zu schnell ging und dadurch die Gefühle auf der Strecke blieben, hat mich dieses Buch einfach komplett begeistert. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susanne, 16.05.2020

    Als Buch bewertet

    Kurzbeschreibung
    zu
    Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse

    Der Traum schlechthin erwartet Amy, die eine Einladung zu dem sagenumwobenen Alabasterball bekommt.
    Allerdings noch bevor sie ihre Entscheidung treffen kann ob sie auf den Ball geht oder nicht, ist ihre Schwester anstatt ihr zum Alabasterball und seitdem ist sie verschwunden.
    Nach Monaten kann Amy eine Einladung bekommen und schleicht sich unter falschem Namen zu dem Ball um ihre Schwester zu finden.

    Mit was Amy nicht gerechnet hätte ist allerdings, die vielen Ungereimtheiten die die hier auf sie warten.
    Dazu kommt auch noch der gutasusehende Matt der ihr helfen kann, der aber selbst auch ein Geheimnis hütet.

    .
    Mein erster Eindruck

    Sehr neugierig wie ich zugeben muss.
    Das Cover ist Traumhaft schön und zeigt eine junge Frau in einem Ballkleid die vor einem Mond zu tanzen scheint. Dazu die interessante Kontur im Mond, die ihren Tanzpartner zeigt gefallen mir.
    Es ist so geheimnisvoll.

    .
    Meine Meinung
    zu
    Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse

    Ich habe mich direkt wohlgefühlt beim lesen.
    Man lernt hier eine junge Frau namens Amy kennen, die mit ihrer Familie zusammenwohnt.

    Ihre Schwester Sunny hat es faustdick hinter den Ohren, auch wenn sie ein echter Sonnenschein ist.
    Sie nimmt gerne von Amy ohne es böse zu meinen.
    Amy allerdings hat dieses Mal etwas bekommen das Sunny haben möchte.

    Die berühmte Einladung zum Alabasterball.

    Genau hier war ich begeistert von dem Päckchen, das ziemlich unverhofft bei Amy ankommt und einen Neugierig macht.
    Sei es auf den Ball, die Insel Kallystoga oder ihren Tanzpartner.
    Allerdings kommt es gleich zu Anfang an anders, als Amy denkt.
    Ihre Schwester gibt sich für Amy aus.
    Danach … ja danach verschwindet sie.
    Amy macht sich Sorgen und kann es bewerkstelligen auf die Insel zu kommen, allerdins unter falschem Namen.

    Das gefällt mir sehr gut, da sie sich Sorgen macht und Sunny retten will. Dabei sind die Geheimnisse toll in Szene gesetzt.
    Hier trifft man wiederum auf der Insel ,auf interessante Tanszpaare, interessante Aussichten und auf Matt.
    Matt empfand ich sehr geheimnisvoll und er macht neugierig.
    Er scheint etwas zu verbergen, wo ich jetzt allerdings nicht näher darauf eingehe.
    Nur soviel.
    Es passt stimmig und ist spannednd von Anfang bis Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LacunaFairy, 20.08.2021

    Als Buch bewertet

    LacunaFairyvor ein paar Sekunden
    Das wunderschöne Cover und eine Leseprobe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

    Ich muss die Covergestaltung wirklich loben, denn so wie es schimmert sieht es einfach sehr hübsch aus! Und das Bild passt perfekt zum Inhalt. Es ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr fesselnd, deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

    Im Rückblick lernt man die beiden Schwestern Amy und Sunny kennen. Leider steht Amy immer im Schatten ihrer ein Jahr jüngeren Schwester. Das Gefühl hat Amy zumindest, da sie sehr zurückhaltend ist. Sunny dagegen ist ein Sonnenschein, sehr quirlig und steht gerne im Mittelpunkt. Deswegen wird viel gestritten.

    Als die Einladung zum Alabasterball kam, wollte ich unbedingt wissen, wieso, weshalb, warum Amy eine bekommen hat.

    Sunny hat ihr die Einladung und das Ballkleid geklaut, ist die Reise anstatt Amy angetreten und dann seit über 1 Jahr verschwunden. Ich habe mit Amy gelitten und konnte mich total in sie reinversetzten, dass sie nicht aufhören konnte zu recherchieren. Sie wollte unbedingt rausfinden, was mit ihrer Schwester passiert ist.

    Es machte Spaß nach und nach mehr über die mysteriöse Insel Kallystoga und den Bewohnern zu erfahren. Es passieren ab und zu ein paar düstere Sachen, doch die haben die Geschichte total faszinierend gemacht.

    Ich habe nun keinen speziellen Liebling von den Charakteren gehabt. Und konnte mich auch mit niemanden so richtig identifizieren. Doch das hat meiner Meinung nach der Geschichte keinen Abbruch getan. Was man gegen Ende so alles erfährt, damit hätte ich nicht gerechnet! Da möchte ich auch nichts zuviel verraten!

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es liest sich einfach flüssig weg und lässt einen in die fremde Welt eintauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lerchie, 08.11.2019

    Als Buch bewertet

    Magisch

    Amy hat es geschafft. Endlich hält sie die Einladung für den Alabasterball in ihren Händen und glaubt, damit ihrem Ziel, ihre Schwester Sunny zu finden, nähergekommen zu sein. Denn Sunny war auf diesem Ball im Vorjahr und ist seitdem verschwunden. Drei Tage haben Amy und ihre fünf Mitstreiter um Ballkönigin bzw. Ballkönig zu werden. Doch immer näher kommt sie dem dunklen Fluch, der den Ball umgibt5. Nur Matt kann ihr jetzt noch bei der Suche helfen. Doch auch er verfolgt sein eigenes Ziel. Und es droht für Amy zur tödlichen Gefahr zu werden….
    Meine Meinung
    Das Buch ließ sich angenehm und leicht lesen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein fantastisches Buch, strotzt nur so vor Fantasie. Ich war recht schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Amy, die ihre Schwester schmerzlich vermisste, und die eigentlich daran, was passiert war, nicht ganz unschuldig war, denn eigentlich wäre es dann wohl Amy passiert. Ob Sunny wohl genauso gehandelt hätte, wie Amy? Es waren ja drei Paare auf dem Alabasterball, und jeder wollte gewinnen. Bei den Vorbereitungen wurden sie von den Veranstaltern auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Und mancher dachte sich, er könne wohl mit einem Trick das Ergebnis beeinflussen. Doch Amy wollte das nicht. Sie wollte Fairness. Ob Amy den Ball gewonnen hat, ob sie ihre Schwester gefunden hat und was es mit diesen Veranstaltern auf sich hatte, das erfährt der geneigte Leser sobald er dieses wirklich fantastische Buch liest. Es hat Spannung, welche die Autorin nie verloren hat, also von Anfang bis zum Ende. Es hat mich gefesselt, mir sehr gut gefallen und mich genauso gut unterhalten. Von mir bekommt es daher eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    hapedah, 29.10.2020

    Als Buch bewertet

    Vor einem Jahr wurde Amy zum geheimnisvollen Alabasterball eingeladen, doch ihre Schwester Sunny hatte sich Amys Kleid und Einladung angeeignet und ist seit der Ballnacht wie vom Erdboden verschwunden. Um sie zu finden verschafft sich Amy mit einer fremden Einladung Zugang zur Insel Kallystoga, auf der in drei Tagen der märchenhafte Ball statt finden soll. Nur drei Jungen und drei Mädchen sind eingeladen, dort um die Ehrung als Ballkönig und -königin zu kämpfen. Doch in den drei Tagen auf der Insel geschehen mysteriöse Dinge und Amy glaubt immer wieder, ihre Schwester zu hören....

    "Alabasterball" von Beatrix Gurian habe ich durch eine Leseprobe kennen gelernt, die mich auf den Rest der Geschichte neugierig gemacht hat. Der Anfang ist spannend und geheimnisvoll und ich war schnell in der Geschichte versunken. Leider konnte sich dieser gute Eindruck nicht über die gesamte Handlung hinweg halten. Dabei ist weder das Grundgerüst der Erzählung noch der Schreibstil wirklich schlecht, ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, es war also auch durchaus spannend.

    Dennoch hatte ich zwischendrin das Gefühl, die Autorin hat verschiedene märchenhaft-mythische und stellenweise auch düstere Abschnitte von bekannten Geschichte in den Mixer geworfen und alles wild vermischt. Das Ergebnis wirkte auf mich ziemlich unrund und teilweise oberflächlich abgehandelt. Damit verschenkt der Roman leider viel Potential, auch beim Ende hätten mir eine etwas längere Ausarbeitung besser gefallen.

    Fazit: So richtig hat dieser Roman nicht gehalten, was ich mir vom Klappentext und der Leseprobe her versprochen hatte - doch trotz der teilweise unrunden Handlung hat sich die Geschichte spannend lesen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dark Rose, 28.10.2019

    Als Buch bewertet

    Ich habe eine andere Art Buch erwartet - leider konnte es mich nicht begeistern


    Vorab ein paar Worte zur Gestaltung des Buches. Das Buch hat keinen Schutzumschlag. Das Cover ist ein absoluter Traum. Viele Elemente sind erhaben gestaltet, also fühlbar, zudem reflektieren einige das Licht. Der Titel glitzert und rundet somit das Ganze wunderschön ab. Das Cover gehört für mich zu den schönsten, die ich bislang gesehen habe.

    Die Innengestaltung ist ebenfalls mit sehr viel Liebe zum Detail geschehen. Es findet sich einige Seiten vor Romanbeginn eine Karte in schwarz/weiß. Die einzelnen Teile sind durch in Graustufen gehaltene Seiten getrennt und die Kapitelanfänge ebenfalls noch einmal besonders gestaltet. Man merkt bei diesem Buch, wie viel Mühe sich die Beteiligten gegeben haben. Es ist wirklich wunderschön!



    Amy erhält vor einem Jahr eine Einladung zum Alabasterball, von dem sie zuvor noch nie etwas gehört hatte. Mit der Einladung erhielt sie auch ein wunderschönes Kleid. Ihre kleine egoistische, ein Jahr jüngere Schwester stiehlt Kleid und Einladung und nimmt an Amys Stelle am Ball Teil. Danach ist sie verschwunden. Zwar erhielt ihre Familie Postkarten aus allen Teilen der Welt, aber kein Anruf, kein Treffen, nichts, das beweisen würde, dass die Karten wirklich von Sunny stammen. Also macht sich Amy auf ihre Schwester zu finden.

    Sie tritt anstelle einer anderen jungen Frau an und merkt bald, dass dieser Ball nicht einfach nur ein Wettbewerb ist, sondern tödlicher Ernst.



    Ich habe ehrlich gesagt nach dem Klappentext eine andere Art Buch erwartet. Ich dachte an eine dystopische Gesellschaft mit dem Alabasterball als eine Art Hungerspiele in Ballroben. Mein erster Gedanke war: oh cool, eine Mischung aus „Selection“ und „Panem“! Doch es handelt sich hierbei keinesfalls um eine Dystopie. Amy lebt ganz normal im Deutschland und es ist auch nicht irgendwann in der Zukunft, sondern heute.

    Das Buch hat mit den beiden genannten absolut gar nichts gemein.



    Die Handlung springt immer wieder durch die Zeit zwischen Gegenwart und Vergangenheit, aber wirklich immer wieder kreuz und quer. An sich noch kein k.o. Kriterium, aber leider war für mich die Handlung sehr unglaubwürdig. Amy glaubt nicht, dass ihre Schwester die Postkarten geschrieben hat und wartet 1 Jahr bis zum nächsten Ball? Hätte sie nicht irgendwie die Behörden überzeugen können die Insel zu durchsuchen?

    Auch, dass Amy nichts über den Alabasterball weiß, wenn er doch so exklusiv und so bedeutend ist und im Internet fast gar nichts darüber steht fand ich etwas weit hergeholt. Ich würde mir denken, wenn es so etwas wirklich gäbe, dann gäbe es doch Foren darüber oder irgendetwas, gerade heute mit Social Media und dergleichen macht das für mich leider keinen Sinn.



    Amy fand ich durchaus sympathisch, aber auch sie hat es nicht geschafft mich zu fesseln. Sie konnte mich, genauso wie die Handlung nicht durchgehend überzeugen. Ihre Schwester fand ich extrem nervig und überzogen dargestellt.

    Das große Geheimnis / die Enthüllung darüber, was es mit dem Ball auf sich hat, konnte mich ebenfalls nicht abholen. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber für mich hatte das alles zu viele Lücken.



    Fazit: Leider war das Buch nicht mein Fall. Die Handlung war für mich nicht glaubhaft und hatte zu viele Lücken in der Logik. Die Charaktere konnten mich auch nicht ans Buch fesseln, obwohl ich die Protagonistin durchaus sympathisch fand. Irgendwie konnte mich das Buch nicht packen. Ich hatte eine andere Art Buch erwartet. Der Klappentext ließ mich eine Mischung aus „Selection“ und „Panem“ erwarten, aber mit keinem der beiden Bücher hat dieses etwas gemein.

    Für mich war das schönste an diesem Buch seine Gestaltung. Nur deswegen bekommt es von mir 2 Sterne, ansonsten wäre es nur einer geworden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein