GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112794537

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charleens Traumbibliothek, 26.09.2019

    Meine Meinung:
    Dieses Buch hat mich allein mit dem Cover direkt angesprochen. Die farbliche Gestaltung gefällt mir mit der starken Sättigung und den kräftigen Farben sehr gut. Als Fan von Jennifer Alice Jager konnte ich mir ihr neues Buch natürlich auch nicht entgehen lassen.

    Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll und gleichzeitig atemberaubend. Sie weiß Wörter perfekt einzusetzen und dem Leser sehr viel Freude zu bereiten. Immer wieder haben sich die Szenen wie ein Film bildlich in meinem Kopf abgespielt.

    Jennifer Alice Jager hat mich mit der Thematik des Buches voll überzeugen können. Es ist toll zu sehen, wie sie die reale Klimaproblematik mit Fantasyelementen verstrickt. So schafft sie es auch, den Leser noch weiter zum Nachdenken über das eigene Handeln anzuregen. In diesem Buch schlägt die Erde nämlich zurück und der Kampf der Menschheit gegen sie beginnt.

    In diesem Buch haben wir vier Protagonisten: Addy, Younes, Liam und Ayumi. Normalerweise bin ich kein Freund von so vielen Handlungssträngen, aber hier war es überhaupt kein Problem. Zu Beginn eines jeden Kapitels steht, wo und bei wem man sich befindet.
    Alle vier leben weit voneinander entfernt und Addy's Handlungsstrang nimmt den größten Teil im Buch ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den anderen drei Büchern jeweils einer der anderen Protagonisten die Haupthandlung führt.
    Alle vier sind 17 Jahre alt. Addy hat eine schwierige Vergangenheit, weshalb sie auch früher Medikamente nehmen musste. Hier möchte ich nicht zu viel verraten. Sie ist aber deshalb mit ihrer Mutter aus London weg gezogen und geht auf eine Privatschule.
    Younes ist Hockeystar der Highschool, hat es zu Hause sehr schwierig. Seine Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sein Bruder war mit ihr Auto und liegt angeschlossen an Maschinen im Koma. Der Vater bekämpft seinen Kummer und versinkt deshalb im Alkohol.
    Liam ist zurückgekehrt auf die Ranch seiner Eltern. um die es finanziell sehr schlecht geht. Vorher hatte er ein Stipendium und war in Sydney. Dies hat er aber schleifen lassen und in den Sand gesetzt.
    Ayumi zeichnet für ihr Leben gern, ganz besonders Mangas. Es ist ihr großer Traum, damit einmal groß raus zu kommen. Ihre Eltern sehen das allerdings überhaupt nicht gern und wollen ihr die Flausen gern austreiben. Sie unterstützen Ayumi in keinster Weise.
    Ihr seht - alle Protagonisten haben es nicht leicht, sind aber wunderbar und perfekt ausgearbeitet. Sie haben immer authentisch und nachvollziehbar gehandelt. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt.

    Zur Handlung habe ich ja bereits kurz etwas angeschnitten. Der Klappentext ist auf jeden Fall perfekt gewählt. Jennifer Alice Jager hat hier einen mega Auftakt geschaffen, der an emotionalen Momenten jeglicher Art, überraschenden Wendungen und turbulenter Spannung mit mehr zu überbieten ist. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiter lesen.

    Fazit:
    Der Auftakt "Awakening Terra #1" von Jennifer Alice Jager hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe ihre wundervollen und atemberaubenden Schreibstil, die ernstzunehmende und nachdenklich stimmende Story mit Fantasyelementen sowie die perfekt ausgearbeiteten Charaktere geliebt. In meinen Augen ist dieses Buch ein gelungenes Meisterwerk.

    5/5 Punkte
    (Perfekt!)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 13.11.2019

    Vor kurzem erst ist der Auftakt der Endzeit Tetralogie von Jennifer Alice Jager erschienen. Ich kam nicht drum herum und musste es einfach lesen.
    Die Idee dahinter finde ich absolut großartig und auch wenn hier viel Fantasyelemente damit verwoben sind, so enthält dies auch sehr viel Wahrheit.
    Das war ein Grund warum ich unbedingt erfahren wollte, wie das Ganze ausgearbeitet werden würde und tatsächlich bin ich überaus überrascht darüber, was mich hier alles erwartet hat.

    Angefangen von den Charakteren , die einfach fantastisch in ihrer Art sind und durchweg authentisch. Ganz besonders Addy ging mir unglaublich unter die Haut. Sie hat etwas an sich , das man nicht einfach wegwischen kann. Es brennt ganz tief in ihr. Ihre Verbundenheit zur Natur ist wahnsinnig gut spürbar.
    Ihr Schmerz, ihre Angst und ihre Verzweiflung sind echt und greifbar.
    Sie ist vielleicht ein klein wenig zu fanatisch, aber ich mochte das hier total gern.
    Diese Dystopie beschäftigt sich damit, daß die Natur zurückschlägt, weil sie die Misshandlungen, die Zerstörung nicht länger erträgt. Vier Jugendliche auf unterschiedlichen Kontinenten haben die Macht es aufzuhalten.
    Dabei werden diese Jugendlichen näher unter die Lupe genommen und man erfährt im Wechsel ihre Perspektiven. Addy und Younes stehen in diesem Band aber eindeutig im Vordergrund.
    Ganz besonders Addy ist die eine Person, die all die Naturverbundenheit verkörpert.
    Daneben lernt man auch die anderen drei kennen.
    Younes fand ich ebenfalls richtig toll. Denn sein Schicksal hat mich absolut mitgerissen und ich hab unglaublich mit ihm gefühlt und gelitten.
    Zu Liam und Ayumi konnte ich dagegen überhaupt keinen Bezug aufbauen. Das ist ein Aspekt an dieser Geschichte, der mir leider etwas zuviel wurde. Denn ich habe nicht ganz verstanden, warum sie bereits im ersten Band auftauchten.
    Daneben sind auch die Nebencharaktere wirklich gut ausgearbeitet und verstehen auf unterschiedliche Art und Weise zu punkten.

    Jennifer Alice Jager zeigt nicht nur was Terra Mater mit der Welt anstellt. Zudem zeigt sie uns Menschen , die mit ihrem Schicksal zu kämpfen haben.
    Besonders Addy und Younes haben mich diesbezüglich sehr beschäftigt.
    Man erhält schon einen kleinen Einblick , was es mit Terra Mater auf sich hat und das fand ich wirklich unglaublich interessant und spannend.
    Es hilft zu verstehen und vielleicht auch den eigenen Blickwinkel zu erweitern.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten gerutscht.
    Es hat mich beschäftigt und nicht mehr losgelassen.
    Der Autorin gelang es einige Wendungen und Überraschungen einzuweben, die ich überhaupt nicht erwartet habe, die mir aber enorm gut gefallen haben.
    Sie zeigt wie niederträchtig sich Menschen im Ausnahmezustand verhalten. Insbesondere bei Addys Story kommt das sehr gut zur Geltung.
    Wenn man bedenkt, daß dies erst der Anfang ist, so ist das verdammt verstörend und beängstigend. Ich möchte mir nicht mal ausmalen, was da noch alles kommt.
    Denn nicht nur die Natur wird zum Gegner, sondern auch der Mensch.
    Eine Welle aus Abgründigkeit, Perfidität und purer Überlebenskampf braut sich zusammen.

    Bereits im ersten Band stecken enorm viel Erkenntnisse und Wahrheiten versteckt.
    Die Welt zerbricht und wächst zugleich.
    Es ist ein atemberaubendes Schauspiel, denn die Beschreibungen sind einfach fantastisch.
    Der Abschluss ist sehr gut gelungen, weil man sich schon in etwa ausmalen kann, wohin es führen wird.
    Ich bin ja jemand der eigentlich nie auf Kapitelüberschriften achtet, aber hier sollte man das unbedingt tun. Denn die Zeitzonen in die man durch die Perspektiven gelangt, sind sehr unterschiedlich und es folgt keiner klaren Linie. Das hat mich erst ziemlich verwirrt, bis ich dann tatsächlich auf die Überschriften geschaut habe.

    Fazit:
    Die Endzeit Tetralogie öffnet mit Awakening von Jennifer Alice Jager ihre Pforten.
    Ich bin verstört und begeistert gleichermaßen.
    Denn auch wenn es Fiktion ist, stecken unleugbar Wahrheiten darin verborgen.
    Eine brandaktuelle Thematik, die meines Erachtens wirklich gut umgesetzt wurde.

    Rasant, phantastisch und düster.
    Mich haben vor allem Addy und Younes begeistert.
    Der Verlauf ist absolut unvorhersehbar und hat mich bis zum Schluss mitgerissen.
    Vielleicht verändert diese Story auch die eigenen Blickwinkel und man denkt etwas mehr über die eigene Lebensweise nach.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chaoskenda meets Magnolia, 20.03.2020

    „Awakening“ ist ebenso wie die Umweltproblematiken gerade in aller Munde und ich bin froh das ich diesen ersten Band lesen durfte. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager konnte mich hier schnell packen und die Geschichte startet schnell durch.

    Der Einstieg viel mir leicht auch weil es nicht lange dauerte bis etwas passiert und dieses etwas ist schon ziemlich radikal. Auch im weiteren Verlauf konnte mich die Geschichte fesseln und auch überraschen. Natürlich regt diese Geschichte auch zum Nachdenken an. Mir haben die Geschehnisse sehr gut gefallen, die Atmosphäre wurde gut eingefangen, andererseits macht mir dieses Szenario auch Angst denn so aus der Luft gegriffen ist die Idee gar nicht.

    Mir haben besonders die Beschreibungen der Szenen gefallen, die Beschreibung der Stadt, die Erlebnisse mit den Pflanzen und die Entwicklung der Menschen die sich nur zu leicht durch Worte eines einzelnen beeinflussen lassen. Aber auch die Reaktionen von unerwarteter Seite haben mir hier sehr gefallen.

    Auf die anderen Geschichtsstränge die sicherlich in den Folgebänden noch genauer beleuchtet werden bin ich sehr gespannt denn obwohl sie parallelen zeigen scheinen sie doch ganz anders zu sein? Auf jeden Fall bin ich richtig neugierig.

    Ich bekomme als Leser Einblick in unterschiedliche Protagonisten, den größten Einblick allerdings in Addy und sie konnte mich überzeugen. Sie hat eine interessante Geschichte erlebt die sie prägt und ihr auch ein wenig zum Verhängnis wird. Sie ist mir allerdings auch sehr sympathisch, wahrscheinlich weil sie nicht diese unbefleckte Jugendliche ist die sich keine Gedanken macht. Die Erfahrungen die sie in diesem ersten Band machen musste sind schon sehr einschneidend aber sie geht damit sehr gut um, ich bin auf mehr von ihr sehr neugierig.
    Auch die weiteren Protagonisten in die ich Einblick erhalten habe sind sehr vielversprechend und machen mich sehr neugierig.

    Ebenso wie der Inhalt ist auch die Verpackung unglaublich gelungen. Besonders das Bild das sich beim zusammenstellen der Bücher ergibt finde ich sehr beeindruckend. Auch der Klappentext ist ansprechend und passend.


    Fazit:
    Dieser Einstieg in die Reihe ist in der Tat brandaktuell und spannend, allerdings muss ich sagen das dieses Szenario mich auch zum nachdenken bringt und mir durchaus auch Angst macht. Mir hat dieser Einstieg sehr gut gefallen und macht mich sehr neugierig auf die Folgebände. Die Atmosphäre und die Beschreibungen sind sehr gelungen und auch die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und spannend. Ich kann „Awakening“ absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein