Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 210944

Taschenbuch 11.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cathrin, 19.05.2007

    Als Buch bewertet

    Großartig kann man da nur sagen.
    Dieses Buch ist absolut genial geschrieben, und die bissigen Bemerkungen und Kommentare von Bartimäus in den Fußnoten gibt der ganzen Sache noch den letzten Schliff und sorgt für die nötigen Lacher.
    Er wird eurer Herz in Sturm erobern und irgendwann werdet ihr euch dabei ertappen wie ihr Antworten auf seine, nicht ganz ernst gemeinten, fragen gebt.
    Lest es !!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Icewitch2009, 12.01.2012

    Als Buch bewertet

    super Buch ...lustig geschrieben ...macht viel Freude beim lesen ....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kikki, 11.04.2008

    Als Buch bewertet

    Ich finde das Buch sehr gut und "außergewöhnlich" geschrieben. Da aus zwei Sichten erzählt wird ( Bartimäus-Dschinnn & Nathanael-ergeiziger zauberlehrling) , ist das Buch sehr verständlich. Außerdem bekommt man einen Einblick in die Welt der Dämonen und die Begründung ihrer Handlungen. Die wunderbar sarkastischen Fußzeilenkommentaren und die weltgeschichtlichen Informationen die Bartimäus liefert ( Beispiel: Wie der Tower of London WIRKLICH aussah und nicht das was überliefert wird ;-) ) unterscheiden das Buch von Harry Potter oder anderen ähnlich spannenden Büchern.
    Diese Triologie idt einfach die beste die ich bisher gelesen habe. Wer Harry Potter und andere Fantasyromane spannend findet muss dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben :-) :-). Allerdings ist es trotz des Zauberlehrlings nicht die gleiche Handlung. Somit spricht es jeden Fantasyromanleser an ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bastian, 28.08.2007

    Als Buch bewertet

    Der Autor versteht es wirklich spannend zu erzählen,aber er mischt auch die Spannung auch mit erstklassigem Humor!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karo, 20.05.2019

    Als Buch bewertet

    Ich denke dieses Buch ist vor allem für Erwachsene schön und humorvoll zu lesen.
    Der freche Dämon ist einfach der Knaller, und seine Kommentare (zum Teil auch in Fußnoten näher erläutert) machen dies zu meinem Lieblingsbuch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne, 16.08.2012

    Als Buch bewertet

    Spannend, urkomisch und erfrischend anders als Harry Potter. Klasse = 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra Varbanova, 05.10.2007

    Als Buch bewertet

    Ein wirklich sehr spannendes Buch das auch nicht nur ein kleins buch :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K. Herrmann, 26.03.2008

    Als Buch bewertet

    Auch für Erwachsene, oder besonders für Erwachsene,sehr humorvoll zu lesen. So spannend wie Harry Potter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathy, 15.11.2009

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen und konnte es nicht abwarten, mit dem zweiten Band zu beginnen.
    Der Schreibstil übertrifft einfach alles und dank den zahlreichen Fußnoten könnte es gar nicht mehr witziger sein. Sarkasmus pur, und auch wenn es an manchen Stellen schon recht tragisch zugeht, gelang es dem Autor - dank Bartimäus´ Kommentaren - diese so ins tragisch-witzige zu leiten, dass man sich zumindest ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, selbst wenn Nathanael schier am Verzweifeln war.
    Ich kann das Buch nur sehr weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa, 24.03.2008

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist mit viel humor geschrieben und deshalb empfelenswert für Jung und alt. Außerdem finde ich es gut, dass es aus zwei sichtweisen geschrieben ist,(die von Bartimäus einem Dschinn und Nathanel einem ergeizigem Zauberschüler) denn so kann man die Ereignisse von verschiedenen Sichtpunkten betrachten. Trotzdem würde ich es nur Leuten empfehlen die Fantasygeschichten mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Desiree P., 21.12.2011

    Als Buch bewertet

    "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" hebt sich erfrischend von dem mit Vampir-Fantasy-Büchern überfüllten Markt ab. Das Heldenteam dieses Romans bilden ein ehrgeiziger Zauberlehrling (Nathanel) und ein sarkastischer Dschinn (Bartimäus). Besonders gut gefallen hat mir, daß Bartimäus trotz seiner ganzen Macken (er ist selbstverliebt, stur, vorlaut und eingebildet) stets sympathisch ist.
    Ein paar von Bartimäus´ Gedanken und geistigen Ergüssen hat Jonathan Stroud in Fussnoten ergänzt. Allein diese Fussnoten machen den Roman schon zum Lesegenuss. Schreiend komisch und spannend von Anfang bis Ende zanken sich Bartimäus und der Zauberlehrling durch das Buch und bescheren so Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen "zauberhafte" Lesestunden.
    Dafür gibt´s glatte 5 Sterne von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia R., 15.06.2008

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist wirklich das Beste was ich seit langem gelesen habe Barti ist so lustig aber man merkt ihm auch die 5.000 jahrelange Erfahrung mit Gegnern aller Art an. Natti ist auch ein besonderer Karakter, einerseits ist er eingebildet und ergeizig auf der anderen Seite ist er verletzlich. Mir gefiehlen vorallem die Fußnoten, indenen Barti immer noch mal schnell ein Kommentar abgeben muss. Ich habe mir neulich einen Ausschnitt der 1.Teil angehört und war sehr enttäuscht der Sprecher hatte zwar eine gute Grabesstimme, aber hat Barti's Karakter völlig verfehlt. Der ganze Witz des Buches ging verloren! Aber einglück kann ich die Teile ja immer nochmal wieder lesen, und mir meinen eigenen Barti-Karakter ausdenken. Diese Trilogy ist wirklich empfehlenswert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L. von "books and phobia", 10.03.2020

    Als Buch bewertet

    Wenn ich etwas durch Bücher gelernt habe, dann das Magie wirklich etwas Besonderes ist. Gerade deshalb hatte ich mich auch schon solange auf das Buch gefreut. Ich erhoffte mir eine spannende Welt, mit viel Fantasy und mit dem gewohnten Jonathan Stroud-Witz, und war sehr glücklich, dass ich dies auch wirklich bekam.



    Schon der Einstieg versprach nicht nur viel Magie, sondern auch viel Spannung, da ich gleich Zeugin von Bartrimäus Beschwörung werden durfte. Da klingt vielleicht ziemlich früh, hatte aber den Grund, dass man im späteren Verlauf die Vorgeschichte dazu beschrieben bekam. Das erleichterte mich übrigens sehr, da ich es in Büchern liebe zu erfahren, woher die magischen Fähigkeiten kommen.



    Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, da man mir eine herrlich skurille Geschichte vorsetzte, bei welcher ich manchmal verblüfft ein „Ooohhhh!“ vermelden ließ, da mich die Handlung einfach so überraschte. Da wären zum einen natürlich Bartimäus und Nathanael selbst, welche ein unglaublich witziges Gespann abgaben, sich aber dabei toll ergänzten. Das Andere wären die Zauberer selbst, welche im Buch ein absolut unsympathischer Haufen waren, da da ihnen die Macht wohl zu Kopf gestiegen war. Sie hielten sich für etwas Besseres und unterjochten sich gegenseitig, weswegen sie zwar hoch im Staat standen, aber nicht gerade beliebt waren. Verständlich, wie ich finde.



    Diese Eigenschaft spielte später auch bei Nathanael eine Rolle, da der junge Mann Bartimäus nicht einfach nur Dämon nannte, sondern Sklave. Hier wurde er mir manchmal sogar etwas unsympathisch. Allgemein waren die Charaktere einfach nur toll erstellt. Sie hatten Ecken und Kanten und veränderten zu gegebenen Umständen sogar ihr Wesen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal die Magie im Buch erwähnen, welche wirklich alles andere als 08/15 war. Die magischne Utensilien fesselten mich genauso, wie die Beschwörungen und Möglichkeiten von Zaubern. Hier dürfte man als Fantasy-Fan einfach nur glücklich sein.



    Auch der Schreibstil sagte mir zu, da man wichtige Dinge ausgiebig beschrieb, aber bei geheimnisvollen Augenblicken immer eine gewisse Spannung aufbaute, die meine Neugier stets mit Neuigkeiten fütterte. Das wohl einzige wo die Geschmäcker auseinander gehen dürften sind die Fußzeilen. Hier wurden stets angesprochene Dinge aus der Geschichte behandelt und erklärt. Doch nicht einfach so, sondern meist äußerst witzig und mit einfach nur genialen Beispielen, die mich mehr als einmal zum Lachen brachten.



    Wo ich dann aber doch etwas haperte, war die Beschreibung der Welt. Einerseits gab es Laptops und Technik der Neuzeit, aber oftmals fühlte es sich wie eine andere Zeit an. Dies verwirrte mich manchmal, nahm dem Buch aber zum Glück nicht den Lesespaß. Im Gegenteil, den ich kann es kaum erwarten die Nachfolger zu lesen.


    Ich habe dieses Buch geliebt. Der erste Band über Bartimäus war unglaublich unterhaltsam und spannend. Ich hatte zwar mit etwas Magie gerechnet, aber mit so einem tollen Einblick in eine Welt mit Zauberern hätte ich nicht gerechnet. Eine echte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selina, 04.03.2012

    Als eBook bewertet

    hammergeiles Buch, total spannend und fesselnd ,am Ende will man gar nicht mehr aufhören zu lesen,dazu kommen die lustigen Sprüche von Bartimäus

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    patrick, 24.04.2007

    Als Buch bewertet

    dieses nuch ist sehr witzig und spannend besser als harry potter!!! dieses buch macht mehr spaß zu lesen als sich einen horrorfilm anzusehen!!! dieses nuch kann man nicht mjehr aus der hand legen da man unbedingt wissen will wie es ausgeht!!

    nicht unbedingt nur für jugendliche auch für schon erwachsene fantasy leser!!

    bin schon gespannt auf die anderen beiden teile wünsche viel Spaß beim lesen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole, 12.09.2008

    Als Buch bewertet

    Die Idee zum Buch ist super. Man kann es von zwei Seiten betrachtenund die Dämonen sind auf erfrischend sarkastische Art böswillig. Ich denke das Buch ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Nur die Fußnoten sind lästig. Sie stören den Lesefluss erheblich. Mag ja sein dass die Fußnoten manchmal recht wiltzig sind aber weniger ist einfach manchmal mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge D., 21.03.2008

    Als Buch bewertet

    Eigentlich ein Kinder -u. Jugendbuch. Wusste ich aber nicht als ich es gekauft habe. Aber schon nach einigen Seiten hat es mich überezeugt, es gibt bessere- aber durch Bartimäus und die beinahe liebevolle Hingabe des JUNG-Helden an die Magie und das Kämpfen um Angerkennung machten es doch irgendwie einmalig. Der zweite Teil liegt schon beinahe ausgelesen nebenmir. Kann es jedem empfehlen der noch etwas Phantasie und Leidenschaft hat. Den dritten Teil kaufe ich mir sicher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bernhard Krammer,Fischamenderstr. 51, 31.08.2007

    Als Buch bewertet

    Als ich anfing dieses Buch zu lesen, dachte ich mir:" Nicht wirklich süchtig machend." Tja, falsch gedacht. Es wurde immer spannender. Ich konnte nicht mehr aufhören. Ich wollte unbedingt wissen, was als nächstes passiert. Mit jedem Satz stieg die Spannung unentwegt an. Mit diesem Buch schrieb Jonathan Stroud ein Meisterwerk. Erst mit diesem Buch fing ich an Fantasy zu mögen. Außerdem befindet sich meiner Meinung nach in diesem Buch ein witziger Seitenhieb auf die Politik :). Ich empfehle dieses Buch allen, die Fantasy mögen oder mögen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dominic D., 16.05.2008

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist ein genialer Auftakt für die Trilogie rund um Bartimäus und den Zauberer Nathanael. Es ist spannend, witzig, implosiv und vielseitig.
    Doch am Ende, das muss auch zur Sprache kommen, gibt es alle 3 oder 4 Seiten einen Sichtwechsel zwischen dem Zauberer und seinem Dämon. Dies lässt die Geschichte ein wenig/ zu sehr wackeln.
    Dennoch ein ausgezeichnetes Buch, das zu 100% weiterzuempfehlen ist....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natascha P, 12.08.2007

    Als Buch bewertet

    Das Buch kann ich nur empfehlen das ist super spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein