GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 127396009

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 07.03.2020

    Tobi ist eine kleine Biene und hat Angst vor der großen weiten Welt. Am liebsten sitzt er in seinem gemütlichen Zuhause und fühlt sich dort sicher und geborgen. Doch dann verschwindet sein bester Freund Ameise Eloy. Was soll Tobi denn nun machen? Rausgehen und nach Eloy suchen?

    Tobi wagt den Schritt und muss bald schon erkennen, dass außerhalb des Bienenstocks eine wunderschöne, aber auch leider sehr verdreckte Welt auf ihn wartet…

    Das Buch ist zuckersüß gemacht. Nicht nur die Illustrationen von Tobi sind gelungen, auch die anderen Tiere sind sehr detailliert und ansprechend gestaltet. Die Geschichte zeigt nicht nur, dass man manchmal ein wenig mutiger sein muss, um auch etwas Schönes erleben zu können.
    Zeitgleich bringt das Buch den Kindern die Thematik Umweltschutz näher. Der verschmutzte Wald ist da ein Anfang und zeigt, wie es nicht sein sollte.

    Sehr schön fand ich, dass man am Ende des Buches nützliche Tipps zum Thema Recycling und Upcycling findet, Anregungen, wie man schon mit kleinen Schritten großes bewegen kann.

    Meine Kinder fanden die Geschichte natürlich viel spannender und was noch Besonders ist, sind die Düfte, mit denen das Buch ausgestattet ist. Reibt man an bestimmten Stellen im Buch und riecht dann daran, hat man ein ganz besonderes Dufterlebnis.

    Fazit:
    Ein tolles Buch mit einer wertvollen Botschaft, kindgerecht gestaltet und mit Düften versehen, die das Buch zu einem richtigen Erlebnisbuch machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 08.12.2019 bei bewertet

    „Angstbiene Tobi“ ist ein wunderschönes, außergewöhnliches Kinderbuch. Es ist eine Geschichte mit passenden Düften.
    Tobi ist ängstlich, nicht nur ein bisschen, sondern ganz heftig – so sehr ängstlich, dass Tobi sich nicht aus dem sicheren Haus wagt. Auch sein Freund, die Ameise Eloy kann ihn nicht herauslocken. Kein Abenteuer kann Tobi locken. Doch dann ist sein Freund verschwunden und Tobi macht sich große Sorgen. Die Sorgen sind größer als seine Angst und so macht er sich auf die Suche nach Eloy. Dabei lernt er viel Neues kennen und gewinnt neue Freunde.
    Es ist ein tolles Kinderbuch. Mit der Geschichte können sich die Kleinen gut identifizieren, denn es kommt immer mal vor, dass man Angst hat. Außerdem wird das Thema Umwelt angesprochen. Es zeigt den Kindern, dass Müll in der Natur gefährlich für Tiere sein kann.
    Die Illustrationen sind herzallerliebst und passen sehr schon. Außerdem gibt es auf jeder Seite einen passenden Duft.
    Dieses Buch kann man nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 13.12.2019

    Tobi verlässt sein Zuhause nie, denn die Welt draußen ist gefährlich. Sein Freund Eloy möchte aber die Welt erkunden, denn sie riecht so gut. Als Tobi seinen Freund am nächsten Morgen besuchen geht, findet er sein Zuhause leer vor. Da er sich große Sorgen macht, überwindet er seine größte Angst und macht sich auf die Suche. Dort findet er viele seltsame Dinge, aber auch neue Freunde.

    Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Einerseits natürlich der Duft, aber auch die zauberhafte Geschichte mit den Umweltaspekten. Und ich bin nicht enttäuscht werden. Das Buch bringt schon die Kleinsten zum Thema Umweltverschmutzung. Mein Sohn hat von klein auf gelernt, dass der Müll mit nach Hause genommen wird und dieses Buch bestärkt uns noch in unserer Denkweise. Wichtig finde ich auch, dass man zwar mutig sein soll, aber nicht unüberlegt handeln soll. Dieses Buch verbindet diese Aspekte wirklich toll und wird von wundervollen Zeichnungen untermalt, in denen es viele Details zum Entdecken gibt. Nicht nur meinem Sohn gefallen die Düfte, auch der Tante und anderen Vorlesen gefällt die Art, wie auch mir. Nur die Düfte selbst riechen nicht alle gut, ein paar empfinde ich als zu künstlich, andere riechen wiederrum perfekt, genauso wie sie in Wirklichkeit riechen.

    Das Buch werden wir noch häufig gemeinsam lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 23.07.2023

    Auf dem Cover stellt sich Tobi, die kleine Angstbiene vor, sie versteckt sich im Bienenkorb und schaut panisch in die Welt. Auf den ersten beiden Seiten werden uns die Protagonisten vorgestellt. Die Ameise Eloy ist Tobis bester Freund, er ist abenteuerlustig und immer darauf aus was Ausgeflipptes zu machen. Als er eines Abends Tobi einlädt mit ihm zu kommen, zieht der ein Honigbad vor. Und da können wir gleich das Besonders an diesem Buch entdecken, denn wenn man leicht an dem Honig auf dem Bild reibt, entfaltet sich der Honigduft. Auch eine weitere Aufforderung an Tobi mitzukommen und nicht so ängstlich zu sein, kann ihn nicht überzeugen, er bleibt drin und legt sich in sein Blumenbett (mit blumigen Duft). Doch als Eloy am nächsten Tag nicht auftaucht, überwindet sich Tobi und sucht nach seinem Freund. Durch eine Öffnung schaut er nach draußen und die Beeren duften fein. Draußen begegnen ihm viele unbekannte Dinge und er rettet einen Marienkäfer aus einer Plätzchendose (leckerer Plätzchenduft). Nach vielen Abenteuern mit den unterschiedlichsten Gerüchen, von Ananas, über Kaffee bis hin zum Jasmintee, kann Tobi Eloy endlich aus einer Coladose befreien. Weil so vieles gefährliches herum liegt, räumen die Freund erst einmal die Wiese auf. So wurde aus Tobe eine „Trautsichbiene“ und Eloy zur „Genussameise“ die sich mit Kirschen (ein toller Duft) in Bauch vollschlägt. Auf den letzten zwei Seiten gibt es noch Informationen zu Bienen und Umwelt.
    Die Idee, dass ein Buch auch duften kann, finde ich einfach phänomenal. Ich liebe Düfte und mag es mit den Kinder zu entdecken, wie unterschiedlich Dinge riechen. Ein ganz besonderes Leseerlebnis und ich kann es mit Überzeugung empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 08.12.2019

    „Angstbiene Tobi“ ist ein wunderschönes, außergewöhnliches Kinderbuch. Es ist eine Geschichte mit passenden Düften.
    Tobi ist ängstlich, nicht nur ein bisschen, sondern ganz heftig – so sehr ängstlich, dass Tobi sich nicht aus dem sicheren Haus wagt. Auch sein Freund, die Ameise Eloy kann ihn nicht herauslocken. Kein Abenteuer kann Tobi locken. Doch dann ist sein Freund verschwunden und Tobi macht sich große Sorgen. Die Sorgen sind größer als seine Angst und so macht er sich auf die Suche nach Eloy. Dabei lernt er viel Neues kennen und gewinnt neue Freunde.
    Es ist ein tolles Kinderbuch. Mit der Geschichte können sich die Kleinen gut identifizieren, denn es kommt immer mal vor, dass man Angst hat. Außerdem wird das Thema Umwelt angesprochen. Es zeigt den Kindern, dass Müll in der Natur gefährlich für Tiere sein kann.
    Die Illustrationen sind herzallerliebst und passen sehr schon. Außerdem gibt es auf jeder Seite einen passenden Duft.
    Dieses Buch kann man nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna P., 23.11.2019

    Die kleine Biene Tobi verlässt niemals ihren Bienenstock, viel zu gefährlich ist die Welt dort draußen! Doch dann verschwindet Tobis bester Freund die Ameise Eloy. Die kleine Biene nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf die Suche. Auf Tobi wartet eine Welt voller nie gekannter Düfte, aber auch Gefahren. Zum Glück findet er schnell neue Freunde, die ihn bei seiner Suche unterstützen.


    "Angstbiene Tobi" ist ein besonderes Buch, denn es handelt sich hierbei um ein Duftbuch. Auf jeder Doppelseite kann ein Duft erschnuppert werden, wie zum Beispiel Honig, Waldbeeren, Popcorn oder Karamell. Insgesamt gibt es 14 Düfte zu entdecken, die durch einfaches Streichen über die Seiten freigesetzt werden. Dabei sind die Gerüche wirklich authentisch und gar nicht künstlich.

    Aber auch der normale Bilderbuchteil kann sich sehen lassen! Liebevolle Zeichnungen in harmonischen Farbtönen, voller kleiner Details ohne überladen zu wirken. Vor allem die Emotionen der Tiere hat die Illustratorin sehr gut eingefangen.

    Die Geschichte selbst ist kindgerecht und passt genau zur Altersempfehlung ab vier Jahren. Sie hat gleich mehrere wichtige Botschaften. Es geht um den Wert der Freundschaft und darüber, wie gut man sich fühlt, wenn man sich Herausforderungen und seinen Ängsten stellt. Aber auch das Thema Umweltschutz wird thematisiert. Dazu gibt es am Ende des Buchs sogar noch einfach umzusetzende Tipps.

    Sehr gut gefällt mir auch, dass man über die Website des Verlags noch kostenlos Zusatzmaterial ausdrucken kann, wie Malvorlagen, einen Bienenfreund-Ausweis und ein Detektiv-Diplom.

    Bei diesem Buch stimmt einfach alles, deshalb vergebe ich sehr gerne 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 19.12.2019

    Tobi verlässt sein Zuhause nie, denn die Welt draußen ist gefährlich. Sein Freund Eloy möchte aber die Welt erkunden, denn sie riecht so gut. Als Tobi seinen Freund am nächsten Morgen besuchen geht, findet er sein Zuhause leer vor. Da er sich große Sorgen macht, überwindet er seine größte Angst und macht sich auf die Suche. Dort findet er viele seltsame Dinge, aber auch neue Freunde.


    Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Einerseits natürlich der Duft, aber auch die zauberhafte Geschichte mit den Umweltaspekten. Und ich bin nicht enttäuscht werden. Das Buch bringt schon die Kleinsten zum Thema Umweltverschmutzung. Mein Sohn hat von klein auf gelernt, dass der Müll mit nach Hause genommen wird und dieses Buch bestärkt uns noch in unserer Denkweise. Wichtig finde ich auch, dass man zwar mutig sein soll, aber nicht unüberlegt handeln soll. Dieses Buch verbindet diese Aspekte wirklich toll und wird von wundervollen Zeichnungen untermalt, in denen es viele Details zum Entdecken gibt. Nicht nur meinem Sohn gefallen die Düfte, auch der Tante und anderen Vorlesen gefällt die Art, wie auch mir. Nur die Düfte selbst riechen nicht alle gut, ein paar empfinde ich als zu künstlich, andere riechen wiederrum perfekt, genauso wie sie in Wirklichkeit riechen.


    Das Buch werden wir noch häufig gemeinsam lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LeLo2, 09.12.2019

    "Nervenaufreibende Minuten vergehen. Tobi atmet tiiief durch und beschließt mutig, nach seinem Freund zu suchen." "Angstbiene Tobi - Heldenhaft mutig" von Jacqueline und Daniel Kauer ist ein ganz bezauberndes und besonderes Kinderbuch, das neben einer ernsten und wichtigen Botschaft vor allem auch ganz viel Freude macht.

    Schon der Start in das Buch ist toll und fällt sehr leicht. Lernt man doch gleich im Einband Tobi und seine Freunde mit einer süßen Zeichnung und einer kurzen Beschreibung ihrer Besonderheiten kennen.
    Auch der hintere Einband bietet einiges zu entdecken. Die Tipps für "kleine und große Bienenfreunde" sind super und machen Lust zum Mitmachen. Denn das Buch vermittelt auf kindgerechte Weise, dass es wichtig ist gut zur Natur und zu Tieren zu sein und gibt Tipps, wie sich das ganz leicht im Alltag umsetzen lässt.

    Gut gefallen hat uns auch die wunderbare Größe des Buches, beide können gut reinschauen und -riechen. Die Schrift ist schön groß und dadurch gut zu lesen. Das Vorlesen macht durch die tolle, witzige Sprache großen Spaß. Eine schöne Abwechslung bringen die verschiedenen Schriftarten und viele große, detaillierte Bilder mit. Die Illustrationen sind hinreißend und ganz zauberhaft. Die Farben sind schön kräftig und machen Spaß anzuschauen. Die Bilder sind sehr liebevoll entworfen und haben viele tolle Details, die es zu entdecken gibt. Richtig toll ist auch, dass die Zeichnungen so natürlich wirken.

    Die Düfte waren eine riesengroße postitve Überraschung! Ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert und wir die Düfte wirklich erraten. Manchmal brauchten wir zwar den Text und die Bilder als kleine Unterstützung, aber dann war es leicht. Das Schnuppern hat sehr viel Spaß gemacht! Schön ist auch, dass der Duft lange an den Seiten haftet und nicht sofort beim Blättern verfliegt.

    In die kleine Angstbiene Tobi kann man sich sehr gut hineinversetzen. Manchmal machen neue Dinge einfach Angst. Die Botschaft, dass man die Angst überwinden und mutig sein kann, kommt auf wunderbare Weise rüber. Tobi und seine Freunde sind richtige Mutmacher. Es hat viel Spaß gemacht, sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten und natürlich gibt es ein HappyEnd.

    Als Kind war ich fast ausschließlich draußen in der Natur unterwegs und habe lauter tolle Kindheitserinnerungen. Diesen Zauber sollten wir für Kinder bewahren und auch für uns selbst. Denn Natur ist einfach faszinierend, wunderschön und sehr lebendig. Toll, dass in diesem hinreißenden Buch so gut auf den Umweltschutz zuliebe der Natur eingegangen wird.

    "Angstbiene Tobi - Heldenhaft mutig" von Jacqueline und Daniel Kauer ist ein kleines Juwel unter den Kinderbücher, das in jeder Kindheit einen Vorlese- und Schnupperplatz verdient hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dira, 25.11.2019

    Inhalt:

    In dem Duftbuch " Angstbiene Tobi" geht es um eine Biene, die vor allem Fremden Angst hat und sich so verschließt, dass sie gar nicht mehr von ihrem Zuhause wegmöchte. 

    Meinung:

    Das Buch ist ein Duftbuch und klärt ganz beiläufig zur Geschichte schon die Kleinsten zum Thema schützenswerte Natur auf. Eine schöne spannende Geschichte, die mit tollen Illustrationen aufwartet. Unter den rechten Seiten im Buch sind Düfte versteckt, wenn man leicht über die Seite reibt, kann man den Duft erschnuppern. So werden Kinder auf allen Ebenen und mit allen Sinnen angesprochen. Die Kombination von Duft und Illustration transportiert perfekt die Geschichte. Als Nachsatz gibt es noch ein paar nette Tipps, was jeder schon im Kleinen bei sich verändern kann, um die Natur zu erhalten und zu schützen. Ein schön geschriebenes modernes Kinderbuch mit einem sehr aktuellen Thema. Dieses Buch gehört in jeden Kindergarten und jede Grundschule! Klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein