Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5149340

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    28 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Antje F., 27.07.2011

    Als Buch bewertet

    Painters Mill steht unter Schock und Kate muss schnell handeln, nachdem eine ganze Familie bestialisch ermordet worden ist. Die Zeit läuft ihr davon, denn mit jeder Minute die vergeht verlaufen sich die Spuren und die Liste der Verdächtigen wächst. Der Fund des Tagebuchs der ältesten Tochter gibt neue Hinweise, doch Kate kämpft nun mit ihrer eigenen Vergangenheit.
    Ich lese sehr selten Krimis, geschweige denn Thriller, da ich mich einfach immer zu sehr reinsteigere, doch um "Blutige Stille" kommt man nicht herum. Die Autorin schafft eine düstere Atmosphäre, vor der man fliehen möchte, doch die Worte und Bildgewalt schaffen es höchstens, dass du begierig und bis aufs Äußerste gespannt, die nächste Seite umschlagen willst. Dieses Buch geht unter die Haut und reist einen in einen düsteren Abgrund aus menschlicher Bosheit und teuflisch guter Spannung. Ein sagenhaft guter Thriller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 09.04.2018

    Als eBook bewertet

    Auf einer einsamen Farm entdeckt die Polizei die Familie Plank. Alle sieben Familienmitglieder wurden gefoltert, verstümmelt und erschossen. Die Polizeichefin des beschaulichen Dorfes Painters Mill Kate Burkholder stellt dieser Fall eine besondere Herausforderung, die sie schlussendlich auch persönlich trifft, dar. Wird sie das grausame Verbrechen an der Amischfamilie aufklären können? Sie kommt einer brutalen Wahrheit auf die Spur.

    Im zweiten Band der Amischreihe bleibt die Autorin ihrem fesselnden Schreibstil treu. In flüssigem Stil lässt sie den Leser an den Polizeiermittlungen teilnehmen lassen. Die Protagonisten zeigen mehr was hinter ihrer Fassade steckt. Geheimnisse werden gelüftet. Einzig gegen Ende flaut die Spannung leicht ab, was aber der Serie sehr wenig Abbruch tut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anyways, 08.02.2012

    Als Buch bewertet

    Nach den „Zahlen der Toten“ ist „Blutige Stille“ der zweite Thriller um die Polizeichefin Kate Burkholder und auch dieser ist wie sein Vorgänger sehr gut. Schon den Titel des Buches finde ich treffend gewählt. Ein fesselndes Buch in dem Linda Castillo neben der eigentlichen Story auch immer wieder die innere Zerrissenheit, zwischen der amischen Vergangenheit und dem neuen Leben ihrer Protagonistin sehr gut darstellt, auch wenn diese manchmal etwas unüberlegt reagiert. Atmosphärisch dicht geschrieben, rasante Szenenabfolgen fesselten mich regelrecht und machen dieses Buch zu einem echten Pageturner.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    19 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole K., 17.07.2011

    Als Buch bewertet

    Das Buch "Blutige Stille" beschreibt einen 7fachen Mord an einer amischen Familie. Chief Burkholder (mit Unterstützung von Tomasetti), beide bekannt aus dem Vorgängerbuch, suchen verzweifelt nach den Schuldigen und entdecken dabei erschreckende Wahrheiten.

    Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben und baut durchaus einen guten Spannungsbogen auf. Der Wechsel der Erzählperspektiven (bei Tomasetti: in der dritten Form + Vergangenheit, bei Burkholder: Präsens und Ich-Perspektive) sind Geschmackssache, hat mir aber gut gefallen.

    Das Ende ist in meinen Augen zu Hollywood-mäßig und gibt es so bereits in 100 anderen Romanen auch. Auch die "Übermenschlichkeit", wie Burkholder und Tomasetti ihre eigene Vergangenheit ausblenden können, ist eher unrealistisch.

    Insgesamt gut zu lesen, aber nicht wirklich so, dass es nachwirkt oder lange im Gedächtnis bleibt. Ich war enttäuscht von dem Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ursula, 18.06.2012

    Als Buch bewertet

    das buch war super spannend . ich werde sicherlich noch alle von linda castillo lesen .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudia s., 29.07.2015

    Als eBook bewertet

    Ein sehr spannendes Buch vom Anfang bis zum Ende

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Azyria Sun, 27.12.2023

    Als Buch bewertet

    Blutig und voll Thrill

    Worum geht’s?
    7 Menschen wurden grausam ermordet. 7 Menschen, die scheinbar ein ruhiges und gottgewolltes Leben ohne Feinde in der Amisch-Gemeinde führten. 7 Menschen, die scheinbar keine Feinde hatten. Wer steckt hinter der grausamen Tat? Kate Burkholder steht vor einem blutigen Rätsel.

    Meine Meinung:
    Linda Castillos Thriller „Blutige Stille“ lag jetzt schon ein paar Jahre auf meinem SuB und ich frage mich: Warum, um Himmels willen??? Das Buch war total genial! In ihrem 2. Fall wird es für Kate Burkholder, die ehemalige Amische, richtig blutig. Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, wie eindrucksvoll Frau Castillos Schreibstil ist und wie intensiv die Bilder, die sie mit Worten malt.

    Zunächst Kate Burkholder: Eine beeindruckende und starke Frau mit einem dunklen Geheimnis – wie es immer wieder in Thrillern vorkommt, aber doch irgendwie anders. Weil Kate anders ist. Allein ihr Hintergrund und ihre Herkunft bei den Amischen. Damit haben wir eine Thrillerserie, die anders ist als alle, die ich bislang gelesen habe. Und auch John Tomasetti ist wieder mit dabei. Ich finde, die beiden passen gut zusammen – sowohl als Partner bei den Ermittlungen, als auch im Privaten. Ich bin gespannt, wie es in der Serie mit den beiden weitergehen wird. Was schon allein ein gutes Zeichen ist: Mir sind die Protagonisten wichtig, ich möchte mehr über sie erfahren, so authentisch und real werden diese dargestellt.

    Die Ermittlungen und den ganzen Fall fand ich von Anfang an spannend. Es fängt blutig an, besonders hart fand ich, dass bei den Opfern auch Kinder mit dabei waren – so etwas geht immer nochmals mehr an die Substanz. Genial war auch, die die Autorin die Ermittlungen aufgebaut hat. Ich hatte von Anfang an eine Ahnung, die auch in die richtige Richtung geführt hat, aber dennoch waren so viele spannende Wendungen enthalten, dass es nie langweilig wurde; im Gegenteil: Die Spannungskurve war stetig hoch und das Lesetempo enorm rasant. Wir hatten Einblick in das Leben der amischen Familien, es ging um Snuff-Movies, um das Darknet. Spannende Themen, die grausam umgesetzt wurden. Hier braucht ihr Nerven wie Drahtseile, aber für einen Thriller mit dem Titel „Blutige Stille“ ist es das perfekte Szenario mit dem perfekten Ende. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, wenn ihr es blutig mögt und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Serie!

    Fazit:
    In „Blutige Stille“ schickt Linda Castillo ihre Hauptprotagonistin Kate Burkholder auf ihren besonders blutigen 2. Fall, der sie auch ein Stück weit in die eigene Vergangenheit zurückkatapultiert. Auch trifft sie John Tomasetti wieder – hier bin ich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird! Das Buch war einfach genial und hatte alles: Nervenkitzel, Blut, grausame Szenarien, spannende Wendungen und eine perfekte Auflösung. Ein Pageturner, der unter die Haut geht.

    Ganz klar 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den 3. Fall!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane H., 25.10.2016

    Als eBook bewertet

    Ich habe beim SWR 3 Lesetag von dieser Buchreihe gehört und war gleich Interessiert. Habe mir den ersten Teil gekauft( Die Zahlen der Toten ) und werde mir die anderen Bände auch noch holen. Ich bin begeistert von diesen Büchern. Spannend und interessant. Auch der Einblick in die Welt der Amischen finde ist mal was ganz anderes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 02.11.2012

    Als eBook bewertet

    Gewohnt kraftvoll und brutal wirft Linda Castillo ihre Leser in diesen spannenden Thriller. Eigentlich ist der Mord der Höhepunkt, auf den eine Situation hinarbeitet, aber Castillo schildert die Ereignisse, wie es dazu kommen konnte, rückwärts. Doch wer jetzt denkt, dass die Spannung verloren gehen könnte, täuscht sich gewaltig. Die Autorin schildert die Ermittlungsarbeiten interessant und ich fühlte mich die ganze Zeit miteinbezogen. Sie schafft es immer wieder, unvorhergesehene Wendungen einfließen zu lassen, ohne dass es überzogen oder gar unwirklich scheint. Die starken Gegensätze, die das Thema in diesem Buch sind, sind gewagt gewählt, aber hervorragend umgesetzt. Eine glaubenstreue Amisch-Jugendliche trifft auf den Abschaum der Gesellschaft und verstrickt sich in diese. Hilflos. Wehrlos.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Waltraud M., 02.02.2024

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Sehr spannend, kann es kaum aus der Hand legen. Unglaublich brutal. Nichts für schwache Nerven

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KitKat, 15.03.2013

    Als Buch bewertet

    Blutig? Jep!
    Das Buch beginnt mit einem Blutbad, das kaum zu überbieten ist. Wenn man von dieser übertriebenen Brutalität mal ab sieht, entwickelt sich der Fall spannend und ist auch nicht schon auf den ersten Blick durchschaubar, wie es bei vielen anderen Autoren leider zu oft der Fall ist. Die Begründung zum Schluss war mir dann allerdings doch zu dünn. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, die komplizierten und realistisch gezeichneten Charaktere und der Aufbau der Rahmenhandlung. Nur eine Frage: Muss eigentlich mittlerweile in jedem Krimi – egal ob Buch oder Film – einer der Figuren einen toten Ehepartner und ein oder mehrere tote Kinder haben? Mir fallen da spontan ein: Smoky Barett von Cody McFadyen, David Hunter von Simon Beckett, Insp. Lynley von Elizabeth George, Gibbs aus NCIS, Patrick Jane aus The Mentalist …
    Ist das jetzt die neue Mode im Krimi?? Geht es auch noch ohne?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian Z., 05.11.2011

    Als Buch bewertet

    Die Blutige Stille ist zur gähnenden Langeweile verkommen. Also ich muss ja nun wirklich sagen, das Genre ist ja nun mal leider völlig daneben gewählt worden. Ich hatte keinen Thrill und musste mich wirklich durch das Buch quälen. Es fing ja recht vielversprechend an aber was danach folgte war eine aneinanderreihung von Sätzen, die in meinem Kopf keinen Sinn ergeben haben. Spannung gleich null.
    Die Charaktere sind alle zu zwei- bzw. eindimensional. Somit konnte ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Selbst das mitfiebern war nicht vorhanden. Die wohl spannendste Szene soll wohl die im Farmhaus sein, aber so schnell und farblos wie sie dargestellt wird ist es einfach nur schwach.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    coffee2go, 12.09.2011

    Als Buch bewertet

    Die Autorin hat dies auch in der Beschreibung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander sehr gut umgesetzt. Vor allem Kate wirkt in diesem Fall mit all ihren Vorzügen und Schwächen sehr menschlich und auch die Tatsache, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit persönlich in den Fall verwickelt wird, macht das Buch noch spannender und lesenswerter. Die Situation der amischen Gemeinde und ihre Einstellung zur Polizei fand ich sehr interessant, ebenfalls wie die Einblicke in ihre Kultur und den Zusammenhalt der Menschen untereinander. Charakteristisch für eine Frau mit Führungsposition in einer eher männerdominierenden Berufsspate fand ich auch die Probleme, mit denen sich Kate aufgrund von Bürokratie und Neidern herumschlagen musste, sodass sie beinahe ihren Job verloren hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    coffee2go, 09.09.2011

    Als Buch bewertet

    Die Autorin hat dies auch in der Beschreibung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander sehr gut umgesetzt. Vor allem Kate wirkt in diesem Fall mit all ihren Vorzügen und Schwächen sehr menschlich und auch die Tatsache, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit persönlich in den Fall verwickelt wird, macht das Buch noch spannender und lesenswerter. Die Situation der amischen Gemeinde und ihre Einstellung zur Polizei fand ich sehr interessant, ebenfalls wie die Einblicke in ihre Kultur und den Zusammenhalt der Menschen untereinander. Charakteristisch für eine Frau mit Führungsposition in einer eher männerdominierenden Berufsspate fand ich auch die Probleme, mit denen sich Kate aufgrund von Bürokratie und Neidern herumschlagen musste, sodass sie beinahe ihren Job verloren hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Caroline B., 22.09.2011

    Als Buch bewertet

    Ich habe ein Buch gesucht, dass Cody McFayden nahe kommt und ich bin fast fündig geworden... Ich fand dieses Buch super geschrieben und habe es in sieben Abenden durchgelesen. Es fiel mir sehr schwer es abends aus der Hand zu legen...

    Das einzige, was mich wirklichg geärgert hat, ist das Blutige Stille der 2. Band mit Kate Burkholder ist und mir für manche Sachen das Wissen aus Band 1 fehlte. Band 1 habe ich nun bestellt und ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erika Sommer, 17.10.2013

    Als Buch bewertet

    Auch der zweite Fall von Kate Burkholder ist nicht dazu geeignet, in dunkler Nacht zu lesen. Bei jedem Geräusch könnte man zusammen zucken.
    Das Buch ist der Inbegriff von Grausamkeit - absolut genial geschrieben - und so viele blutige Details, dass man sich wirklich zweimal überlegt, um welche Uhrzeit man das Buch lesen möchte. Die Gefahr, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können besteht natürlich auch wieder. Schlaflose Nächte sind somit vorprogrammiert.

    Ein Buch, dass man kaum beschreiben kann. Linda Castillo ist eine hervorragende Schriftstellerin mit sehr viel Potential. Ihr Bücher liest man nicht einfach nur, diese müssen regelrecht verschlungen werden. Hoffentlich schreibt sie noch viele Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 02.11.2012 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Gewohnt kraftvoll und brutal wirft Linda Castillo ihre Leser in diesen spannenden Thriller. Eigentlich ist der Mord der Höhepunkt, auf den eine Situation hinarbeitet, aber Castillo schildert die Ereignisse, wie es dazu kommen konnte, rückwärts. Doch wer jetzt denkt, dass die Spannung verloren gehen könnte, täuscht sich gewaltig. Die Autorin schildert die Ermittlungsarbeiten interessant und ich fühlte mich die ganze Zeit miteinbezogen. Sie schafft es immer wieder, unvorhergesehene Wendungen einfließen zu lassen, ohne dass es überzogen oder gar unwirklich scheint. Die starken Gegensätze, die das Thema in diesem Buch sind, sind gewagt gewählt, aber hervorragend umgesetzt. Eine glaubenstreue Amisch-Jugendliche trifft auf den Abschaum der Gesellschaft und verstrickt sich in diese. Hilflos. Wehrlos.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    coffee2go, 09.09.2011

    Als Buch bewertet

    Die Autorin hat dies auch in der Beschreibung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander sehr gut umgesetzt. Vor allem Kate wirkt in diesem Fall mit all ihren Vorzügen und Schwächen sehr menschlich und auch die Tatsache, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit persönlich in den Fall verwickelt wird, macht das Buch noch spannender und lesenswerter. Die Situation der amischen Gemeinde und ihre Einstellung zur Polizei fand ich sehr interessant, ebenfalls wie die Einblicke in ihre Kultur und den Zusammenhalt der Menschen untereinander. Charakteristisch für eine Frau mit Führungsposition in einer eher männerdominierenden Berufsspate fand ich auch die Probleme, mit denen sich Kate aufgrund von Bürokratie und Neidern herumschlagen musste, sodass sie beinahe ihren Job verloren hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana M., 11.08.2011

    Als Buch bewertet

    Dies war leider eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Ausgehend von einem absolut grausamen Verbrechen an einer ganzen Familie zieht sich die Geschichte ewig in die Länge, ohne dass es spannende Wendungen oder interessante Spuren gibt. Es wird nur das scheinbar vollkommen ahnungslose Suchen nach dem Täter - gemischt mit etwas Privatleben der Kommissare - dargestellt, das letztlich hollywoodfilmreif endet. Auch vom Schreibstil her fand ich das Buch recht anspruchslos, vielleicht war dies auch bloß der Auslöser für die von mir beim Lesen empfundene Langeweile. Manchmal liegt es ja auch einfach an der Übersetzung... Ich war leider enttäuscht von dem Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elvira K., 07.01.2012

    Als Buch bewertet

    ein nervenkitzel

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein